Hamster, ahoi!

Diskutiere Hamster, ahoi! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; :shock: 250kilo?! für 150x50x50 sicher das das ohne Wasser drin gewogen worden ist? Ich meine 250kilo ist schon eine ganze Menge.
  • Hamster, ahoi! Beitrag #21
:shock: 250kilo?! für 150x50x50 sicher das das ohne Wasser drin gewogen worden ist? Ich meine 250kilo ist schon eine ganze Menge.

• Hamster, ahoi! Beitrag #22
:shock: 250kilo?! für 150x50x50 sicher das das ohne Wasser drin gewogen worden ist? Ich meine 250kilo ist schon eine ganze Menge.

Sicher ;). Ein Liter Wasser wiegt ca. ein Kilo und da passen mehr als 250l rein. Die Scheiben sind extrem dick, das wiegt ordentlich was.

• Hamster, ahoi! Beitrag #23
Achso aber zwei starke Typen können doch so ein Aquarium ohne Wasser tragen?

• Hamster, ahoi! Beitrag #24
Mit ordentlichem Werkzeug, ja.

• Hamster, ahoi! Beitrag #25
Grins, so habe ich auch geguckt, aber dass die 250kg sich auf die Füllung beziehen könnten, daran habe ich noch nicht gedacht! :uups::lol:
Wenn du auch so geschockt bist, dann bin ich ja beruhigt und hey, ich gehe einfach mal in ein Aqua.geschäft, in meiner Stadt und frage da mal nach! ;)

Was haltet ihr eigentlich von Terrarien?
Da habe ich auch schon ein paar gute Angebote gesehen!

EDIT: Danke für die neuen Antworten!
*Collie*, ordentliches Werkzeug? Hast du da etwas spezielles im Sinn?
Ansonsten werde ich einfach mal in ein Aqua.geschäft gehen!

• Hamster, ahoi! Beitrag #26
huhu!
ich selber habe auch ein terrarium...(extra für kleintiere, mit gitterdeckel, damit genug luft reinkommt)
habe bisher gute erfahrungen gemacht... hatte allerdings auch nie einen anderen käfig..:mrgreen:
man kann ihn gut reinigen, die streu fällt nicht raus usw...

hast du denn bestimmte fragen?

• Hamster, ahoi! Beitrag #27
Oh, klingt gut, Zworgli! :D
Habe ein Terrarium mit den Maßen 120/50/50 gesehen, ist günstiger, als ein Aqua in der Größe, aber ich will ein größeres!
Habe bei 150cm Länge Blut geleckt! :mrgreen:

Ich guck mal noch etwas im Netz und google.

Ein wenig ärgere ich mich ja, dass ich mir nicht zutraue, einen EB hinzubekommen!
Ich habe keinen Plan, wie ich das umsetzen soll (und ob der Kumpel Zeit und Lust hat, steht noch in den Sternen).

Bei den Aquas/Terras habe ich mir bisher einfach nur über den Transport Gedanken gemacht!

• Hamster, ahoi! Beitrag #28
ich weiss ja nicht, was das für aquas sind... aber ich glaube die haben noch oft zu kleine öffnungen für die luft... oder keinen guten deckel..:eusa_think:
dann wäre es wohl einfacher ein terra zu nehmen..

• Hamster, ahoi! Beitrag #29
Das sind einfach nur Glasbecken, ohne Deckel. Die Abdeckung würde ich komplett weg lassen, gebe es eine!
Ich würde den Deckel (vier Leisten und Volierendraht) einfach selber bauen.
So viel Fantasie habe ich dann doch noch, um mir einen Deckel selber zu machen! :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #30
haha gut! ja, dann spielt es eigentlich keine rolle.. (oder gibt es da einen unterschied?):eusa_think:

• Hamster, ahoi! Beitrag #31
Ich habe letztens erst mein 150x60 Aqua verkauft (für 10€ übrigens, guckst du Ebay!;)). Da kamen zwei junge Männer, keine Muskelpakete übrigens, haben das Ding die erste Treppe hochgeschleppt, dann die zweite Treppe draußen hochgeschleppt und in ein kleines 08/15 Auto gepackt. Nix mit Transporter.
Die haben ein bisschen geschnauft, denn schwer war das Ding schon, aber Probleme gab es keine.
Schau doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis, ob sich zwei Männer mit einem halbwegs großen Auto finden, die dir für ein bisschen Kaffee und Kuchen so ein Aqua holen und hoch tragen. Ansonsten frag doch mal bei so Umzugsfirmen, ob die dir für eine halbe Stunde zwei Männer schicken würden, die tragen das wie nichts.

Bei vielen richtigen Terras hast du das Problem, dass die Belüftung nicht so prima ist, denn sie sind so gebaut, dass sie viel Wärme und gegebenenfalls auch Feuchtigkeit halten. Lüftungschlitze vorne und Schiebetüren verhindern, dass du hoch genug einstreuen kannst. Außerdem sind die meisten in der Größe 150 recht teuer.
Richtige Nagerterrarien sind da besser geeignet, meist aber völlig überteuert und ich habe sie bisher nur bis 120x50 gesehen.

Für EB's hast du auch mehrere Möglichkeiten. Entweder baust du komplett selbst, ein Holzkasten mit Plexiglas vorne und Gitterdeckel oben reicht da schon. Stabiles Holz, ein paar Schrauben und Winkel und so, ist gar nicht so schwer.
Alternativ holst du dir irgendeinen Schrank oder ein Regal von IKEA und baust das um. Da gibt es wirklich tolle Möglichkeiten, guckst du .

• Hamster, ahoi! Beitrag #32
ups.. ja mit terra meinte ich so eins für nager.. nicht die für reptielien wie Laura E meint.. (meines hat einfach einen boden und 4 wände aus glas, und oben einen gitterdeckel)

• Hamster, ahoi! Beitrag #33
Das klingt doch prima! Ihr macht mir wirklich Mut! :D
Ich könnte euch knutschen! ;)
Vielen lieben Dank!

• Hamster, ahoi! Beitrag #34
So manchmal könnt ich mich auch knutschen :lol:
Nein, kein Problem. Dafür sind wir hier!

• Hamster, ahoi! Beitrag #35
tststs laura..:roll:
nee, ich glaube hier sind einfach alle hoch erfreut darüber, dass sich hier mal jemand meldet, der sich ernsthaft VOR der anschaffung RICHTIG informieren will!
kommt leider sehr selten vor.. allerdings versuchen ja die meisten wenigstens danach sich richtig zu informieren.. besser spät als nie!

aber noch besser so wie du Bella Cooper! grosses Lob! :clap:

• Hamster, ahoi! Beitrag #36
@ Laura E: Waaas? Warum hast du mir nichts davon gesagt :p
ich hab garnix gesehen bei ebay :(

@ Bella Cooper: Jaaa auch von mir ein Lob das ist wirklich toll von dir :clap:

• Hamster, ahoi! Beitrag #37
Ja, habe ich. Es gibt so Saugnäpfe mit Griffen dran, die kann man an die Aquascheibe kleben, damit man Griffe dran hat. Frag mich nicht, wie die Teile genau heißen.

• Hamster, ahoi! Beitrag #39
Off-Topic

Das Ganze geschah gegen meinen Willen :eusa_snooty:

Kenne ich! :mrgreen:

Ich bin im Moment noch sehr krank, aber sobald ich wieder fit bin, werde ich, wie geschrieben, im Aquaristikgeschäft nach fragen und in der Zwischenzeit schau' ich im Netz nach EB-Plänen und frage mal meinen Kumpel.
Terrarien, wenn sie nicht speziell für Nager sind, werde ich vom "Plan" streichen!

Vielen Dank, noch einmal, wegen der ganzen Infos!
Gibt es etwas neues oder habe ich mich entschieden, dann werde ich es hier schreiben! :D

Liebe Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #40
Gute Besserung;)

Thema:

Hamster, ahoi!

Hamster, ahoi! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben