Doch kastrieren lassen?

Diskutiere Doch kastrieren lassen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Diese Nacht hat sie sehr wenig gefressen. Muss sie wohl wieder zufüttern. Heute Abend kontrollTermin, das atemgeräusch ist weg.
  • Doch kastrieren lassen? Beitrag #41
Diese Nacht hat sie sehr wenig gefressen. Muss sie wohl wieder zufüttern.
Heute Abend kontrollTermin, das atemgeräusch ist weg.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #42
Das ist ja ne süsse Maus. Hält sie denn ihr Gewicht oder hat sie seit der Op abgenommen?

Hoffentlich ist das nur ein kleines Tief und nichts schlimmeres.

Die Fäden kommen aber noch nicht raus oder? Wäre ja noch viel zu früh.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #43
Das ist ja ne süsse Maus

Ja ne, find ich auch.

So Kontrolltermin hinter uns gebracht. Alles gut. Tierarzt war begeistert das sie schon wieder so fit ist :D
Hab mir aber zur Vorsicht noch fürs Wochenende Metacam mitgeben lassen.
Fressen geht jetzt auch wieder so lala aber noch nicht so wie früher.
Dafür lässt sie sich super Päppeln. ( Die Arzthelferin meinte sie würde sich nicht gut Päppeln lassen, stimmt aber nicht )
Gewogen hab ich sie noch nicht. Mach ich direkt morgen früh.
Der Tierarzt meinte noch ich soll sie beobachten wenn die Naht anfängt zu jucken. Gezogen werden die Fäden nächste Woche Freitag. Also nach 10 Tagen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab eben gesehen das babsi ein bisschen Durchfall hat. Kommt das vom baytril?
Ich hoffe der ist Morgen weg, was mache ich wenn nücht?

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #44
Habe heute morgen mit meinem Tierarzt telefoniert. Er meinte ich soll das Baytril nicht mehr geben.
Sie bekommt jetzt Bene Bac und Sab Simplex. Fressen tut sie nicht mehr von alleine. Hab sie eben gepäppelt. Lässt sie sich aber gut gefallen.
Aber sie hat Schmerzen beim Aa machen. Metacam habe ich ihr auch schon gegeben!!

Hat jemand noch einen Tipp??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Durchfall isr übrigens stärker geworden.........

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #45
Ich bin grade auf Seminar und kann nicht so viel schreiben..
Habe gehofft,dass es keine Probleme gibt. Dystikum ist auch gut bei Durchfall.Das müsstest du bestellen oder bei der Apotheke nachfragen. Der Durchfall wird ihr am Po bestimmt weh tun.
Du kannst ihr auch Heusud anbieten bzw geben. Der Durchfall kann mit von Baytril kommen. Gurke darf sie nicht fressen. Wenn du getreidefreies Trockenfutter oder so hast,dann kannst du ihr das auch anbieten.
Anaonsten gibst du ihr ja alles notzwendige schon. Ich drücke fest die Daumen

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #46
Hiho,

eventuell könntest du ihr auch Fenchel anbieten, wenn sie das noch nicht bekommt.
Und getrockneten Löwenzahn, der regt den Appetit gut an.
ALso falls du sowas da hast.
Haselnussblätter wären eventuell auch gut..nur um diese Jahreszeit findet man die ja sehr schwer. ._.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #47
Ich bin grade auf Seminar und kann nicht so viel schreiben..
Viel Spaß:D, und du musst ja nicht Antworten. Wenn du keine Zeit hast dann haste halt keine Zeit.

So, Babsi frísst teilweise wieder alleine. Zufütter tu ich sie trotzdem noch mit Rodicare und Haferflocken.
Der Durchfall nimmt jetzt langsam wieder Formen an. Ist zwar noch weich aber schon schön bananig geformt (wenns das Wort überhaupt gibt).
Getrockneten Löwenzahn hab ich immer hier und wird auch von Babsi teilweise gefressen. Vom Fenchel frisst sie nur das Grüne.
Aber sie wuselt sich schon wieder durch Heu.

Diese Nacht hatte sie ziemliche Schmerzen. Hat die ganze Zeit über immer so gequält gequitscht. :(
Schmerzmittel hat sie deshalb eben schon bekommen. Früher als sonst.

Darf sie eigentlich Apfel essen?? Also wegen dem Durchfall....Den ist sie nämlich voll gerne
Alles in allem habe ich das Gefühl als ob bald alles wieder gut wird :eusa_eh:

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #48
Hmm, das mit em Apfel ist sone Sache,w eils ja doch sehr Zucker und Säurehaltig ist. ._.
Aber meine Tierärztin sagt immer zu mir, alles was die Tiere wieder zum essen bewegt ist gut..
Vielleicht kannst dus ja in ganz kleinen Mengen mal probieren. :3

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #49
Hey, hier ist ja was los...:shock:

Wie gehts der Kleinen denn heute?

Wenn sie Apfel mag, dann gib ihr Apfel. ;)
Sie kennt das ja und es ist keine neue Frifu-Sorte für sie.
Hauptsache sie frisst!

Ich drücke ganz feste die Daumen!

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #50
Heeeeeeeeyy Tompi ist ja auch wieder da. :D

Babsi gehts wieder super, wie vorher. Hat sogar zugenommen ;)
Frisst gut und Bettelt gut. Naht sieht auch jut aus.
Freitág werden die Fähden gezogen.
Der Tierarzt meinte ich soll nur aufpassen das sie nicht an die Naht geht wenn die anfängt zu jucken.
Noch geht sie nicht dran.

Durchfall ist kompett weg :mrgreen:

Ich bin sooo froh das es ihr wieder gut geht, sooooooooo froh

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #51
Doch wollt ich aber :p
Durfte von einer Freundin über ihr Handy ins Internet. Wollte ja wissen wie es Babsi geht.

Es ist schön zu lesen, dass es ihr wieder besser geht und zugenommen hat, nach dem kleinen Tief.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #52
Das ist aber nett von deiner Freundin :D und von dir auch.

Ja, ihr gehts wieder gut. Wenn die Fäden gezogen werden kann sie endlich wieder zu den anderen.
Neuerdings frisst sie übrigens nur noch geschälten Apfel ;)

Und es war richtig schwer sie von der Päppelspritze wieder weg zu bekommen. Echt ey, wie ein baby.
Wollte nur noch mit der Hand gefüttert werden......... verwöhnte Sau.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #53
Und es war richtig schwer sie von der Päppelspritze wieder weg zu bekommen. Echt ey, wie ein baby.
Wollte nur noch mit der Hand gefüttert werden......... verwöhnte Sau.

Ach woher kenne ich das nur??? *zu Mini-Motte (inzwischen Fett-Motte) Kara-Lina schiel* :mrgreen:
Schön, das Andere auch solche "Bequemschweine" haben. ;)

Und ein dickes YIEPIEHHHHHHHHHHHHH, dass sie wieder fit ist!

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #54
Fiona frisst seit längerem auch nur geschälten Apfel. Das saheinmal ziemlich witzig aus, als sie nur die Schale übrig lies.
Vielleicht merken sie, dass an der Schale was ist oder so.

Wenn sie so abhängig von der Spritze ist, dann kannst du das auch langsam reduzieren und bei jeder Mahlzeit immer die Hälfte an Spritzen geben usw.

Für andere sind das super Anfänger-Päppelschweine

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #55
Fett-Motte ..... das ist aber gemein von dir^^
Aber stimmt, in einem deiner Beiträge habe ich mal gelesen das du auch ein solches Exemplar hast :D

Leider kann ich grade nich Zitieren, Pc spinnt mal wieder.
Aber dein Yiepiehhhhhhhhhhhhh find ich super ;)

Das mit der Schale im Stall liegen lassen sieht echt lustig aus. Ich denk mir dann immer was macht die nur da.
Ist bestimmt nicht leicht nur das innere zu mampfen^^

Ich wünschte Babsi wäre mein erstes Päppelschwein gewesen. Hatte vorher 2 stück und das war einfach nur Horror. Deshalb hatte ich am Anfang auch Angst ´Babsi zu päppeln. Aber hat sich ja dann erledigt.

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #56
Wie geht es Babsi heute?

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #57
Hi, danke der Nachfrage.

Sie hat am Freitag die Fäden gezogen bekommen und der Doc meinte sieht alles gut aus.
Sie sitzt jetzt schon wieder bei den anderen und haben alles soweit geklärt (Rangordnung ect.)
Bin so froh das alles gut verlaufen ist :D

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #58
Das ist schön zu hören/lesen, auch dass sie sich wieder in der Gruppe gut eingefunden hat.

Dann hoffe ich mal, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt und alle Schweinchen ganz brav sind und nicht krank werden ;)

• Doch kastrieren lassen? Beitrag #59
Dann hoffe ich mal, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt und alle Schweinchen ganz brav sind und nicht krank werden

Hahaha, wer´s glaubt wird seelig^^

Thema:

Doch kastrieren lassen?

Doch kastrieren lassen? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben