welche rasse ist das nun

Diskutiere welche rasse ist das nun im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich das hier frage weil ich ja angegeben hab das ungarischer jagdhund und appenzelller drin ist ...
  • welche rasse ist das nun Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo

ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso ich das hier frage weil ich ja angegeben hab das ungarischer jagdhund und appenzelller drin ist .... jaaaa das wurde uns gesagt und so glaubhaft gemacht gut die mutter stimmt weil die welpen immer bei ihr waren doch da is nie ein appenzeller mit drin. da ich die frau überhaupt icht mag und sie uns nicht ...naja ! ausserdem hat nicht einer der 5 welpen auch nur ansatzweise appenzeller farbe sie sind schwarz und am hals ham sie leichten braunstich ! seine geschwister sind um einiges kleiner aber er ist schon so groß geworden das appi nicht sein kann die hunde die bei ihr rumlaufen sind alle viel kleiner !

also was ist das nun ???

• welche rasse ist das nun Beitrag #2
Ein Mischling?

Vielleicht aus Appenzeller und Jagdhund? Vizsla? ;)

• welche rasse ist das nun Beitrag #3
Labbi! Also der Kopf sieht super nach Labbi aus. Vom Körperbau spricht es nicht ganz dafür, weswegen ich auch zu einem Mix tendiere.
Könntest du vlt. noch ein Bild hochladen, wo er steht?

• welche rasse ist das nun Beitrag #4
hier vllt hilft das

also es ist definitiv ungarischer jagdhund drinnen mutter , aber was noch ??? könnte schäfehund mit drinne sein

• welche rasse ist das nun Beitrag #5
Ich sehe keinen Schäferhund.

• welche rasse ist das nun Beitrag #6
puhh, das ist echt schwer!

• welche rasse ist das nun Beitrag #7
Warum sollte nicht ein Appenzeller beteiligt sein. Die Mutter unseres Hundes ist ein Labbimix und der Vater ein Bernersennenrüde. Aber keiner der Welpen hat viel Ähnlichkeit mit einem Bernersennen. Bei unserem würde ich nie auf die Idee kommen das da Berner beteiligt war, da schlägt wohl voll der unbekannte Vater der Mutter durch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Warum sollte nicht ein Appenzeller beteiligt sein. Die Mutter unseres Hundes ist ein Labbimix und der Vater ein Bernersennenrüde. Aber keiner der Welpen hat viel Ähnlichkeit mit einem Bernersennen. Bei unserem würde ich nie auf die Idee kommen das da Berner beteiligt war, da schlägt wohl voll der unbekannte Vater der Mutter durch.

• welche rasse ist das nun Beitrag #8
es kann ja sein aber ich weis es eben nicht ...

• welche rasse ist das nun Beitrag #9
der sieht genau so aus wie der hund von einer Freundin.. und der ist Labri Border Collie mix ;)

• welche rasse ist das nun Beitrag #10
Wollte halt nur ausdrücken, das ich es bei einigen Hunden halt schon erlebt habe das sich eine der beteiligten Rassen überhauptnicht durchgesetzt hat. Oder der Hund halt schon so durchgemischt war, das man keine Rasse mehr erkennen konnte.
Habe schon öfters gegoogelt, woher unser diese Stromung hat, aber da kommen so viele Rassen in Frage. Also wird es wohl ein Geheimnis bleiben, da keiner den Großvater kennt.
Ich finde, wenn man die Vorfahren nicht 100%ig kennt, sind das alles nur Spehulationen und man kann da auch komplett falsch liegen.
Wirlich helfen wird einem da nur ein Gentest und wie sicher die sind hab ich keine Ahnung.

• welche rasse ist das nun Beitrag #11
Ich habe keine Ahnung, was für Rassen bei ihm mitgemischt haben könnten. :eusa_think: Aber er gefällt mir total gut!

• welche rasse ist das nun Beitrag #12
Dass das Fell bräunlich schimmert, wenn die Sonne darauf scheint, bekräftigt die Vizsla-Vermutung, der Körperbau übrigens ebenfalls.
Hier mal ein Beispielbild eines Glatthaar-Vizsla:
das mit dem Fell ist bei unserem Kater auch so, rabenschwarz, aber in der Sonne siehst du, dass er auch das rotgetiegerte Fell seiner Mutter geerbt hat.
Das schwarze Fell käme dann vom Appenzeller, der vererbt auch reines schwarz, nicht nur Tricolour.

• welche rasse ist das nun Beitrag #13
plausibel zu sagen was in dem hund steckt, ist so gut wie unmöglich. kurzer genetischer einschub:
schwarz ist dominant, kurzhaar ist dominant. schwarze kurzhaarige hunde fallen in so gut wie jedem mix wurf. aufgrund der farbe und fellstruktur zu schließen was drin ist, ist also ziemlich unmöglich. würde man nach dem gehen könnte er auch der nachkomme eines vizslas und eines schokofarbenen Neufundländers sein (nur ein beispiel, würde ich aufgrund der statur jetzt aber mal nicht behaupten^^)
farbe werden nicht einfach mal vermischt. wenn ein hund bräunlich schimmert dann ist das nicht weil ein elternteil bräunlich war. (übrigens auch oft bei labis zu sehen, auch völlig ohne liver in der linie)
tricolor wird gar nicht vererbt weil tricolor keine farbe ist. es wird schwarz vererbt, tan abzeichen und weiß. und zwar unanbhängig von einander.

• welche rasse ist das nun Beitrag #14
ja so ungefähr sah die mutter aus nur sehr viel abgemagerter und elendiger .. naja er ist halt auch vieel größer als seinen geschwister die 4 sind alle min. 10 cm kleiner wenn nicht mehr . das wundert mich.

• welche rasse ist das nun Beitrag #15
ja so ungefähr sah die mutter aus nur sehr viel abgemagerter und elendiger .. naja er ist halt auch vieel größer als seinen geschwister die 4 sind alle min. 10 cm kleiner wenn nicht mehr . das wundert mich.
Könnte unter anderem am Welpenfutter liegen, das lässt Hunde oft durch überhöhte Proteinangaben ungesund schnell in die Höhe schießen.
Was fütterst du denn?
Wie alt ist er denn genau?
Sieht mir nach typischem Teeniekörper aus, ewig lang und schlacksig, er erinnert mich irgendwie an , das Herrchen von Scooby Doo.:lol:

@nudl
Farben "mischen" sich sehr wohl, allerdings nicht wie im Wasserfarbenkasten a la "weiß und schwarz gibt grau" oder "Red Merle und Blue Merle gibt Lilac Merle", da hast du recht.
Vielmehr mischen sich unter die reinschwarzen Haare noch reinbräunliche Haare und je nach Anzahl nimmt man den Hund eher schwarz oder bräunlich wahr.
Kennst du die Fellfarbe "" bei Boston Terriern?
Dort sehen diese Hunde eigentlich aus wie ihre schwarzen Pendants, nur dass sie in Sonnenlicht rötlich erscheinen, weil die braunen Haare das Sonnenlicht stärker reflektieren.

• welche rasse ist das nun Beitrag #16
Dass das Fell bräunlich schimmert, wenn die Sonne darauf scheint, bekräftigt die Vizsla-Vermutung, der Körperbau übrigens ebenfalls.
Hier mal ein Beispielbild eines Glatthaar-Vizsla:
das mit dem Fell ist bei unserem Kater auch so, rabenschwarz, aber in der Sonne siehst du, dass er auch das rotgetiegerte Fell seiner Mutter geerbt hat.
Das schwarze Fell käme dann vom Appenzeller, der vererbt auch reines schwarz, nicht nur Tricolour.

Welche Vizla Art meinst du denn? Die, die ich kenne, sehen ganz anders aus. Ich glaube, min zwei von den mir bekannten Ungarische Vizla und vor allem der eine (aus Ungarn stammende) ist nicht viel größer als Amy und hat generell eine komplett andere Köperform

• welche rasse ist das nun Beitrag #17
Welche Vizla Art meinst du denn? Die, die ich kenne, sehen ganz anders aus. Ich glaube, min zwei von den mir bekannten Ungarische Vizla und vor allem der eine (aus Ungarn stammende) ist nicht viel größer als Amy und hat generell eine komplett andere Köperform

Es gibt zwei Viszla Arten, einmal den rauhaarigen und einmal den glatthaarigen Schlag.

Das hier ist ein Glatthaar-Vizsla:

Und und das hier ein Rauhaar-Vizsla:

Sie müssen übrigens nicht zwingend genau so rötlich sein, die Farbe kann auch wie ein rötlichblonder Golden Retriever oder so dunkel wie ein Irish Setter sein, auch wenn Letzteres nicht gewünscht wird.

• welche rasse ist das nun Beitrag #18
Achso
Ich dachte, es gibt außer dem ungarischen (Magyar) Vizsla noch einen ganz anderen
Ähnlichkeiten sehe ich da trotzdem nicht ^^

• welche rasse ist das nun Beitrag #19
ich hatte nie bestritten das es hunde mit rotem schimmer gibt. hatte ja selbst gesagt dass das auch bei labis vor kommt.
ich sagte das entsteht nicht aus mama schwarz+papa rot/braun. aber egal, ist hier nicht das thema.

• welche rasse ist das nun Beitrag #20
Könnte unter anderem am Welpenfutter liegen, das lässt Hunde oft durch überhöhte Proteinangaben ungesund schnell in die Höhe schießen.
Was fütterst du denn?
Wie alt ist er denn genau?
Sieht mir nach typischem Teeniekörper aus, ewig lang und schlacksig, er erinnert mich irgendwie an , das Herrchen von Scooby Doo.:lol:

ich fütter normales hundefutter ... kein welpenfutter hab ich auch nie da es sowas hier nicht gibt !
er ist jetzt genau 8 monate alt
und ich glaube er wächst noch !?
gemeinheit :roll: shaggy.

Thema:

welche rasse ist das nun

welche rasse ist das nun - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Sunny,Scotty,Kai,&welpe Gesucht!!!! wer kennt sie?: Hallo, ich kannte diese Pferde damals und würde gern wissen was aus ihnen geworden sind bzw. ob sie noch leben. Freue mich auch über tipps...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben