- Aggressives Gitterknabbern Beitrag #1
K
kokonattu
- Punkte Reaktionen
- 0
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Teddyhamster zugelegt. Er hatte zwar hin und wieder mal am Gitter geknabbert.. allerdings nachdem ich mir vor ein paar Tagen einen zweiten Hamster dazu gekauft habe fing er an aggressiv daran rum zu nagen. Natürlich habe ich beide in einzelnen Käfigen. Allerdings stehen diese direkt nebeneinander.
Mir ist aufgefallen, nachdem sich die beiden dann zum ersten mal gesehen haben, dass mein erster Hamster aggressiv anfängt am Gitter zu nagen und viel in einer bestimmten Ecke buddelt.
Ich hatte den Verdacht, dass er sich bedroht fühlt oder so. Allerdings beobachtete ich die 2 Hamster weiter und stellte fest, das sich die beiden über die Gitter nicht beißen wollen.
Der zweite Hamster bleibt auch völlig ruhig wie als wäre das normal für ihn.
Kann das sein das sich mein erster Hamster nicht wohl fühlt, weil ein neues Nagetier jetzt da ist?
Mir ist aufgefallen, nachdem sich die beiden dann zum ersten mal gesehen haben, dass mein erster Hamster aggressiv anfängt am Gitter zu nagen und viel in einer bestimmten Ecke buddelt.
Ich hatte den Verdacht, dass er sich bedroht fühlt oder so. Allerdings beobachtete ich die 2 Hamster weiter und stellte fest, das sich die beiden über die Gitter nicht beißen wollen.
Der zweite Hamster bleibt auch völlig ruhig wie als wäre das normal für ihn.
Kann das sein das sich mein erster Hamster nicht wohl fühlt, weil ein neues Nagetier jetzt da ist?