Was ist in meiner Gruppe vertreten?

Diskutiere Was ist in meiner Gruppe vertreten? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey also ich würde ganz gerne mal wissen was in meiner Gruppe so an Rassen und/oder Farben vertreten sind. Vielleicht kann mir da ja Jemand...
  • Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #1
CuFuFuE

CuFuFuE

Punkte Reaktionen
0
Hey

also ich würde ganz gerne mal wissen was in meiner Gruppe so an Rassen und/oder Farben vertreten sind. Vielleicht kann mir da ja Jemand helfen, da ich es selber nicht wirklich rausfinden kann. Danke im Voraus.

Den Anfang macht Edward. Er ist ca. 4 Jahre alt, Kastrat, ca. das Doppelte an Größe wie meine Anderen. Gewicht hab ich leider grad nicht zur Hand (find das Gewichtsbuch net -.-), kann aber morgen mal wieder wiegen, wenn das von Hilfe sein könnte (morgen sind sie eh wieder dran). Sein Fell ist so mittellang (also nicht wirklich lang, aber auch nicht so kurz wie beim 'normalen' Glatthaar). Das Dunkle ist cappuchinobraun (wie ich es nennen tu), wobei das Unterfell (haben Meeris sowas eigentlich?) heller ist. Am Bauch ist er auch etwas heller. Und dann hat er halt diese weiße Blesse und das weiße Band. Hier mal Fotos, jedoch sind die nicht so gut, da eben mit Blitz gemacht (seine Augen sind normal dunkel, nicht rot - sieht man auf den Bildern ohne Blitz).

img235pyczx.jpg

img236apdit.jpg

img238aifbz.jpg

img2418eiqn.jpg

img2422lipr.jpg

img243roi78.jpg

• Was ist in meiner Gruppe vertreten?

Anzeige

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #2
Also entweder ist das Schoko oder Marder/Sable. Ich hab hier ein Mädel was Marder/Sable - weiß ist, sie hat allerdings nur 2 große Marder Flecken, von daher kann ich nicht wirklich vergleichen, tendiere aber eher zu Schoko.

Die Bilder sind vom Licht her nicht so toll... Vielleicht morgen mal beim Tageslicht ein, zwei neue machen?!

Von der Rasse würde ich sagen, Glatthaar wo irgendwann mal was etwas länger Haariges mitgemischt hat. Wo hast du ihn denn her?

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #3
Habe ihn aus privater Hand übernommen. Die Besitzerin musste ihn wegen Umzug abgeben. Ich mache morgen mal Bilder bei Tageslicht, denke auch das des besser zum Beurteilen ist. Gibt dann auch Bilder von den Anderen, sofern die sich denn auch fotografieren lassen möchten ^.^ Danke aber schonmal für deine Einschätzung.

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #4
So, ich habe mal ein besseres Foto von Edward gefunden. Das ist schon was älter, aber man sieht ihn ganz gut finde ich. Heute konnt ich keine machen, das Licht war einfach nicht gut und dann war ich auch noch zur Weihnachtsfeier & arbeiten. Na, was denkt ihr?

imag0051aie48.jpg

Und dann hätten wir hier das namenlose Schweinchen (hat wer vielleicht auch einen passenden Namen für die Flauschkugel?). Sie ist Anfang Oktober auf die Welt gekommen. Das Fell is braun (rot? gelb?), weiß und schwarz. Sie hat mehrere Wirbel und das Fell ist etwa mittellang, sehr weich und flauschig. Ist das einfach Rosette oder doch was Anderes? Bilder sind leider wieder mit Blitz, aber ein paar auch ohne. Falls die Bilder schlecht sind kann ich mal nach besseren Fotos schauen.

img248ixoea.jpg

img249wdqyc.jpg

img256inr19.jpg

img257kxqee.jpg

img2587hozc.jpg

img252aoo8s.jpg

img255krq29.jpg

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #5
Ich würde sagen, dass er schoko-weiß ist.

Die kleine dürfte eine Rosette sein und schwarz-rot-weiß.

Sag mal, der Käfig, leben die beiden dadrinnen? Wenn ja, wie groß ist der?

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #6
Ich weiß ja nicht ob das Wuschel-Schweinchen ein Männchen oder Weibchen ist (,oder ich habs überlesen:angel:) Zu der Rasse kann ich dir leider nichts sagen, aber NAMEN: Da wäre Wuschel, Zwirbel/chen, Murmel/chen, Max und Moritz (das Wuschelchen sieht ja aus als wären es zwei Meerschweinchen:D) und dann könntest du es (ich weiß ja nicht was für ein Geschlecht, ich weiß ja nicht ob du auf so Namen stehst) Knoppers, Coca Cola, Hanuta, Duplo...
Hoffe da war was für dich dabei!!
LG ADE:D

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #7
Danke für deine Einschätzung :)

Ja, sie leben momentan da noch drin (es sind zwei Käfige, verbunden, L-Form) und ich weiß (mittlerweile) das er nicht das Gelbe vom Ei ist. Insgesamt sind das ca. 1,7 m² Platz (1,40x0,60 + 1,40x0,60). Bin aber gerade am Eigenbaut bastel, da fehlt nur noch der Oberbau. Der wird 2m lang und 1m tief. Der Oberbau bzw das Material dafür dürfte die kommende Woche kommen, dann wird der fertig gemacht und sie können da einziehen.

Edit: Das Wuschelchen ist ein Weibchen. Danke für die Namensvorschläge :)

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #8
Bitte:D (ich brauch noch 10 Zeichen)

• Was ist in meiner Gruppe vertreten? Beitrag #9
Ich weis nicht warum aber mir ist irgendwie direkt "Rosie" eingefallen, als ich das SChweinchen gesehn hab:eusa_think:;)

Thema:

Was ist in meiner Gruppe vertreten?

Was ist in meiner Gruppe vertreten? - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Bitte um Hilfe, Umstellung Gassizeiten u. Futter beim Pflegehund?: Hallo, ich war schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hier und hoffe ich poste mein Anliegen im richten Bereich. Es geht um folgendes: Seit ca 14...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben