Hat unser Kater einen Schock?

Diskutiere Hat unser Kater einen Schock? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder einen Rat geben. Als unser Kater gestern nach Hause kam, war er klitschnass...
  • Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #1
C

Cherrie

Hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder einen Rat geben.
Als unser Kater gestern nach Hause kam, war er klitschnass, aber nicht vom Regen, wahrscheinlich war er am Teich, schräg hinter unserem Grundstück. Ist eigentlich auch nicht unnormal, dass er so nach Hause kam, denn er liebt Wasser und kam schon oft so durchfeuchtet nach Hause. Das Problem ist nur, dass er seitdem nur noch schläft, ich glaube auch nicht, dass er eine Unterkühlung hat, denn er war höchstens eine halbe Stunde weg oder kann er sich trotzdem unterkühlt haben. Oder ist ihm etwas passiert und hat nun einen Schock

Viele Grüße Cherrie

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #2
Hallo Cherrie,
der Kater ist seit Gestern nur am Schlafen?
Hat nichts gefressen oder getrunken?
War nicht auf dem Katzenklo?

Das ist ein Fall für den TA und zwar so schnell wie möglich. Der Kater kann innere Verletzungen haben, Wasser in der Lunge oder sonst etwas!
Dabei können wir dir im Forum nicht helfen, auch keine Ferndiagnose stellen, da muss ein TA ran! Und wie gesagt, so schnell wie möglich. Der TA freut sich auch, wenn er "nur" um 23:00 Uhr raus muss und nicht um 4 Uhr früh...

LG

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #3
Wenn deine Katze bei dem Wetter klitschnass nach Hause gekommen ist, ist sie natürlich unterkühlt und wenn er sich seitdem anders verhält und nur noch schläft, würde ich schnellstmöglichst zum TA mit ihm gehen. Natürlich kann er auch einen Schock haben, aber es kann allmögliches sein.

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #4
Hallo,

unser Kater hat ein wenig gefressen und hat auch sein "Geschäft" im Garten gemacht. Er hat auch mit mir geschmust und auch auf mir 2gestempelt, macht aber eben einen müden Eindruck.

LG Cherrie

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #5
Einen Schock im medizinischen Sinne hat er sicher nicht. Ich denke eher, dass er sich ein wenig verausgabt hat und evtl. gerade mit einer Erkältung kämpft

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #6
Heute morgen ging es ihm schon wieder etwas besser, er hat mit mir geschmust , geschnurrt und gefressen, aber er verhält sich sehr ruhig, als hätte er den Ozean durchquert, allerdings hat er schon wieder seinen Kopf unter den Wasserstrahl gehalten und saß dann vor der Heizung, um ihn zu trocknen. Jetzt schläft er wieder, aber das macht er meistens um diese Zeit.

Viele Grüße Cherrie

• Hat unser Kater einen Schock? Beitrag #7
Wie geht es dem Kerlie denn aktuell? Verhält er sich immer noch anders als sonst?

Schnurren bedeutet ja nicht unbedingt, dass es einer Katze gut geht. Das kann auch genausogut ein Zeichen für das Gegenteil sein. Katzen tun dies zum Beispiel auch, um sich selbst zu "beruhigen", zum Beispiel bei Schmerzen. Deshalb frag ich.

Thema:

Hat unser Kater einen Schock?

Hat unser Kater einen Schock? - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...

Neueste Beiträge

Oben