Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Diskutiere Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Heftig :shock: Sieht aus wie eine riesige bunte Murmel :lol:
  • Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #41
Heftig :shock: Sieht aus wie eine riesige bunte Murmel :lol:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Anzeige

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #42
Sooo, Kinnas, wer von euch hat klaren Himmel, ein gutes Fernglas & schon den Asteroiden gesichtet? :p

Ich habe weder klaren Himmel, noch ausreichend gutes Fernglas, höchstens zwei blinkende Pixel an derselben Stelle gesichtet - für Bruchteile von Sekunden, für Einbildungen also ausreichend - und keine Geduld mehr ;P
Schade.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #43
ja ver...t hier auch..kaum findet ein astronomisches ereigniss statt, sind die schotten dicht...echt zum :eusa_sick:...würd am liebsten mein teleskop wieder verscherbeln

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #44
Same here :/ Dicke Schneewolken und keine noch so winzige Möglichkeit auf einen Fleck freien Himmels.

Hier ein Video von einem Meteoriten in Russland: [YOUTUBE]0vLw5CTlhME[/YOUTUBE]

Angeblich gibts irgendwo nen Live-Stream, hat da jemand was?

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #45
Du hast ein Teleskop? :shock: *neidisch*
Aber klar, da würde ich mich auch mega ärgern :/ Hattest du wenigstens die Möglichkeit gehabt irgendwo auf ein Feld auszuwandern mit dem Ding? (Vorausgesetzt da wäre weniger Wolkendecke).
Ich hatte überlegt aufs Feld zu fahren, aber ohne Auto und gutes Fernsglas.. nicht bei dem Wetter.

Edit:
Ja, Videos habe ich im Laufe des Tages auch mehrere gesehen, war schon heftig. Da bekomm ich echt ne Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass das genauso gut hier passieren könnte (mal abgesehen davon, wie genial das wäre, so ein Ding beim Spazierengehen zu finden :O)

Nochmal Edit:
ich find auch noch keine aktuellen Bilder im www :(

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #46
Huhu,

sind auch grade brummig weil wir nichts sehn. Is aber iwie immer so. Gibts was interessantes is der Himmel dicht.:silence: Naja im Sommer und vor paar Wochen hab ich echt gut guggen können...verscherbeln würd ichs nicht eher noch was besseres holen ^^

Bringt noch nich ma was zu meiner alten Schule zu fahren um mit dem großen Teleskop guggen zu können. Naja morgen gibts bestimmt tolle Aufnahmen auf nTV und den HPs der NASA u ESA.

Dafür hab ich aber von meinem Mann -etwas früher- zum Geburtstag eine Echte Sternschnuppe als Kette bekommen :049: Ist aus Argentinien und 4,5 mrd Jahre alt.

In den USA is ne Frau von Weltraumschrott gestriffen worden -kam bei Galileo- sonst gibts keinen bekannten Fall, dass iwas auf Leute gekracht is...bis auf heute...

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #47
NASA Live Stream gefunden:

Ist aber bisher leider nur schwarz. Hmpf. Freue mich schon morgen auf die Berichte und Fotos :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #48
NASA Live Stream gefunden:

Ist aber bisher leider nur schwarz. Hmpf. Freue mich schon morgen auf die Berichte und Fotos :)

Den hab ich gestern Abend auch schonmal gespeichert, per Handy. Da war genau das gleiche graue Rauschen wie heute die ganze Zeit. Höchstens ein weißer Pixel, aber das muss nichtmal besagtes Steinchen gewesen sein..

Huhu,

sind auch grade brummig weil wir nichts sehn. Is aber iwie immer so. Gibts was interessantes is der Himmel dicht.
eusa_silenced.gif
Naja im Sommer und vor paar Wochen hab ich echt gut guggen können...verscherbeln würd ichs nicht eher noch was besseres holen ^^

Bringt noch nich ma was zu meiner alten Schule zu fahren um mit dem großen Teleskop guggen zu können. Naja morgen gibts bestimmt tolle Aufnahmen auf nTV und den HPs der NASA u ESA.

Dafür hab ich aber von meinem Mann -etwas früher- zum Geburtstag eine Echte Sternschnuppe als Kette bekommen
049.gif
Ist aus Argentinien und 4,5 mrd Jahre alt.

In den USA is ne Frau von Weltraumschrott gestriffen worden -kam bei Galileo- sonst gibts keinen bekannten Fall, dass iwas auf Leute gekracht is...bis auf heute...

Auch cool :) Musst du unbedingt mal ein Foto von machen.

Ja das in Russland war wie gesagt heftig. Aber immerhin sind keine großen Brocken auf die Köpfe gefallen (oder?)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #49
Huhu,

ich bekomm da nur n Standbild -.-*

Jup mach ich die Tage mal =)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #50
Hast du das vom Rechner aus versucht? Da muss man sich meines Wissens nach anmelden, vom Handy aus funktioniert das auch ohne Anmeldung.

Oooooder ich habs nur irgendwie hinbekommen ;)
Aber wie gesagt, da war eh nichts spannendes zu sehen.

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #51
Hey ihr Sternengucker^^

Für alle dies interessiert: Zwischen dem 16. und dem 23. März kann man hier wieder mit bloßen Augen einen Cometen beobachten. Wie genau man ihn sehen kann, weiß ich nicht genau. Mit bloßen Augen ist es optisch aber wahrscheinlich nur ein recht heller Stern, allerdings mit Schweif.

Wer leiht mir ein Teleskop?!:005:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #52
Uuuuuh, danke für die Info. Werd eh wieder nix sehen, aber dann hab ich wenigstens Beschäftigung ;)

Also ist der dann irgendwann zwischen dem 16. & 23. kurz zu sehen oder wie lang dauert sowas? :eek:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #53
Kannst ja von Mannhom rüber fahren :p

Ich hab ganz vergessen die Bilder für Blueberry vergessen :eusa_doh:

544333_586375278058117_576513538_n.jpg

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #54
Um ehrlich zu sein, muss ich mich da auch noch genau informieren. So wie ich das jetzt verstanden habe, sieht man ihn über mehrere Nächte hinweg.
Eben als "Wandernden Stern" mit Schweif. Wahrscheinlich so ähnlich wie die vorbeiziehenden Planten...Bin da auch mal gespant und googel mal noch ein bisschen.^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie schön! Ich will auch ne Sternschnuppe als Kette von meinem Freund:eusa_snooty:
Für sowas ist der ja zu unromantisch....Ich warte noch auf die nächste Sternschnuppe am Himmel, damit ich mir entsprechendes auch wünschen kann:003:

Kannst ja von Mannhom rüber fahren :p

Sag das nicht zu laut:mrgreen: (Oder besser: Schreib das nicht sooo....schwarz auf weiß...) Sonst steh ich hier tatsächlich irgendwann mal vor deiner Tür...Wo wohnste denn:p??

Übrigens hab ich ein bisschen gestöbert
Wer mehr erfahren will, kann ja mal hier ein bisschen lesen:

Finde das Video schön erklärt

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #55
Eieieieieiei na das ist mal ein schickes Steinchen :eusa_shhh:
Danke fürs Zeigen :)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #56
Huhu,

Hab auch nicht gedacht , dass da sowas kommt ^^

Mir hocke in Pforzheim... Wenn die Autobahn mal frei sein sollte brauchst Ca ne Stund.

Laut Wetter wird es aber wohl wieder dicht sein :silence:

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #57
Über Autobahnen mach ich mir keine Gedanken, hab sowieso kein Geld für den Schein zum Führer:p
Bis ich ein Auto habe, wird noch viel Zeit vergehen...Bin ja gerade froh, dass ich mir dieses Jahr eine Woche Urlaub leisten kann

Hab aber ne Bahncart 50:mrgreen: Also pass auf! Ich fahre gerne Zug!

Ich bin ja mal wieder enttäuscht darüber, dass genau dann, wenn mal was am Himmel passiert, eine dicke Wolkendecke auftaucht -.-'
War ja am 15. Februar leider auch so...dabei hätte ich den Asteoriden so gerne gesehen:evil:

Ich hoffe mal, dass der Frühling wieder nächste Woche zu uns kommt:eusa_pray: Hab ja jetzt überhaupt nicht mehr mit Schnee gerechnet

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #58
So ihr Lieben, derzeit haben wir ja auch nachts Traumwetter und wirkich wunderbare klare Sicht auf die Sterne :) Hat derzeit jemand selbstgemachte Fotos auf Lager? Ich habs versucht...aber mit der Handycam komme ich da leider nicht sehr weit ;)
War heute Nacht draussen auf'n Donaudamm mit dem Feldstecher und hab die beiden Wägen ein wenig beobachtet, auch den Orion hat man wunderbar gesehen...meine Güte ich brauch echt mal "richtige" Ausrüstung dafür :/

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #59
Ich hab mich gestern Nacht mal kurz auf den Balkon gesetzt und den schönen Mond fotografiert. Der hat so schön am wolkenfreien Himmel geleuchtet, später kamen ganz leichte Wolken dazu und die hben dann mitgeleuchtet.
Sah ganz schön aus.

Ich hab jetzt nur noch ein paar Probleme, die Bilder schön zu bearbeiten, aber ich hab gleich eh keinen Nerv mehr dafür, dann lade ich die einfach so mal hoch. Egal wie se aussehen. Ihr wisst ja alle, wie der Mond aussieht :lol:

Übrigens soll der Mond heute Nacht wieder riesig werden, weil der wieder näher an der Erde langrutscht, hab ich eben gelesen. Der Akku läd also schon und die Speicherkarte ist frei - aber mein Stativ ist gestern puttegang :silence: Muss ichs auf dem Balkongeländer versuchen -.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, ich hab die Fotos von gestern durchforstet und bearbeitet..
Ich muss sagen, ich bin doch etwas erstaunt, dass ich da tatsache was hinbekommen hab :D
Den Mond vorhin hab ich auch versucht zu fotografieren, aber das ist nichts geworden.. hab ja gestern mein Stativ endgültig geschrottet :eusa_doh:
haha

Naja.. der Mond eben.. sieht immer gleich aus ;) ;)

• Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier? Beitrag #60
Ich kenn mich damit nicht aus und habe mich noch nie auch nur ansatzweise damit befasst... Aber die Dinger sind total faszinierend.
Ihr habt hiermit mein Interesse gweckt und ich werde den Thread verfolgen.

Thema:

Galaxien, Sterne, Schwarze Löcher - Astronomie Fans hier?

Oben