Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Diskutiere Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Leute...also es ist echt hart das zu sagen aber ich gebe es glaub ich auf noch irgendwas zu ändern :086: Ich schaffs einfach nicht mehr es kommt...
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #101
Leute...also es ist echt hart das zu sagen aber ich gebe es glaub ich auf noch irgendwas zu ändern :086:
Ich schaffs einfach nicht mehr es kommt immer was anderes :(
Der Vogel sieht jetzt schon wieder so Schei** aus...sorry, aber er sieht wirklich nicht mehr schön aus :( Die federn zerzaust und irgendwie so auch total komisch... ._.
DIe krallen fangen an schief zu wachsen(also nicht rundlich runter, sondern die drehen sich zur seite weil die ca. 1-2cm zu lang sind)
Man ich will doch nicht das der arme so Leidet aber was soll ich machen :(
Ich kann auf eigene faust auch nicht zum TA ._. der vogel lässt sich ja nicht einfangen :(
man ich weiß nicht weiter, dass macht mich so fertig :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #102
hast du deine Oma nochmal auf den Zustand des Vogels angesprochen? Was sagt sie denn dazu?

Was ist mit deinem Vater, konntest du ihn überzeugen, dass er in ruhe mal mit seinen Eltern spricht?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #103
Hallo Angel,

ich verfolge deinen Thread schon wochenlang. Also was ich an deiner Stelle machen würde, ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen wenn sie nichts ändert, vielleicht sieht sie dann wie ernst es dir ist und das dann an deinen Vorschlägen doch was dran ist. Ich kenne solche Menschen die sich nichts sagen lassen. Genau das würde ich machen, also meine Oma würde da dann doch zu überlegen anfangen. Probiers doch mal! Dazu gehört aber auch Mumm, ich wüsste nicht ob ich es schaffen würde, aber das wäre die letzte Möglichkeit.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #104
Sie sagt eigentlich gar nix dazu, sie ist von den Tropfen überzeugt...achja da fällt mir ein ich wollte noch gucken was das für welche sind :eusa_doh:
meine eltern halten sich da total raus ._. mein dad ist aber der Meinung, dass er es schlecht hat bei meiner Oma :/
Gestern wollte ich ein Foto machen, da hab ich den Blizt angehabt also wäre das gitter nicht dazwischen gewesen, wäre der mir ins gesicht gesprunge O.O da hab ich mich übelst erschreckt o:

Meine Oma ignorieren würde nix bringen, leider :(
Wir haben so ja auch kaum Kontakt und ich könnte das irgendwie auch nicht, meine Oma ist eine Person die ich mehr mag als meine Eltern...Sie versteht mich in manchen Sachen viel besser :(
Bitte verurteilt mich nicht wenn ich sage das ich sie mehr als meine eltern mag ._. es ist ne lange Geschichte...Es hat seine Gründe...

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #105
Die Tropfen aus Zoohandlungen bringen meistens gar nichts...

Was ich dann nur nicht verstehe ist, dass selbst wenn die Tropfen gut sind, sie dem Vogel doch nicht die Krallen und den Schnabel kürzen.
Dass der Vogel zumindest dafür zum Tierarzt muss, müsste doch eigentlich jeder verstehen. Wenn du bei deiner Oma bist, versuch es mal so, dass du vorschlägst bei einem Vogelkundigen Tierarzt anzurufen, der Frau dann schilderst was dir am Vogel aufgefallen ist und ob es Notwendig währe zum Tierarzt zu fahren. Ich bin mir sicher, dass die Tiermedizinische Fachangestellte nur allein fürs kürzen dazu raten wird, den Tierarzt aufzusuchen und wenn deine Oma das Telefonat dann per Lautsprecher noch mithören kann, dann müsste ihr doch nichts anderes übrig bleiben als das Tier hin zu bringen.
Kuck mal hier nach einem Tierarzt, du wohnst in Paderborn, richtig? Wenn, dann würde ich, was Vogel Tierärzte betrifft, wirklich nur dieser Seite trauen:

Dass das dir zu Herzen geht kann ich wirklich gut verstehen.
Wenn du es so schaffen solltest sie zum Tierarzt zu bringen, kann ich dir nur zu raten auch gleich nochmal das mit der Einzelhaltung anzusprechen.
Ich weiß wie schwer es ist, jemanden den richtigen Weg zu leiten. Letztens konnte ich mit mühe und Hilfe des Tierheimes und Tierarztes (wohin ich sie einfach hin geschleppt habe) eine Freundin meines Bruders davon überzeugen, ihren Kater endlich kastrieren zu lassen.
Nicht nachlassen, ruf beim Tierarzt an und lass sie mithören, dass kann durchaus zur Einsicht mit verhelfen.

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #106
Ich kanns dir auch nicht verübeln, Angel, wenn du aufgibst. Solche Leute werden immer irgendwie Tiere halten (dürfen) und man kann eben nicht alle von ner guten Haltung überzeugen. Aber besser wärs natürlich wenn du weiterkämpfst auch wenns wahrscheinlich nix bringen wird.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #107
Ich wohne in der Nähe von Paderborn(ca.45km davon entfernt)
Ich habe mit einem Tierarzt kontakt aufgenommen und ihm auch ein Bild geschickt damit er sich den Vogel ansehen kann...Er meinte aber das eine ferndiagnose einfach nicht möglich ist :/

Habe mir die Seite angeschaut, da ist wirklich einer in Paderborn (:)
Ich werde sofort mit meiner Oma sprechen
Vielleicht gibts ja doch wieder Hoffnung *-*

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #108
Ich hab da nochmal eine Frage o:
Unzwar hat Jerry(so heißt der kleine :) ) so komische Füßchen :s
Also ich habe im internet geschaut, da sind die alle "glatt"
Aber bei ihm sind die so, hmm ich weiß nicht wie ich das nennen soll o:
Schwer zu beschreiben :/ Da steht teilweise halt was ab, also diese Hautschicht vom füßchen. Z.B. wie bei einem Hund oder einer Katze wenn man gegen den Strich streicheln würde, es steht dann ab...
Sorry ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll :uups:
Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen :)

Zum Zahm werden, es hat sich bis jetzt leider nicht viel getan :s ich war lezte Woche im KH konnte da also schlecht mit ihm etwas machen...Also er pipt mich an, wenn ich einwenig was pfeife :) Aber sobald ich ihm z.B. ein Sonnenblumkern geben will haut er sofort ab ._. Er guckt zwar dann aber kommt nicht näher ran :/ Solange man ihn dann ignoriert ist ihm das dann eigentlich egal ob man neben ihm steht oder nicht
Hab mal überlegt mich einfach ca. 10 minuten mit dem Rücken an den Käfig zu stellen
Ich gucke ihn nicht an und vielleicht kommt der dann ja näher :)? Soll ich das versuchen oder lieber nicht? Er darf ja dann auch ruhig zurück gehen also ausweichmöglichkeiten bekommt er dann auf jeden fall

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und den Tierarzt wollte ich heute anrufen und mal fragen, ob er meine Oma nicht aufklären könnte wegen der Rossella haltung :) Das er dann erklärt das ein partner wichtig sei und so :)

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #109
  • Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #111
Ich habe einen 2. Rosellasittich gefunden :)
Meine Oma würde den sogar nehmen *o*
ich freu mich voll (:)
Das problem ist dann nur, was wenn sie sich nicht vertragen werden :s

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #112
Welches Geschlecht hat dieser? Und welches Geschlecht hat eurer?
Wie stet es mit dem Tierarzt besuch? Bevor nicht feststeht, dass eurer und auch der andere kern Gesund sind, sollten sie nicht Vergesellschaftet werden, um eine gegenseitige Ansteckung vorzubeugen.

Dieser Trank, den deine Oma gekauft hat, ist übrigens kein Vitaminpräparat. Theoretisch könnt ihr einfaches Wasser benutzen, denn nichts anderes ist es.;)

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #113
Also ich habe ihr vorgeschlagen, dass wenn wir den Vogel holen ihren und den anderen in Paderborn untersuchen lassen können :) das liegt nämlich auf dem weg :) der von meiner Oma ist ein Männchen und der dazu kommen soll ein Weibchen.

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #114
Und hat alles gut geklappt?;)

Liebe Grüße

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #115
Hey
entschuldigt das ich so lange nix mehr geschrieben habe ://
Also es ist kein 2. Vogel da ._.
Habe mit dem Besitzer per E-mail immer geschrieben und ich habe gesagt das Interesse besteht, es war sogar soweit das wir nen Termin zum anschauen machen wollten. Dadurch das ich aber nicht jeden tag zeit habe am PC zu sitzen konnte ich einen Tag nicht schreiben und darauf den Tag hab ich einen Tag gesagt an dem es von unserer Seite aus klappt, joa es kam die Antwort das er den Vogel wem anders verkauft hat weil ich mich nicht mehr gemeldet habe -.-
Toll! -.-' Wir haben den Kerl auch 1 oder 2 mal angerufen und da ging niemand dran -.- haben da auch nicht gesagt ja nö dann doch nicht -.-!
Nun ja... ne gute Nachricht hab ich trotzdem ein Termin für den Tierarzt steht schon (:)
Leider ist Jerry immer noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen...Aus dem Käfig raus will er auch nicht, die Klappe ist jeden Tag offen und er hat die möglichkeit raus zu kommen aber er will nicht :(
Was kann man da tun?? Ach Mensch ich würde den Vogel gern in mein Zimmer stellen so hätte ich bessere Chancen den an mich zu gewöhnen... ._. Da sieht er mich jeden Tag...Aber 1.hab ich die Ratten auch noch hier stehen und 2. wäre meine Oma eh nicht einverstanden damit <.<
Naja vielleicht könnt ihr mir noch irgendwelche Tipps geben?

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #116
Heey, ich brauche so schnell wies geht eine Liste mit Obst/Gemüse und Körnerfutter was artgerecht ist!
Ich muss einfach meine Oma eine kleine Notlüge erzählen sonst ändert sich nie was ._.
Also das mit dem Käfig werde ich ihr gleich erzählen...aber der Vogel hat Durchfall und ich glaube, dass zum größten Teil das Futter schuld ist!
Der Kot ist eher wässrig :/
Der Schnabel splitterte auch beim abknipsen ._.
bitte helft so schnell es geht :(
und bitte keine Tipps wie selbst mischen ._. Ich habe keine Ahnung davon :(
Der TA riet uns dazu schleifpapier um die Stangen zu wickeln o_O macht das die Füßchen nicht kaputt?
So würde er sich die krallen selbst abnutzen o:?! Laut TA
Hoffe auf sehr schnell Antwort am besten heute noch :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #117
Nein! Tut mir leid, aber ihr müsst unbedingt zum Tierarzt und zwar so schnell es geht zu einem Vogelkundigen, denn derjenige der euch das mit dem Schleifpapier geraten hat, sollte man mal ordentlich was erzählen.:evil:
Bitte kuck noch mal in der Liste nach, die dir schon verlinkt wurde auf der Vogelkundige Tierärzte aufgelistet sind. Bitte bring deine Oma dazu hin zu fahren, mit dem Tier stimmt was nicht, das müsste sie doch endlich verstehen.
Durchfall führt ganz schnell dazu, dass das Tier austrocknet und verstirbt, man kann damit nicht irgendwas herum versuchen, die Ursache muss gefunden werden und das geht nur beim Fachtierarzt für Ziervögel.

Ich glaube auch nicht daran, dass es nur an der Ernährung liegt, weswegen ich mich auch einfach weigere dir Quellen zu geben, denn wenn das Tier nicht endlich zum Tierarzt kommt, dann sehe ich ehrlich gesagt, schwarz.

Mir ist klar, dass, wenn es nach dir ginge alles anders verlaufen würde, doch kannst du nicht einfach, den Raum abdunkeln, dich leise anschleichen und den Sittich packen und selbst zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren, wenn deine Oma und dein Opa sich immer noch quer stellen?:(
Und hört bitte auf am Schnabel herum zu knipsen, wer immer es macht, macht es falsch und schädigt dem Tier massivst!

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #118
Hey, also ich finde bei dem Tierarzt eh alles schei**...sorry aber ich kann den einfach nicht leiden :(habe meinem Opa auch gesagt das der Tierarzt schlecht ist und nach dem TA meinte er ja selbst der Ware schlecht...aber nach Paderborn will er nicht -_- das ist 45km von hier nur entfernt aber alleine komme ich da nicht hin(kein Führerschein :( ) es wurde mich auch niemand fahren :(ich will so gerne dem kleinem helfen aber ich hab KEine Ahnung wie :(das ist einfach total unfair! Ein Tier bedeutet Verantwortung tragen und auch mal zum TA fahren wenns sein muss meine Oma meint auch erst jaa muss gemacht werden aber die war so sauer heute als der Termin stand -_- ich könnte kotzen wenn ich sowas sehe ;(man ._. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #119
wie lange bräuchtest du denn mit Öffentlichen Verkehrsmitteln?
Zu meiner Tierärztin brauch ich 1 1/2 Stunden, einmal habe ich sogar noch den Zug verpasst und brauchte dementsprechend noch länger, das macht den Tieren aber so gut wie nichts aus, wenn sie richtig transportiert werden.

Ich verstehe nicht, warum deine Oma sauer über den Tierarzt Termin war?

Meinst du du bekämst es hin, den Sittich morgen zum Tierarzt zu bringen? Wenn nicht, bin ich mittlerweile so weit, dass ich dir Raten würde, dass Tierheim zu Kontaktieren und den Vogel dort hin zu bringen.
Dann wirst du wohl auch etwas zahlen müssen, doch wird dort dem Tier zumindest endlich mal richtig geholfen.
Der arme, tut mir richtig leid... mit seinem Leben wird umgegangen als wäre es so gar nichts wert.:( Und auch du tust mir leid, ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend das für dich sein muss und ich find es wirklich toll, wie du dich rein hängst und versuchst das beste für den ärmsten raus zu holen.

Liebe Grüße
Amber

• Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ Beitrag #120
Heyalso ich brauche Ca. 1 1/2stunde mit dem Bus, mit dem Zug könnte ich vielleicht auch müsste aber schauen wie lange und teuer das wäre...ob ich heute viel machen kann weiß ich nicht :( dann müsste ich aber auch gucken wo der Tierarzt überhaupt ist...und ich kenne mich so gut wie gar nicht in Paderborn aus ._.
ich habe vor ihm eine Voliere zu bauen...keine besondere aber einfach eine größere und meiner Oma vorzuschlagen das ich ka sagen wir 2 Monate oder so nach meiner Art das mache...da wo er sich wohler fühlt wird später dann weiter gemacht...sinnvoll??

Thema:

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/

Oma bekommt Vogel, weiß aber nix darüber :/ - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben