Nass-/Trockenfutter

Diskutiere Nass-/Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo ihr Lieben Ich hätte mal eine Frage betreffend Futter: Meine Süsse ist 9 Jahre alt und ich habe extra "Senior-Trockenfutter" für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nass-/Trockenfutter Beitrag #1
F

fibi82

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo ihr Lieben

Ich hätte mal eine Frage betreffend Futter:

Meine Süsse ist 9 Jahre alt und ich habe extra "Senior-Trockenfutter" für sie gekauft. Braucht sie dieses schon oder reicht "Adult" für sie auch noch?

Sollte man Nass- und Trockenfutter anbieten oder nur eines von beiden? Ich hab sie neu und habe ihr bis jetzt beides hingestellt; sie scheint jedoch das Trockenfutter zu bevorzugen. Sind im Trockenfutter alle Mineralien und so drinne, was sie braucht? Könnte man als Nass-/Trockenfutter als alleiniges Futter benutzen?

Wieviele Male sollte man in der Woche Leckerli geben? Sind solche "Zahnputz-Leckerlis" eigentlich ok oder bringt dies nix?

Liebe Grüsse

• Nass-/Trockenfutter Beitrag #2
Zu den Zahnputzleckerlies: Also ich denke, es ist besser, wenn man einfach ab und zu mal einen Klumpen rohes Fleisch gibt, hab hier schon öfter gelesen, dass das die Zähne sauber hält.

• Nass-/Trockenfutter Beitrag #3
Hallo
würde schon Senior- Futter geben. Gib ihr nur Nass und Trockenfutter und sie kann sih das dann aussuchen. Meine Katzen müssen für Leckerli schon was tun Kunststücke oder so nen Futterball wo Leckerli raus fallen wenn sie mit spielen. Nen Karton mit Löchern drin und Leckerlie tuts aber auch. Mit Zahnputz Leckerli habe ich keine Erfahrung.

• Nass-/Trockenfutter Beitrag #4
Trockenfutter ist arg ungesund. Hat einen hohen bis sehr hohen Getreideanteil und Katzen trinken für Trockenfutter einfach zu wenig.
Sehr viele Katzen tendieren zum TroFU wenn sie es den ganzen Tag stehen haben und nehmen ihr NaFu nicht oder nur schlecht an.
Daher würde ich davon abraten, es dauerhaft stehen zu lassen.
Ein hochwertiges Futter ist für alle Alterstufen geeignet.
Daher brauch die Katze dann auch kein Seniorfutter. Sollte sie jedoch zu Übergewicht neigen, wäre zB Felidae Platinum nicht schlecht.
Lieben gruß Lea
Ach ja Zahnreinigungsleckerlies sind quatsch. Lieber ein bißchen rohes ungewürztes Rindergulsch.

• Nass-/Trockenfutter Beitrag #5
Ich habe meiner Katze "Felix" gekauft und dies scheint sie zu mögen. Sie kriegt auch ab und zu jetzt etwas Putenfleisch oder son kleines Leckerli...

Naja, da meine Süsse schon älter ist, hat sie eher bisschen Probleme mit Untergewicht als Übergewicht. Sie ist schon etwas knochig und ich hoffe, sie nimmt etwas zu... Aber naja, wenn ich an den Kühlschrank gehe, dann möchte sie auch immer etwas abhaben. Dann frisst sie wie ein Scheunendrescher...lach :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nass-/Trockenfutter

Nass-/Trockenfutter - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben