Aggressives Gitterknabbern

Diskutiere Aggressives Gitterknabbern im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei mir versagt die Technik des Verlinkten öffnens auch. Ich denke es liegt am Server, einfach was warten, dann geht es. Goldhamster...
  • Aggressives Gitterknabbern Beitrag #21
Also bei mir versagt die Technik des Verlinkten öffnens auch.
Ich denke es liegt am Server, einfach was warten, dann geht es.

Goldhamster brauchen so ihre 20cm Minimum, für Teddys sollte man wegen dem langen Fell Hanfstreu nehmen.
Die Hamsterwatte würde ich entfernen, da sie die Gliedmaßen abschnüren und somit zu absterben führen kann und bei Verschlucken sich die Wolle zu einem Korken verfestigt, der den Darm verschließt, sodass der Hamster qualvoll verenden muss.

Nimm daher lieber unbedrucktes Klopapier/Tempos, Heu, Hanfmatten, Baumwollstreu oder Heu, Moos und Laub.

• Aggressives Gitterknabbern

Anzeige

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #22
sorry das xxl-heimtiercenter scheint gerade serverprobleme zu haben, habe die links vorher frisch da geholt und da kostet ein gitterkäfig von 100x50 unter 50 euro inkl. versand :D

probiert es einen anderen Tag einfach nochmal, vielleicht aktualisieren sie die Seite gerade ;)

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #23
Achja und noch eine Frage:
Könnte es sein das die ZL auch Rassen in dem Käfig mischen?
Es gibt ja auch diese Pandahamster.. und mein Goldi sieht auch so aus. Aber der Händler sagte es sei ein Goldi..
Was ist bei den zwei Rassen der Unterschied? Auch nur das Aussehen?

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #24
Ein Pandahamster ist nur eine Erfindung von ZL um sie besser verkaufen zu können, normal nennt sich die Farbgebúng black bandet und somit ist er auch ein Goldi in einer schönen FArbe, sie gibt es in vielen Farben und Zeichnungen, sowohl in lang als auch kurzhaar.

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #25
ich würde die Streu so 15-20 cm tief machen. Ich denke das reicht für sie.
Ich finde das auch immer wieder grausam Als ich letztes Msl in einem ZL war, sah ich einen Hamsterkäfig mit den Maßen 35x25 oder so. Und alles aus Plaste :!:
Ich kann es nicht verstehn wie man so was nur verkaufen kann ey!
Wenn es größere geben würde dann würden die Leute sicherlich nicht nur zu klleinen greifen

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #26
Hallo,

Pandahamster sind ganz normale Goldhamster, die sind halt nur nicht typisch goldhamsterfarbend, sondern schwarz-weiß.
Ist eine reine Geldmache von den Läden.
Die können nichts anderes wie jeder Hamster auch.

Teddyhamster sind auch Goldhamster, allerdings wurde ihnen von uns Menschen langes Fell angezüchtet.

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #27
"angezüchtet" hört sich grausam an:?

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #28
Ah das war mir so klar :x
Naja da wollte ich einen ganz normalen Goldi und fördere dabei noch die sinnlosen anzüchtungen bei Hamster :(

Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten!
War wirklich hilfreich, nur wo soll ich dann meine neuen Nager herholen?
Ich wohn in einer Kleinstadt bzw. in einem Ort wo die Sonne nicht scheint :D

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #29
Ist aber leider nunmal so.
Genauso Rexhamster mit ihren Lockenfell und den gekräuselten Schnurrhaaren, die kommen ja so auch nicht vor.

Wären wir Menschen nicht so konsumwütige, alles haben wollende und sich von allem abheben wollende Wesen, würde es den Goldhamster nur in goldhamsterfarben geben.
Aber leider gibt es da Menschen, die dann einen in weiß, zimt, taupe etc wollen, also züchten wir!

Ok ich hab hier auch ein Satin-Hamster und eine relativ bunte Truppe, aber die sind alle aus Notfällen, also nicht gekauft.
______

Hamster bekommst du aus Kleinanzeigen oder der Hamsterhilfe NRW, OWL, Nord, Süd von der Puschelhilfe, Hamster in Not etc.
Musst einfach mal nach "Hamsterhilfe" googlen.

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #30
Die Links gehen wieder :clap:

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #31
Mein zweiter Hamster ist ein weibchen!
Der Verkäufer hat mich angelogen :(

Und als ich die Käfige voneinander wegstellte, hörte auch der Hamster wieder auf so am Gitter zu nagen.

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #32
Huhu!

Ich glaub nicht, dass er dich wissentlich angelogen hat. Hast du den Kleinen aus dem Zooladen? Im Zooladen geht es hauptsächlich darum, zu verkaufen. Kaum ein Verkäufer dort hat Ahnung, wie man Geschlechter erkennt und ordentlich trennt- genau deswegen gibt es bei Weibchen aus Zooläden immer sehr oft das Theater, dass die dann im neuen zu Hause Babys bekommen. Eben weil in der angeblich geschlechtergetrennten Gruppe doch noch ein Männchen drin saß.

• Aggressives Gitterknabbern Beitrag #33
Super, dass du etw. an deiner Hsltung ändern möchtest;).

Hast du schonmal hier im Forum in den Käfigthread geguckt? Da findest du viele Infos und Ideen für deine Gehege.

Ich bin ja immer für Aquarien, du kannst mal auf oder schauen. Da fondet man man meist für wenig Geld große Aquarien. Ich hab mein 100cm langes Aquarium geschenkt bekommen und das 160cm lange Aquarium für 30€ ergattert.

Thema:

Aggressives Gitterknabbern

Aggressives Gitterknabbern - Ähnliche Themen

Frage zu verschiedenen Mäuse-Arten: Man sagt ja immer dass man verschiedene Mäuse-Arten nicht zusammen halten kann, aber wie kann es sein, dass einige Mäuse die ich hatte auch andere...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben