Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze

Diskutiere Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal Ich brauche dringend eure Hilfe! Heute Nachmittag ist eine meiner Katzen, bei der Flucht vor der anderen, unter das Bett gehüpft...
  • Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #1
M

Maxxboyy

Hallo erst mal
Ich brauche dringend eure Hilfe!

Heute Nachmittag ist eine meiner Katzen, bei der Flucht vor der anderen, unter das Bett gehüpft.
Als sie unter dem Bett heraus kroch fiel mir sofort auf, dass etwas nicht stimmt.

Sie kann sich kaum bewegen. Ihre rechte Seite scheint nicht mehr ganz zu funktionieren.
Rechte Vorderpfote scheint sie ab dem unterem Teil nicht mehr benutzen zu können. ( Druck scheint aber noch im oberen Teil da zu sein )
Rechte Hinterpfote ist die ganze Zeit durchgestreckt. ( mit Druck und leichtem Zittern )
Sie krümmt sich oft zusammen und schreit vor Schmerzen. Danach ist ihr Schwanz ganz komisch krumm ( Siehe Bilder )

Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt!
Dieser konnte mir aber nach 3 Röntgen Bilder gerade mal sagen, dass die Pfoten nicht gebrochen seien ( hätte ich ihr aber auch sagen können !!! Kosten dafür: 85€)

Ich habe hier drei Bilder hinterlegt auf denen zu sehen ist, was ich beschrieben habe.
Sie liegt nur noch herum und kann nur noch im liegen auf Klo gehen.

Wenn man sie so ansieht wird einem direkt bewusst, dass das keine Brüche sind, sondern etwas schwerwiegendes.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Morgen soll ich wieder zum Tierarzt.

Ich hoffe, dass ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt, weil wir, ich & meine Familie, nicht mehr weiter wissen.
Ich bedanke mich bei euch im Voraus.

Wenn ihr weitere Fragen habt, werde ich sie natürlich so genau wie möglich zu beantworten!!

• Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #2
Auweh...also ich kann dir leider nicht helfen , aber wenn das meine Katze wäre würde ich sofort in die Klinik fahren mit den Röngtenbildern...find es schon krass das dein Ta nix weiter gemacht hat...
alles gute

• Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #3
Was genau hat denn der Tierarzt gesagt nachdem er festgestellt hat, dass nichts gebrochen ist? Hat er ihr was gegen die schmerzen gegeben?

Ich würde jetzt spontan auf einen eingeklemmten Nerv tippen, allerdings hatten meine Katzen so was noch nie, weswegen ich keine Erfahrungen damit hab.

Ich würde wohl an der stelle eine Tierklinik aufsuchen, diese haben oftmals mehr Möglichkeiten, Diagnosen zu erstellen und die Tiere zu untersuchen, als eine Tierarztpraxis dies hat.

• Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #4
Die Dame hatte ihr ein Schmerzmittel verabreicht.
Das mit der Tierklinik klingt passabel.
Werde ich wohl tun.

• Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #5
Auf etwas mit den Nerven hätte ich jetzt auch getippt - meine Pine ist letztes Jahr vom Kratzbaum gestürzt und hatte gewaltige Probleme mit dem rechten Hinterbein für mehrere Wochen. Ist die Wirbelsäule gründlich gecheckt worden :eusa_think:? Also auch Röntgenaufnahmen ausgestreckt auf dem Rücken?

Eine Tierklinik würde ich auch auf jeden Fall empfehlen.

• Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze Beitrag #6
Hallo;
Hatte die Katze das erst, als sie unter dem Bett wieder hervorkam oder ist vorher irgendetwas passiert?
Ich würde, wie die anderen, auf einen eingeklemmten Nerv tippen, sofern die Katze vorher nicht irgendwie gefallen ist.
Wenn sie gestürzt ist, kann das auch eine Wirbelsäulenverletzung sein.
Liebe Grüße und gute Besserung an die Katze
Jessica

Thema:

Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze

Brauche dringend Hilfe mit meiner Katze - Ähnliche Themen

Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...

Neueste Beiträge

Oben