Woher habt ihr eure Katze(n)?

Diskutiere Woher habt ihr eure Katze(n)? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater ist mir zugelaufen. Wir haben überall Plakate ausgehängt und in verschiedenen Zeitungen und Tierforen inseriert aber es hat sich kein...
  • Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #21
Mein Kater ist mir zugelaufen. Wir haben überall Plakate ausgehängt und in verschiedenen Zeitungen und Tierforen inseriert aber es hat sich kein Besitzer gemeldet, daher haben wir ihn behalten.

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #22
Zitat von 7M
Weitere Kontrollen gab es nicht. (Hach, bin ich vertrauenswürdig:lol:)

Den Bilder deiner Wohnung nach zu urteilen denke ich aber auch, wer einmal da war weiß hier ist es mehr als sicher für Katzen :)
Bei dir wär ich auch gerne Katze ;)

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #23
Meine drei Katzen sind Britisch Kurzhaar und vom Züchter. Ich habe mich halt wegen der reinen Wohnungshaltung ganz bewußt für diese Rasse entschieden, weil die so gut verträglich, ausgeglichen und bestens für die Wohnungshaltung geeignet sind, weil sie so gut wie keinen Freiheitsdrang haben und ich nur eine kleine Wohnung habe und hier in der Stadt kein Freigang möglich ist und diese Katzen werden seit Generationen in Wohnungshaltung gezüchtet und ich wollte halt auf keinen Fall einer Katze den Freigang verwehren müssen, sondern wollte eine Katze die erst gar keinen Freigang einfordert. Inzwischen weiß ich, dass das auch durchaus mit Katzen aus dem Tierschutz so sein kann, aber da ich halt vom Land komme und nur Katzen mit Freigang gekannt habe und auch viele Jahre der Meinung war, dass Katzen unbedingt Freigang brauchen und dann noch mehrere Jahre gebraucht habe, mich mit dem Gedanken an die Wohnungshaltung anzufreunden, bin ich halt bei Rassekatzen genauer gesagt bei den Briten gelandet, weil bei denen die Wohnungshaltung ganz normal und selbstverständlich ist.

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #24
Anakin habe ich von einer befreundetet Züchterin, sein Schwanz ist etwas zu kurz geraten und daher habe ich ihn für 100€ quasie um sonst bekommen denn er war schon komplett geimpft und kastriert. Er war 6 Monate als ich ihn bekommen habe.
Off-Topic
eigentlich wollte ich eine Katze aus dem Tierheim, da ich schnell eine neue Katze brauchte. Leider habe ich keine bekommen weil ich berufstätig bin :evil:

Niles mein süßes Flaschenkind kommt von Sardinien, wo seine Mutter überfahren wurde. Meine Nicht hat das mitbekommen und gesehen das sie säugt und das Nest nach drei Tagen gefunden. Für 2 von 3en war es zu spät Niles konnte sie retten. Er war ca 2-3 Wochen alt hatte die Augen so gerade geöffnet. Ich habe ihn dann mit der Flasche groß gezogen da ich gerade 4 Wochen Urlaub hatte.

mit Milo ist mein Großer Traum eingezogen, er kommt von einer sehr guten Zucht er war 16 Wochen alt und hatte mit 600€ auch einen guten Preis. Es war es aber Wert , denn er war Tierärztlich Komplet versorgt und Kern gesund. Es wurden beide Elterntiere geschallt und auf Erbkrankheiten untersucht. So sollte es sein und nicht anders.

meine zukünftigen Katzen werden aus dem Tierschutz sein und ich möchte auch wenn es zu süß ist keine Welpen mehr, da sie eh so schnell groß sind. Katzen ab einem Jahr haben es so schwer ein Zuhause zu finden....

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #25
eigentlich wollte ich eine Katze aus dem Tierheim, da ich schnell eine neue Katze brauchte. Leider habe ich keine bekommen weil ich berufstätig bin :evil:

Und andere Tierheime argumentieren wieder andersrum: "Sie haben keine Arbeit? Wie wollen Sie denn da eine Katze überhaupt richtig versorgen?"

Kommt anscheinend immer auf das jeweilige Tierheim an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Trixi kam von "Privat" zu uns. Ich hab die Anzeige im Internet gesehen, über mehrere Tage mit den Leuten per Mail geschrieben, alles erfragt und über uns erzählt und sie machten einen guten Eindruck auf uns. Sie haben sie sogar persönlich vorbeigebracht, das waren mindestens eine Stunde Autofahrt und es hieß "Unterlagen bringen wir alle mit". Da standen sie bei uns im Wohnzimmer, haben noch ein bischen erzählt, mir den Impfpass in die Hand gedrückt (den Schutzvertrag dann scheinbar "vergessen") und dann hieß es ohne ein "Tschüss, machs gut, liebe Trixi" gleich "Viel Spaß mit ihr".

Das "ging" ja sogar noch. Meine Sternchen Max und Merlin hatte ich ja auch von privat. Der Mann musste angeblich zu seiner Mutter zurückziehen, die eine Katzenhaarallergie hatte.

Ich bin also mit einem guten Freund dort vorbeigefahren, wir haben ein bisschen erzählt und ich durfte die beiden nach 10 Minuten einpacken. Der Mann wusste nur meinen Namen und meine e-mail Adresse, sonst nix. Noch nicht mal meine Anschrift und wo ich überhaupt herkomme:? Hat ihn aber auch überhaupt nicht interessiert.:( Ich hätte ja "sonstwer" sein können....

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #26
Mein erstes Katzenkind (2004) habe ich in der Scheune meiner Eltern gefunden...er war zwei Wochen alt und weinte 2 Tage lang, als ich sicher war, dass seine Mutter nicht mehr wieder kam, habe ich das kleine Kerlchen aufgenommen. Der TA meinte, dass es für ihn Rettung in letzter Sekunde war. Ich habe den kleinen Kater in meinem Pullover gewärmt...wie ein Känguru. Meine Tigga habe ich über alles geliebt. Im Frühjahr 2011 ist er verschwunden... Tigga war ein Freigänger und kam eines Tages nicht mehr nach Hause. Ich habe ihn überall gesucht, wir haben mit allen Tierärzten in der Umgebung gesprochen, Flyer ausgehängt, wir haben wirklich alles gemacht. Auch dass er einen Chip hatte, half uns nicht weiter.

Und nun habe ich wieder ein Katzenkind...ich bin mittlerweile schon bei meinen Eltern ausgezogen... und wohne in einer WG. Pixel wurde Anfang Dezember (2012) ausgesetzt. Als ich meine Familie über dir Weihnachtsfeiertage besucht habe saß der Kleine zwei Tage vor der Tür und hat geweint. Da meine Familie bereits einen jungen Kater hat konnte er dort nicht bleiben, da die beiden sich sogar nicht verstanden haben.
Bevor wir den kleinen Kater mitgenommen haben, haben wir uns noch im Dorf umgehört und heraus gefunden, dass die Katzenkinder nicht gewollt waren und bei passender Gelegenheit vor die Tür gesetzt wurden. Angeblich hatte Pixel noch ein Geschwister, die "ehemaligen" Besitzer mutmaßten, dass das andere Tier überfahren wurde...

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #27
Meinen Kater hab ich von einer "Züchterin" (die sich dann als Vermehrerin herausstellte:(). Wir wissen und wussten damals schon das man keine Katzen aus solchen Haushalten (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) aufnehmen soll:uups:, aber wir haben uns einach in Balou verliebt. Er ist am 22.11.2011 geboren.
Minou haben wir von einer Familie, deren Katze Kitten bekommen hat. Sie ist am 04.05.2012 geboren.
Bei Balou hat sich dann herausgestellt das er einen chronischen Katzenschnupfenvirus (weiß nicht genau ob das so stimmt) hat, dadurch hat er eine chronische Zahnfleischentzündung.:(
Naja, auf jeden Fall sind wir total glücklich das wir unsere Katzen haben und würden sie niemals abgeben!!!:D

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #28
Ich hab ja zwei Katzen, die eine, Annie, ist mir zugelaufen, war nicht gechipt und unterernährt. Nach ungefähr 2 Monaten habe ich dann beschlossen, dass sie bleiben darf, weil ins TH wollte ich sie einfach nicht bringen. Sie hat zwar einen entzündeten Zahn gehabt der gezogen werden musste, sonst ist sie aber top fit, kastriert war sie komischerweise aber schon, musste also nur noch geimpft und gechipt werden.
Sie hat sich auch super zur Wohnungskatze erziehen lassen, einmal im Monat lasse ich sie dann aber doch raus, weil sie sonst richtig unaustehlich wird :)
Sonst ist sie manchmal echt stur, wenn sie was nicht will, dann will sie auch nicht, wie z.B. bürsten, da wehrt sie sich mit Krallen und Zähnen :silence: Sie lässt sich aber egal wann von mir streicheln, beim kuscheln und auf dem Schoß liegen entscheidet sie aber selbst, ob es ihr gerade passt oder nicht. Wenn aber z.B. meine Eltern oder mein Bruder sie mal auf den Arm nehmen wollen oder streicheln, macht sie manchmal ein Theater als würde man sie gerade abschlachten wollen :roll:

Dann noch Maya, sie habe ich aus einer Pflegestelle vom Tierheim, wo sie auch auf die Welt kam. Ich habe sie, bevor ich sie mit ca. 10 Wochen abgeholt hab, einmal besucht und es wurde auch keine Platzkontrolle gemacht (ich war anscheinend sehr vertrauenswürdig), ich habe ihr nur ein kleines Video von einem Hausrundgang gezeigt und von Annie.
Die Kleine war dann zwar das erste Wochenende etwas krank (hatte leichten Schnupfen), aber dann bin ich eben zum TA gegangen und nach ein paar Tagen war auch wieder alles in Ordnung, seitdem war sie auch nichtmehr krank.
Sie ist ein echter Schatz, vertraut mir (denke ich) fast blind und lässt sich von mir zu jeder Tages- und Nachtzeit von egal wo aufsammeln und bekuscheln, hat mich noch nie mit Absicht gekratzt und schläft jede Nacht bei mir im Bett und lässt sich in den Schlaf kraulen :) Nur meine Eltern und mein Bruder sind ihr nicht ganz geheuer, da "flüchtet" sie dann lieber in meine Arme..
Off-Topic
An Silvester hab ich mir auch mit ihr zusammen das Feuerwerk vom Fenster aus angeschaut, sie ist einfach seelenruhig auf meinem Schoß gehockt und hat rausgeschaut..

Sollte ich mal eine dritte Katze wollen, sie würde aus einem Tierheim kommen..

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #29
Meinen Kater hab ich von einer "Züchterin" (die sich dann als Vermehrerin herausstellte:(). Wir wissen und wussten damals schon das man keine Katzen aus solchen Haushalten (weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) aufnehmen soll:uups:, aber wir haben uns einach in Balou verliebt.

So erging es mir vor Jahren auch. Da bin ich auf eine Anzeige reingefallen: "das letzte Perser-Mix-Mädchen sucht noch ein liebevolles Zuhause" ...oder so ähnlich:roll:

Bin dann da hin gefahren ich Blödnuss. Und da wurde mir mein Sternchen Momo "präsentiert". Auf dem Wohnzimmertisch. Ein winziges, quäkendes Bündelchen... Wer kann da schon NEIN sagen...:(

Ich durfte mir dann aber sogar den Papa und die Mama anschauen. Papa: stattlicher, rabenschwarzer Perser und Mama: eine ganz normale "Hauskatze".

Ausserdem wuselten dort noch etwa 20 Hundewelpen herum. So kleine Rassen, Yorkshire und Malteser und ähnliches.
Also mehr als übel!

Und ich Doofian hab Momo von dort für damals 200 DM gekauft.:eusa_doh:

Ich könnte mich dafür heute noch ohrfeigen und würde sowas nie im Leben mehr machen.

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #30
Also meine beiden Katzen (Mieze, 11 Jahre und Sima 10 Jahre) habe ich einmal von einem Bauernhof der sich kaum um die Tiere gekümmert hat und einmal privat von einem Bekannten der keine Zeit hatte sich um das Tier zu kümmern :) Die Katze vom Bauernhof war heftig unterernaehrt, hatte Flöhe und war auch im Wachstum stehen geblieben. Spaeter beim Tierarzt stellten sich ausserdem ein unbehandelter Bruch und eine Gehirnhautentzündung raus. Soweit hat sie alles gut über standen. Das war auch vor 10 Jahren. Allerdings ist sie nun taub (Folge der Gehirnhautentzündung) und sieht etwas schlecht. Die andere ist ziemlich schüchtern gegenüber anderen aber mittlerweile (nach 9 Jahren) hat sie sich an so ziemlich alles gewöhnt :)

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #31
So erging es mir vor Jahren auch. Da bin ich auf eine Anzeige reingefallen: "das letzte Perser-Mix-Mädchen sucht noch ein liebevolles Zuhause" ...oder so ähnlich:roll:

Bin dann da hin gefahren ich Blödnuss. Und da wurde mir mein Sternchen Momo "präsentiert". Auf dem Wohnzimmertisch. Ein winziges, quäkendes Bündelchen... Wer kann da schon NEIN sagen...:(

Ich durfte mir dann aber sogar den Papa und die Mama anschauen. Papa: stattlicher, rabenschwarzer Perser und Mama: eine ganz normale "Hauskatze".

Ausserdem wuselten dort noch etwa 20 Hundewelpen herum. So kleine Rassen, Yorkshire und Malteser und ähnliches.
Also mehr als übel!

Und ich Doofian hab Momo von dort für damals 200 DM gekauft.:eusa_doh:

Ich könnte mich dafür heute noch ohrfeigen und würde sowas nie im Leben mehr machen.
Genau so wars eben bei mir auch!! Bloß das keine Hundebabys rumliefen sondern 50 Katzen oder so die alle in EINEM Zimmer wohnten!!!

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #32
Bei mir war das so, meine erste hab ich aus dem Tierheim:D und die zweite über das Tierheim von einer Privatperson bekommen...bin da zum glück mit problemen verschont geblieben.Habe beide umsonst bekommen und die erste ist eine Ekh und die zweite eine normale Hauskatze

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #33
Genau so wars eben bei mir auch!! Bloß das keine Hundebabys rumliefen sondern 50 Katzen oder so die alle in EINEM Zimmer wohnten!!!

Und wahrscheinlich haben die Leute Dir auch so ne "Mitleidsgeschichte" erzählt..Oder?

Bei mir war es diese: wenn Sie die nicht nehmen, kommt sie wahrscheinlich ins Tierheim:roll:. "Wir können uns diese Katze leider nicht mehr leisten...Das wird sonst zuviel hier." Und ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt wurde auch noch. "Uns ist diese Katze ganz besonders ans Herz gewachsen und wir geben sie nur an zuverlässige Menschen". (Umso erstaunlicher, dass es nur einen Kaufvertrag gab, wo nur mein Name und sonst nix drinstand!:roll:)
Jooah....:eek:

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #34
Nee zum Glück gab es nicht so ne "auf die Tränendrüse drück" Geschichte, aber sie wollte uns noch ein krankes Kitten andrehen "umsonst dazu" und Balou haben wir statt 250€ für 180€ bekommen:eusa_doh:. Sie hat uns nich so ne Geschichte erzählt als wir da waren um ihn abzuholen:"Gestern hab ich erfahren das die Schwester von Balou gestorben ist. Sie hat sich am Gartenzaun mit ihrem Halsband erhängt. Die Besitzerin von ihr hat nach einem langhaarigem Geschwisterchen von ihr gefragt (Balou ist ein Perser, Siam, Ragdoll Mix (oder soll zu mindest) da waren nämlich noch 3 kurzhaaarige und eben Balou und seine Schwester. Ich hab natürlich nein gesagt , weil wir ihr ihn schon reserviert habt."
Ja so total stolz hat sie das gesagt!!! Wie als wäre es ein Sonderfall gewesen!! :roll: Wir haben nur Balou genommen die Kitten waren nämlich total mager. Das hab ich aber erst gemerkt als wir uns MInou angeschaut haben. Sie war das totale Gegenteil: nicht zu dünn, menschenbezogen, kuschelig, verspielt,...
Und wie sind auf die "Züchterin" durch das Internet gestossen. Iwie so war das (aber für die kranken Kitten(ahh und sie hat uns nur die toatal kranken angeboten :shock:)):"Süße Perser Kitten abzugeben. Nur 50€!!!"
Auf Balou sind wir durch Zufall gestossen.
Naja ich fühl mich echt blöd:eusa_doh: Man weiß doch das das unseriös ist. Schon allein die Anzeige!!:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
LG Ade

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #35
aber sie wollte uns noch ein krankes Kitten andrehen "umsonst dazu"

:shock: Das ist ja dann ein Vermehrer der ganz üblen Sorte, wenn man bei Vermehrern überhaupt von irgendwelchen Abstufungen sprechen kann.:(

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #36
Ja die war echt dreist die Frau:shock:. Das war ein Grund mehr für uns Balou da rauszuholen.:|

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #37
ich hab einen aus niederbobritsch und einen aus friedebach:)

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #38
Ja die war echt dreist die Frau:shock:. Das war ein Grund mehr für uns Balou da rauszuholen.:|

Kann ich verstehen. Und wenn man so ein Bündelchen erstmal sieht, dann ist eh alles zu spät.

Aber wenn man bei einem Vermehrer ein Kitten "rausholt", unterstützt man ja leider diese miesen Machenschaften auch noch.:(. Am besten fährt man erst gar nicht dorthin. Je größer die Nachfrage, umso mehr wird "produziert". :(

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #39
Also um es kurz zu machen ;):
Linus: Ist uns als junges Kätzchen im Winter zugelaufen, und hätte wohl nicht überlebt
Luzy: Haben wir aus dem Bamberger Tierheim geholt, sie war aber total verängstigt, weil sie in der Pflegestelle immer eingesperrt war und ihre Mutter und die anderen Geschwister viel zu früh vermittelt wurden!
Mura & Fine: As einem Privathaushat von Freunden

• Woher habt ihr eure Katze(n)? Beitrag #40
Aber wenn man bei einem Vermehrer ein Kitten "rausholt", unterstützt man ja leider diese miesen Machenschaften auch noch.:(. Am besten fährt man erst gar nicht dorthin. Je größer die Nachfrage, umso mehr wird "produziert". :(
Ja das war uns davor auch schon klar, aber das Problem war ja, das wir noch nicht erfahren waren und dort hingefahren sind!:eusa_doh::eusa_doh:Aber es war uns eine Lehre.

Thema:

Woher habt ihr eure Katze(n)?

Woher habt ihr eure Katze(n)? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Eine TH-Katze soll einziehen: habt ihr Tipps?: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wollen mein Freund und ich uns Fell-Nachwuchs anschaffen, jedoch gibt es da ein Problem mit der Wahl der...
FIP bei Katzen: Huhu zusammen, ich habe selber keine Katze, aber mein Onkel hat zwei. Heute habe ich erfahren, dass die eine Katze evtl. morgen eingeschläfert...

Neueste Beiträge

Oben