Ich hab ja zwei Katzen, die eine, Annie, ist mir zugelaufen, war nicht gechipt und unterernährt. Nach ungefähr 2 Monaten habe ich dann beschlossen, dass sie bleiben darf, weil ins TH wollte ich sie einfach nicht bringen. Sie hat zwar einen entzündeten Zahn gehabt der gezogen werden musste, sonst ist sie aber top fit, kastriert war sie komischerweise aber schon, musste also nur noch geimpft und gechipt werden.
Sie hat sich auch super zur Wohnungskatze erziehen lassen, einmal im Monat lasse ich sie dann aber doch raus, weil sie sonst richtig unaustehlich wird
Sonst ist sie manchmal echt stur, wenn sie was nicht will, dann will sie auch nicht, wie z.B. bürsten, da wehrt sie sich mit Krallen und Zähnen :silence: Sie lässt sich aber egal wann von mir streicheln, beim kuscheln und auf dem Schoß liegen entscheidet sie aber selbst, ob es ihr gerade passt oder nicht. Wenn aber z.B. meine Eltern oder mein Bruder sie mal auf den Arm nehmen wollen oder streicheln, macht sie manchmal ein Theater als würde man sie gerade abschlachten wollen :roll:
Dann noch Maya, sie habe ich aus einer Pflegestelle vom Tierheim, wo sie auch auf die Welt kam. Ich habe sie, bevor ich sie mit ca. 10 Wochen abgeholt hab, einmal besucht und es wurde auch keine Platzkontrolle gemacht (ich war anscheinend sehr vertrauenswürdig), ich habe ihr nur ein kleines Video von einem Hausrundgang gezeigt und von Annie.
Die Kleine war dann zwar das erste Wochenende etwas krank (hatte leichten Schnupfen), aber dann bin ich eben zum TA gegangen und nach ein paar Tagen war auch wieder alles in Ordnung, seitdem war sie auch nichtmehr krank.
Sie ist ein echter Schatz, vertraut mir (denke ich) fast blind und lässt sich von mir zu jeder Tages- und Nachtzeit von egal wo aufsammeln und bekuscheln, hat mich noch nie mit Absicht gekratzt und schläft jede Nacht bei mir im Bett und lässt sich in den Schlaf kraulen

Nur meine Eltern und mein Bruder sind ihr nicht ganz geheuer, da "flüchtet" sie dann lieber in meine Arme..
Off-Topic
An Silvester hab ich mir auch mit ihr zusammen das Feuerwerk vom Fenster aus angeschaut, sie ist einfach seelenruhig auf meinem Schoß gehockt und hat rausgeschaut..
Sollte ich mal eine dritte Katze wollen, sie würde aus einem Tierheim kommen..