Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Dankeschön :uups: *Knicks macht*
Was hält dich auf? Fotoobjekte findet man überall :)
Derzeit leider die Ungenauigkeit der Cam. Mutter hat die neue nach Sri Lanka mitgenommen, aber wie man sieht taugt die alte Safari-Cam nicht mehr allzu viel. *seufz*. Muss leider warten bis am 5ten Mutter wieder vom Urlaub heimkommt.
Achja, ganz vergessen: das ultra deep field von Hubble:
Nebel! Ich finds ja spannend, das die ganzen Farben durch die dort verbreiteten Stoffe vorkommen und man sie eigentlich gar nicht so sieht, es kommen ja verschiedene Filter zum Einsatz. Da darf der Pferdekopf-Nebel nicht fehlen:
nau so ist es, Bella. Normalerweise siehst du halt nur "schwarz" und ansonsten nichts. Je nach Farbe ist ein anderer Stoff dort vorhanden bzw. hängt mit der Wellenlänge zusammen. Es gibt Blaufilter, Rotfilter, Grünfilter...und wenn man die dann aufeinander legt entsteht so ein Bild.
Musst aber rechnen, das viele Nebel eine Belichtungszeit von 120 Minuten und länger haben
Hier gibt ein Video von der NASA zu einigen Nebeln:
[YOUTUBE]XYlVYeH7BSs[/YOUTUBE]
Die Fotos sind toll! Ich mag "Blutmonde" und auch die Sonnenfinster ist spitze geworden!
Auch sehr sehenswert. Hier hat jemand die Milchstrasse gefilmt und abgelichtet. Drunter stehen zwar eh die Infos bezügl. Kamera, ISO - 10 Sekunden im Video sind in Wahrheit 2,2 Stunden.
[YOUTUBE]KySThq5CxLI[/YOUTUBE]
Und weiteres Video von unserer Heimatgalaxie, wo wir nicht mal ein Staubkorn sind.
[YOUTUBE]JEHm-XUHwNw[/YOUTUBE]
So sieht von der Raumstation ISS ein Polarlicht aus:
[YOUTUBE]toEnMUwaUQY[/YOUTUBE]
Die Erde bei Nacht aus der ISS. Die Gewitter sieht man wunderbar.
Ich musste auch googlen :eusa_shhh: :lol: Habe es mir aber mal so sagen lassen: Wenn du ein "Z" um den Mond "schreiben" kannst, ist es ein zunehmender Mond. Weißt du wie ich das meine? :lol:
Echt? Sieht für mich voll aus wie ne Sonnenfinsternis. Wieder ein Indiz das ich nach 12 Jahren vielleicht mal wieder zum Augenarzt schauen sollte Ich hasse Ärzte -.-
So, habe derzeit meine ganzen Bilder durchgesehen und konnte leider keine "spacigen" mehr finden. Nun ja, heißt wohl wirklich Warten bis Mutter wieder aus dem Urlaub zurück kommt. Habe einige Sonnenauf/Untergänge aber das passt ja nicht so wirklich zum Weltall.
Wow die sind toll! Wir haben heute auch hier wunderbare Sicht auf den Mond, den Orion-Nebel sieht man hervorragend, Beteiguze ist auch zu erkennen und der Jupiter sowieso. Wunderschön! Schade, das meine Cam so schwach ist -.-
Hier sind die ganzen Satellitenbahnen eingezeichnet:
[YOUTUBE]Wjl8FRPqnfA[/YOUTUBE]
Ich wette, die NASA hat das Programm eingestellt, weil da oben kein Platz mehr war *fg*