Hamster, ahoi!

Diskutiere Hamster, ahoi! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke schön, Sunny3011! Drückt mir mal die Daumen! :D Ich konnte mich für nichts richtig entscheiden, ob nun EB oder Aqua und nun habe ich mir...
  • Hamster, ahoi! Beitrag #41
Danke schön, Sunny3011!

Drückt mir mal die Daumen! :D
Ich konnte mich für nichts richtig entscheiden, ob nun EB oder Aqua und nun habe ich mir einfach ein Herz gefasst und einen privaten Verkäufer angeschrieben, weil er einfach ein sehr gutes Angebot ins Netz gesetzt hat!
So schwer ist ein Aqua also nicht, dieses wird ca. 85kg schwer sein (habe ich recherchiert) und somit kümmere ich mich gerade um den Transport, aber eigentlich muss sich erst mal der Verkäufer melden, ob es wirklich noch zu verkaufen ist.

Das alles obwohl ich so krank bin, aber dann kuriere ich mich eben später aus, bevor das Angebot nicht mehr steht!
Der Hamster und die Einrichtung muss ja nicht sofort kommen. ;)

Ganz liebe Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #42
Na dann, wünsche ich dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass alles klappt!

• Hamster, ahoi! Beitrag #43
OH Gute Besserung !!

Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten! ;)

EB Pläne suchen klingt eigentlich ganz gut :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #44
auch noch gute Besserung von mir! ;)
ja, genau! hach bin schon ganz hibbelig, wie wenn es um einen neuen mitbewohner für mich gehen würde! :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #45
Ja dieser Thread ist wirklich mitreisend ^^

Und da es mir eigentlich komplett gleich geht mit EB und Aqua und so auch noch ganz praktisch zugleich :D

• Hamster, ahoi! Beitrag #46
Oh man, ihr seid ja so süß!!! :D
Ich habe schon gedacht, was ich so alles hier schreibe, wen interessiert's und ob ich mich nicht eher zum Deppen mache?
Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn es manchen von euch, ab und an, so geht, wie mir! :mrgreen:

Heute habe ich ja mal ein wenig an die Einrichtung gedacht, wie Laufrad, Sandbad und auch an Etagen etc.!
Ich will endlich loslegen!
Langsam schwindet die Geduld, dabei gibt es noch nicht einmal einen bestimmten Hamster! :lol:

• Hamster, ahoi! Beitrag #47
Also, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!
Die schlechte ist, dass das 150/50/50 Aqua aus privater Hand schon weg ist, aber die gute Nachricht ist:
Mein Bekannter hat eine Stichsäge und ein paar weitere Geräte, die evtl. nützlich sein könnten, d.h. ich habe mich zu einem EB entschlossen! :D
Bauplan wäre dieser hier: , aber ich bin auch sehr offen für andere Pläne!

ABER: Ich bekomme wohl 3 Aquas von je ca. 60/30/30 (weiß ich noch nicht genau) und entweder ich bau die auseinander, suche mir einen Bauplan, wo ich die Scheiben gebrauchen kann oder ich verbinde die 3 und ein Aqua wird voll gefüllt mit Streu und Heu, das Zweite mit über die Hälfte Sand und das Dritte wäre eingerichtet mit Krabbelzeug, also Holz- und Heutunnel und was es nicht alles gibt.
Wie ich die aber ordentlich und sicher verbinde, das weiß ich noch nicht...

Was sagt ihr dazu, was denkt ihr?

Eine Frage habe ich da noch:
Könnte der Hamster ersticken, wenn ich dieses 60/30/30 Aqua voll fülle mit Heu und Streu?
(Weiß ja nicht... :uups:)

Liebe Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #48
Huhu!

Pass nur auf, dass du kein klassisches Reptilienterrarium nimmst. Reptilien haben bei der Luftzirkulation und der Tiefe des Einsteus komplett andere Ansprüche als Hamster- da muss man Lüftungslöcher reinsägen und noch einen Streuschutz dranbasteln, damit einem nicht alles entgegenfällt wenn man die Schiebetüren öffnet.

Ein Eigenbau ist doch nicht schwer... vier Holzplatten, eine Plexiglasplatt (kann man alles im Baumarkt zusägen lassen), zusammenschrauben, fertig;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #49
Von Terrarien halte ich mal lieber Abstand!
Werde ich mir nicht holen, wegen dem, was schon dazu gesagt wurde, danke da für die Infos! :clap:

@Casimir
Meine Gedanken sind eben: Wie befestige ich die Glasscheibe? Man braucht doch sicher so Halterungen/Schienen o.ä.?
Ich frage mich, wie verschraube ich das Holz, die Platten? Holz zusammen halten, Schraube ansetzen und mit einem Akkubohrschrauber hinein drehen?

Ich weiß, wie ich hier so darüber schreibe, klingt wirklich dumm, aber ich habe einfach keine Ahnung/Erfahrung!
Zum EB komme ich, wie die Jungfrau zum Kinde!
Ein bisschen Fantasie habe ich ja auch, aber mir fehlt einfach die Praxis und ähnliches.

Ich werde einfach mal in den Baumarkt gehen, hier Bilder gucken und schau'n, was es so alles gibt!
Es soll ja auch wirklich halten und evtl. auch mal transportiert werden können!

lG,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #50
Weil es grade so gut passt ^^

Und wie befestige ich dann die Ebene am besten??

Tut mir leid das ich mich einmische ;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #51
Genau, einfach die Holzplatten zusammenschrauben. Einen Punkt mit nem Stift da machen, wo die Schrauben hinsollen, mit dem Akkuschrauber kurz vorbohren, Schraube rein, fertig. Die "Fugen" zwischen den zwei Platten innen kann man dann noch mit Aquariensilikon verschließen, wenn man will.

Für das Plexiglas kannst du entweder dann vorne an jeder Seite eine U-Schiene dranschrauben (sieht wirklich aus wie ein U) und dort die Scheibe reinfädeln (von oben dann) oder du schraubst das Plexiglas fest. Haben wir bei meinem Pflegegehege so gemacht, wenn man es vorsichtig und mit Vorbohren macht, passt das.

Man kann das sicher auch mit Silikon festpappen, Silikon hält ja bombig wenn es einmal trocken ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann den dauerhaften Druck vom Streu standhält:eusa_think:

Hamsterchen, die Ebenen baut man dann einfach wie kleine Tische.

• Hamster, ahoi! Beitrag #52
Viiiielen Dank :D

• Hamster, ahoi! Beitrag #53
Hallo Casimir,

das klingt simpel!
Vielen lieben Dank! :D

Dann werde ich so schnell, wie möglich, mal einen Baumarkt aufsuchen!
Und ich überlege mal, wie ich die kleinen Aquas verwenden könnte.

lG Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #54
Vielleicht solltest du die Scheiben doch lieber irgendwie auseinander machen und sie zB als Auslaufgrenze zu benutzen (sry ich hab grad vergessen wie das heißt:uups:)

• Hamster, ahoi! Beitrag #55
Ich habe im Auslauf kleine Aquas stehen als Buddelbox :mrgreen: das finden alle immer total interessant.

• Hamster, ahoi! Beitrag #56
Vielen Dank, noch mal, wegen dem ganzen Input, welches ich von euch erhalte!
Ich freue mich wirklich sehr und bin froh, euch gefunden zu haben! :D

• Hamster, ahoi! Beitrag #57
Ich würd sie auch als Buddelboxen nehmen. Manche stellen sich das ins Gehege- weiß ja nun nicht wie groß die Aquas von dir sind. Oder eben, wie pc.lieschen schon sagte- in den Auslauf.
Du kannst dir auch lebende Grashüpfer holen und sie im Aquarium züchten:mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #58
Pc.Lieschen, ich bin schwer von dir und deinem Mann begeistert! :D
Warum?
Ich habe hier mal so auf die Bilder, in der Signatur, geklickt und einfach geguckt, wohin mich das so führt und es brachte mich ins Hamsterparadies! :mrgreen:
Was ich meine? Das seht ihr hier:
Liebe Tina, das habt ihr richtig toll gemacht! Bravo! :clap:

Ich hoffe, es freut dich und macht dich stolz, denn ich werde mir deinen Bau als Vorbild nehmen und mal sehen, wie ich es persönlich umsetzen werde können!
Es ist sicher ganz gut, wenn man eine Art Grundgerüst hat, wie dieses Regal.
D.h. für mich, dass wohl mehr, als nur ein Hamster, einziehen wird, wenn alles so klappt, wie ich es mir wünsche! :uups:;)

(Nun gehe ich eben mal weiter lesen, habe den Thread noch nicht ganz durch! :D)

lG Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #59
Silikon hält ja bombig wenn es einmal trocken ist. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann den dauerhaften Druck vom Streu standhält:eusa_think:

Da Silikon auch Hunderte Liter Wasser halten kann, würde ich mir über ein bisschen Streu keine Gedanken machen ;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #60
Da Silikon auch Hunderte Liter Wasser halten kann, würde ich mir über ein bisschen Streu keine Gedanken machen ;)

Stimmt auch wieder. Aber Echtglas an sich ist ja auch nochmal stabiler als Plexiglas*schulter zuck* Keine Ahnung.

Thema:

Hamster, ahoi!

Hamster, ahoi! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben