Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll???
Diskutiere Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein 1,5 Jahre alter Dschungarischer Zwerghamster hatte eine riesen große Beule am Kopf auf der rechten Seite. Der Tierarzt stellte fest...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #1
Hallo, mein 1,5 Jahre alter Dschungarischer Zwerghamster hatte eine riesen große Beule am Kopf auf der rechten Seite. Der Tierarzt stellte fest, dass es kein Tumor war, sondern eine Essenspaste, die er in der Backe gestopft hatte. Sie drückte die Backe aus und jetzt (einen Tag später) ist da wieder eine kleiner Beule. Ich traue mich nicht sie selber auszudrücken und wollte fragen warum er das auf einmal macht und ob man etwas dagegen tun kann?
-
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #2
Hey du,
Also eigentlich haben Hamster ja die großen Backentaschen, um ihr gesammeltes Essen kurzzeitig zu bunkern.
Meiner trägt sein Zeug auch immer den ganzen Abend rum und erst morgens werden sie dann ausgelehrt, wenn er schlafen geht.
Hast du ne Ahnung wie lange er das Essen in seinen Backen bunkert, wenn er es mal so den ganzen Tag tut ist das ja nichts ungewöhnliches?
Aber das ein Hamster sein Essen richtig lange in den Backen hält, ist schon etwas komisch:eusa_think:
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #3
naja bisher habe ich ihn nie mit vollen Backen gesehen.
Gestern hat es sich wahrschienlich angehäuft so dass er es nicht schlucken konnte es muss schon 3 Tage in seinen Backen gewesen sein...
mal sehen ob er morgen früh immer noch die Backe voll hat...
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #4
Ich würde mir da nicht so nen Kopf machen

Das gehört ja nun mal zum normalen Hamster-Verhalten.
Wie lange hast du deinen Kleinen denn schon?
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #5
seit er 6 Wochen alt ist. also seit 1,5 Jahren. Aber komischerweise auch nur in der rechten Backe?
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #6
Achso, ich dachte du hättest ihn erst seit kurzem, weshalb du noch nicht gemerkt hattest, dass er sich die Backentaschen füllt:eusa_think:
Vielleicht weiß ja noch jemand anderes bescheid. An sich würde ich dies ja als ganz normales Verhalten deuten, aber wenn er dies noch nie so gemacht hat und sein Essen dann tagelang in seinen Backen verstaut...
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?
-
-
Hamster stopft sich Backe ohne schlucken voll??? Beitrag #7
Huhu!
Es gibt solche Fälle, in denen Hamster ihre Backentasche nicht mehr selbstständig entleeren können. Dann muss der Tierarzt das in regelmäßigen Abständen vornehmen, damit sich die Backentasche nicht entzündet.
Am besten beobachtetst du deinen Hamster jetzt genau, ob er die Backentasche wieder selbstständig leeren kann.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: