Hamster, ahoi!

Diskutiere Hamster, ahoi! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke für das nette Lob, das freut mich und auch meinen Mann sehr :mrgreen: Und ich erfreu mich tagtäglich an den EBs neu :clap: und falls du mal...
  • Hamster, ahoi! Beitrag #61
Pc.Lieschen, ich bin schwer von dir und deinem Mann begeistert! :D
Warum?
Ich habe hier mal so auf die Bilder, in der Signatur, geklickt und einfach geguckt, wohin mich das so führt und es brachte mich ins Hamsterparadies! :mrgreen:
Was ich meine? Das seht ihr hier:
Liebe Tina, das habt ihr richtig toll gemacht! Bravo! :clap:

Ich hoffe, es freut dich und macht dich stolz, denn ich werde mir deinen Bau als Vorbild nehmen und mal sehen, wie ich es persönlich umsetzen werde können!
Es ist sicher ganz gut, wenn man eine Art Grundgerüst hat, wie dieses Regal.
D.h. für mich, dass wohl mehr, als nur ein Hamster, einziehen wird, wenn alles so klappt, wie ich es mir wünsche! :uups:;)

(Nun gehe ich eben mal weiter lesen, habe den Thread noch nicht ganz durch! :D)

lG Bella

Danke für das nette Lob, das freut mich und auch meinen Mann sehr :mrgreen:

Und ich erfreu mich tagtäglich an den EBs neu :clap: und falls du mal ne Baufrage hast, schick mir einfach ne PN, ich helfe dir gerne weiter :mrgreen:

• Hamster, ahoi! Beitrag #62
und falls du mal ne Baufrage hast, schick mir einfach ne PN, ich helfe dir gerne weiter :mrgreen:

Das finde ich sehr lieb von dir, vielen lieben Dank, für das Angebot! :D

Im Moment suche ich gerade nach einem Regal, im Netz.
Am Montag habe ich einen Arzttermin, da muss ich also wieder "raus" und dann werde ich mal in einem Baumarkt gucken gehen!

Danke euch, für die Tipps, mit dem Auslauf und den Aquas!
Eins von den Dreien ist wohl schon beschädigt, das werde ich dann mal versuchen auseinander zu nehmen!
Ich weiß aber leider noch nicht, wann ich das Glück habe, endlich in den Besitz dieser zu geraten, vllt morgen oder in einer Woche... :roll:

Aber ich habe endlich eine Richtung und das freut mich!
Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt! ;)

Ganz liebe Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #63
noch zu den regalen: schau doch sonst auch mal bei ikea vorbei... evlt. gibts auch da tolle schnäppchen! ;) (vielleicht sogar billigere als im netz, und die sind dann auch noch neu und ganz!)

• Hamster, ahoi! Beitrag #64
IKEA kann man ja auch online gucken ;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #65
haha stimmt.. :eusa_doh:dachte einfach die sind evtl. besser als diese von den anzeigen im netz...e*bay und so...;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #66
Ikea, danke, für den Tipp, aber hier bei mir gibt es keins, in der Nähe und nach Hause liefern, das bieten sie ja leider nicht an.
Nur in die nächste Filiale, aber die ist ja eben weiter weg.
Wenn, dann müsste ich mehrere Km fahren, aber ich habe keinen Führerschein und extra jemanden bitten mich da hin zu bringen? Weiß nicht,...
Ich möchte immer ungern jemanden zur Last fallen!
Meine Leute hier, die haben immer wenig Zeit und ich bin schon froh, wenn jemand so lieb sein wird und mir beim Einkauf im Baumarkt helfen wird.
Ich kann ja mal nach einem Schrank/Regal im Netz oder in den Einrichtungshäusern, die ähnlich wie IKEA sind, gucken und dieses Regal/diesen Schrank dementsprechend modifizieren.

Ich bin sehr von Pc.Lieschens EB begeistert, vllt bekomme ich ja eine etwas kleinere "Nummer" hin und die Ideen, inkl. Beschreibung von Casimir, waren auch sehr ermutigend und hilfreich!
Nun, ich wert einfach noch ein wenig gucken gehen, noch ist ja nichts gekauft, also sind Planänderungen kein Problem. :D

Ihr seid toll, einfach alle, die ihr hier schreibt!
(Ich weiß, das klingt sicher, wie schleimen, aber ich freue mich einfach so!)

Herzliche Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #67
Die Regale gibt es auch in kleiner, keine Sorge :D
Ähm Ikea liefert auch nach Hause :mrgreen: nur keine Kleinstartikel, aber das meiste schon, es ist aber nicht gerade günstig.
Oft hat man doch auch Roller oder die Domäne in der Nähe, die haben auch viele Sachen die man nehmen kann.

• Hamster, ahoi! Beitrag #68
Ähm Ikea liefert auch nach Hause :mrgreen:

:shock:

Da muss ich noch einmal gucken gehen, denn als ich da mal bestellen wollte, da las ich, dass die Sachen/Regale bei der nächsten Filiale abzuholen sind und diese ist eben weiter weg, aber ja, es gibt noch so ähnliche Häuser, wie IKEA.
Ich vergleiche einfach und suche das beste Angebot.
Jetzt geh ich mal bei IKEA stöbern, ob die wirklich nach Hause liefern, vllt hat sich ja, seit dem letzten Seitenbesuch, etwas geändert! :D

• Hamster, ahoi! Beitrag #69
Ich glaube, nur bis zu einem bestimmten Gewicht. Die Detolf-Vitrine (auch beliebtes Hamsterheim) z.B. wird oder wurde zumindest meines Wissens nach nicht versand.

• Hamster, ahoi! Beitrag #70
Also, ich habe mal auf der Seite gestöbert und *tadaaa*!
Ja, es wird geliefert!
Nicht alles, aber es wird einiges versand!
Den Rest muss man sich abholen oder dort kaufen und sich dann zuschicken lassen, aber das müsste man dann eben, vor Ort, in Auftrag geben.

Ich muss sagen, habe bei IKEA noch nichts passendes gefunden für den/die Hamster, aber schick sind die Sachen!
Man, man, genau mein Geschmack! :mrgreen:
Die Vitrine von Detlof ist zu klein, zumindest, was ich gesehen habe, davon gab es nicht viel Auswahl.
()

Ich werde einfach mal in Roller&Co. gucken gehen, außerdem noch in einem Baumarkt vorbeigehen und mich informieren, wie teuer die Holzlatten und der Zuschnitt so sind, etc.!

lG Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #71
Die Vitrine hatte ich als allererstes Hamstergehege. Die war doch etwas über 0,6m², oder? Für einen Zwerg find ich die ganz okay.

• Hamster, ahoi! Beitrag #72
Die Detolf hat hingelegt eine Grundfläche von ca. 160x40 und ist damit groß genug. ;)

• Hamster, ahoi! Beitrag #73
Hatte es mir natürlich hingelegt auch vorgestellt und dachte, vllt ist es die falsche Vetrine, aber wenn du diese doch meinst, dann gut! :D
Danke schön, für den Tipp! :)

• Hamster, ahoi! Beitrag #74
Ich find die Detolf nicht wirklich gut, außer für Zwerge und da auch nur bedingt da sie nciht sehr tief und hoch ist.
Allerdings so wie Laura sie jetzt verbunden hat find ich es gut :D

Sie geht übrigens auch zu liefern, wie fast alle Möbel :eusa_think: aber die Lieferpreise sind heftig :shock:

• Hamster, ahoi! Beitrag #75
Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie von der Grundfläche her auch für Goldis okay ist, würde aber täglichen Auslauf unbedingt raten. Einrichten ist tatsächlich ein bisschen schwierig, wenn auch möglich. Ich hatte jetzt zwei Goldhamster in der Detolf leben, würde aber keinen mehr reinsetzen. Da gibt es tatsächlich bessere Alternativen.
Für Robos finde ich die Vitrine klasse, da hatte ich auch mit der Einrichtung keine Probleme.

• Hamster, ahoi! Beitrag #76
Robos sind wirklich klasse, bei dem Goldi hatte ich arge Probleme. Schon allein um da die ganze Einrichtugn unterzubekommen...

• Hamster, ahoi! Beitrag #77
Oh mann ich hab grad geguckt bei IKEA, die Versandkosten sind ja Hammer! :eek:

• Hamster, ahoi! Beitrag #78
Es gibt Neuigkeiten! :mrgreen:

Heute habe ich endlich die drei Aquarien erhalten, Glasbecken, ohne Deckel! :D:clap:
Jedes mit den Maßen: 60/30/30 und wenn ich sie zusammenstelle, dann sind es 180/30/30
Ich habe mir gedacht, für den Übergang, die Drei miteinander zu verbinden, in dem ich, an den Seiten, je ein großes Loch ins Glas hinein schneiden lasse und die Aquarien dann zusammenstelle, das ordentlich verbinde und oben würde ich mit Volierendraht und Leisten einen Deckel bauen.
Die Löcher lasse ich so hoch machen, dass ordentlich eingestreut werden kann und unter die Löcher stelle ich Ebenen und Leitern, so dass der Hamster, wenn er in dem einen Aqua keine Lust mehr hat, er ganz bequem ins andere gelangt!
Das erste Aqua wird mit Streu und Heu gefüllt, ca. 20 -25cm, so dass er ordentlich Gänge buddeln kann, wenn er mag.
Das Zweite mit Sand, ca. 15-20cm und Kletterzeug (Holzwurzeln u.ä.) und das dritte Aqua, da werde ich Maisstreu einstreuen, aber nicht ganz so hoch, denn da sollen Stöcke und weitere Ebenen hinein, da wird auch das Laufrad stehen und das Futter gereicht, als auch Wasser, obwohl das Trockenfutter könnte ich ja im Gehege verteilen, so dass er Beschäftigung hat und suchen muss! :D
Das alles für den Übergang, bis ich ein noch größeres Gehege selbst gebaut habe oder ein passendes gekauft habe!
Wenn dann das "richtige" da oder gebaut ist, werden die Aquarien in den Auslauf integriert!
Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, wie ich das meine und ansonsten mach' ich dann Bilder! :lol:

Wegen der richtigen Einrichtung, dem Zubehör, usw. werde ich mich ordentlich belesen und morgen werde ich im Baumarkt mal fragen, ob die mir auch Löcher ins Glas schneiden.

Ich bin ganz aufgeregt und freue mich schon riesig, weil es endlich voran geht und die Ideen endlich sprudeln! :D

Ganz liebe Grüße,
Bella

• Hamster, ahoi! Beitrag #79
Huhu!

Ich würde die Aquas auf keinen Fall zerschneiden, die kannst du doch dann nie wieder verwenden!
Einfach mit Zahnseide oder einem Cuttermesser bei je einer Seite das Silikon lösen und die komplette Seite rausnehmen. So kannst du die Aquas später wieder zusammenpuzzlen und du vermeidest scharfe Kanten.

• Hamster, ahoi! Beitrag #80
Hm, also 30cm sind wirklich arg doof zum Einrichten :eusa_think:

Thema:

Hamster, ahoi!

Hamster, ahoi! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben