Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Die "Dinger" :lol: :lol:
  • Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #61
Die "Dinger" :lol: :lol:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Anzeige

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #62
Awww tolle Fotos! Gigantisch!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #63
Danke, Foss! :)
Ich hab den Dreh jetzt auch glaub ich raus, das bedeutet wenn ich das Stativ meines Freundes finde, werd ich fleißig weiter üben.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #64
ah ja genau der riesenmond ob der Morgen auch noch da is?? ich hab aber sowieso keine passende ausrüstung um da was machen zu können die DSRL is da denk ich denkbar ungeeignet die digicam eig auch hmm schön doof

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #65
haben hier leider Regen und Gewitter da ist nichts mit beobachten :/
(Im herzen von Sturmwind? Pah! :D)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #66
ah ja stimmt regen hatten wir zuerst auch aber hier hab ich das fenster auf und es is still ich tippe also auf regenfrei

ok grad geschaut es is bewölkt man sieht absolut NICHTS an sternen netmal der Mond is zu erkenen

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #67
Naja riesig war der nur vorhin, vor 21 Uhr -.- Hätt ich das mal gewusst. Tja, kann gut sein, dass der morgen noch mal dick ist aber ich glaub dann eher kurz vor Mondaufgang..

Ich hab mich grad nochmal mit dem Mond versucht. Wir haben hier soooooooooooo wolkenfreien Himmel und krass klare Sicht (muss das mal so betonen :mrgreen:). Und der hockt gerade schließlich so günstig vorm Balkon, dass ich die Kamera gerade und ohne zu verdrehen auf dem Geländer stützen kann...

Off-Topic
Und ja, Sturmwind!! ;D aber ich bin ja nur meines Freundes wegen dort, die Horde find ich an sich ja "cooler" :cool:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #68
Geniale Fotos, man sieht Mare Crisium so genial. Meine Güte ich möchte auch solche Fotos machen können :/ Ich beneide dich heute für die klare Sicht!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #69
Gut zu wissen, ich hab das grad mal gegoogelt, ich kannte das Gar nicht :lol:
Und die "Linien" da unten sind mir vorher auch noch nie aufgefallen.. ich schäme mich :eek:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #70
Hey, ich hab mal ne Frage, die gehört eigentlich eher in die Abteilung Schule aber ich denke das es hier bisschen besser aufgehoben ist. :D

Zwar, habe ich übernächste Woche meine mündliche Prüfung in Physik und habe als Einsprechthema "Das Planeten(Sonnen)system" genommen, ganz einfach, weil ich Astromonie interesannt finde und dass das einzige ist was ich je in der Physik verstanden habe. :roll: :D

Der Vortrag soll 5 min gehen. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was könnte man alles WICHTIGES und INTERESANNTES in einen 5 min Vortrag präsentieren. (Habe auch eine Karte vom Sonnensystem zur Verfügung)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #71
Hey, ich hab mal ne Frage, die gehört eigentlich eher in die Abteilung Schule aber ich denke das es hier bisschen besser aufgehoben ist. :D

Zwar, habe ich übernächste Woche meine mündliche Prüfung in Physik und habe als Einsprechthema "Das Planeten(Sonnen)system" genommen, ganz einfach, weil ich Astromonie interesannt finde und dass das einzige ist was ich je in der Physik verstanden habe. :roll: :D

Der Vortrag soll 5 min gehen. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was könnte man alles WICHTIGES und INTERESANNTES in einen 5 min Vortrag präsentieren. (Habe auch eine Karte vom Sonnensystem zur Verfügung)

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet :)

Ich könnte mir so als "kleines Leckerbissen fürs Ende" solche Infos gut vorstellen, die man einfach mal gehört haben sollte und die man vielleicht gar nicht so wusste, á la "wusstet ihr, dass Jupiter sage und schreibe 64 Monde hat?"

Und hier sind ein paar kurze interessante Infos, die für einen 5minütign Vortrag voll ausreichen ;)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #72
Danke Blueberryfairy, ist echt eine super Seite! Da werd ich mal am Vortrag arbeiten. :024:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #73
Melde mich nur noch mal schnell, bevors nach Italien geht:mrgreen: *meld*

Wenn ihr einen romantischen kitschigen Abend mit eurem Schatzi verbringen wollt, dann macht mal einen Termin am 12. diesen Monats, bei gutem Wetter können wir in der Nacht 12./13. viele helle Sternschnuppen sehen. Also ein schönes Fleckchen Wiese aussuchen und ne Decke zum Hinlegen mitnehmen. Am besten zu sehen sollen die Sternschnuppen ab 2 Uhr morgens sein. Also nehmt Kaffee oder Alk am besten auch noch mit:mrgreen: Aber bitte nicht beides zusammen!

Ich liebe Sternschnuppen! Is wie Weihnachten, man darf sich was wünschen!:111:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #74
Super, danke für den Tipp! Bin grad auf dem Balkon teilweise, hab "Stellarium" laufen und durch Zufall heute schon die erste, wunderbar sichtbare Sternschnuppe gesehen. Hab leider nur ein Billig-Fernglas derzeit, muss mir mal den Steiner von meinen Eltern ausborgen. :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #75
Ach ja Sternschnuppen... ich würde auch gern mal welche sehen :(

Hab mal den Mond Fotografiert

15385188cu.jpg
[/IMG]

15385189eu.jpg
[/IMG]

Und den Großen Wagen

15385190so.jpg
[/IMG]

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #76
Woaah *umfall* Tolle Fotos o_O Bitte, bitte verköstige uns mit weiteren Fotos jedweder Art!

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #77
Micarusa......:shock: mehr:shock:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #78
wenns Wetter zulässt, ich mir das Objektiv nochmal ausleihe und der Mond wieder da ist, dann sehr gerne ;)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #79
Och ich nehm auch andere Sternenfotos usw. :angel:

Thema:

Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Oben