Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; FROHES NEUES Auch im Januar wollen wir versuchen, den fiesen Pfunden den Kampf anzusagen und gemeinsam gesund Abnehmen. :) Jeder ist willkommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #1
Karlü

Karlü

Punkte Reaktionen
0
FROHES NEUES

Auch im Januar wollen wir versuchen, den fiesen Pfunden den Kampf anzusagen und gemeinsam gesund Abnehmen. :)

Jeder ist willkommen und darf mitmachen.

REGELN:
Ein paar allgemeine Threadregeln gibt es aber:
Im Thread geht es ausschließlich um das Abnehmen in diesem Monat - der allgemeine Abnehmthread befindet sich hier:

Hier sind wir eine feste Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats zusammenfindet und dann bis Ende des Monats gemeinsam durchhält. Es wäre schön, wenn alle versuchen, auch ein wenig was beizutragen.
Und weil das in den letzten Monaten immer zu schwierig war, nochmal deutlich:
Wer nicht dazugehört, hält sich bitte raus!
D.h. Entweder ihr macht mit, oder ihr postet nicht in diesem Thread. Gar nicht. Nichts. Nada!! Vor allem keine Kommentare dazu, dass wir ja alles falsch machen und dass ihr alles besser wisst. Das wissen wir schon, das ist uns egal.

Wer später im Monat noch einsteigen möchte, kann das tun, sollte aber bitte vorher die anderen Beiträge gelesen haben.

Zweitens: Dies hier ist kein Wettbewerb, wer weniger isst oder am meisten Sport macht oder am meisten abgenommen hat. Wir wollen gesund abnehmen, über vernünftige (und ausreichende) Ernährung und gesunde Bewegung. Wer zu wenig isst, nimmt erst ab und dann wieder zu, das ist inzwischen bekannt. Letztendlich schadet man sich damit mehr, als dass es nützt.

Und nun hoffe ich auf rege Teilnahme!

Meldet euch wenn ihr ein paar Pfunde zuviel habt und schreibt was das Zeug hält
Auch wenn ihr gesündigt habt (oder es öfter tut) :mrgreen:

----------------------

Ich hoffe ihr seid gut in das Jahr 2013 rein gerutscht und habt heute keinen Kater ;)
Meiner liegt nur neben mir und kuschelt

Jaja~
Die guten Vorsätze für das Jahr 2013, wer kennt es nicht
Für dieses Jahr habe ich mir 10 Kilo vorgenommen. Jeden Monat. Stück für Stück
Ich starte diesen Monat mit 68 Kilo :?
Sowas doofes...
Da es sicherlich nur wegen der ganzen Festtagsfresserei ist, nehme ich mir diesen Monat mal 1,5 kg vor
Das heißt ich will auf 66,5 kg
Machbar

Wie will ich das erreichen?
Ich werde wieder Kalorien zählen und mich versuchen täglich zwischen 1500 und 1600 Kalorien zu halten
Abends nicht mehr so fettig essen
(Mit meinem Kollegen wurde ausgemacht das es nur noch 1x die Woche ne DönerBox gibt :mrgreen:)
Und vielleicht bekomm ich mein Fahrrad endlich heil...

Da immer wieder gefragt wurde, wie man darauf kommt
hab ich hier mal den Link nochmal zum ausrechnen
[VERSTECK]
Dazu rechnet ihr einfach den Grundumsatz + den Energiebedarf :2
Das Ergebnis was raus kommt ist die Anzahl an Kalorien die ihr nehmen dürft ohne zu zu nehmen[/VERSTECK]

Ab morgen fang ich dann an :D
Heute müssen noch ein paar ungesunde Reste gegessen werden
Und nun ist Schluss mit dem Roman :D
Viel Spaß uns allen

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #2
Ich bin auch wieder dabei :)) der Dezember war die reinste Katastrophe, ich hab zwar nicht zugenommen, aber auch kein Gramm abgenommen :roll: dazu war es viel zu oft zu ungesund :uups: das muss sich dringend wieder ändern!

Ich mach weiter wie bisher, gesund essen, nicht über 1700 kcal kommen und abends zurückschrauben :) Ziel sollte 1 Kg bis 1,5 sein.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #3
Juhu
Nicht allein! :mrgreen:
Mal sehen wer noch dazu kommt :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #4
Juhu
Nicht allein! :mrgreen:
Mal sehen wer noch dazu kommt :)

Ich ;)
Heute morgen auf der Waage hat mich fast der Schlag getroffen :shock: Ich hoffe mal das liegt am Zyklus...
Ab morgen bin ich wieder mit dabei. Heute habe ich noch 2 Muffins, die weg müssen :uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #5
Das freut mich Kilou :D

... SO habe ich mich auch gefühlt als ich jetzt wieder auf die Waage bin
.. naja
Heute ist Donnerstag also war Wiegetag
67,9
die ersten 100 Gramm sind weg. Das ist okay :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #6
Ich will auch 2-3 kg weg. Aber ehrlich gesagt hab ich kein Plan wie ich das machen soll.
Gesünder essen : wüsste nicht was, außer salat mit käsestreifen fällt mir nix ein. Und ich weiß sowieso schon nie was ich jeden Tag essen soll.
Sport: Im sommer geh ich laufen, im Winter mag ich das nicht, einerseits schwitze ich dann, andererseits kann ich die jacke auch nicht ausziehen. Und zum laufen gehts wegen dem ganzen schnee auch blöd, da kommt man kaum voran.
Naja gestern bin ich zumindest fast 4h quer durch den ort gelatscht und heute nochmal, weil ich begleiterin für die Sternsinger bin ;)

Hätt ich wenigstens meine wii, könnt ich da bisschen was machen, aber ich hab meine fernbedienung nicht...und ich krieg bald meine tage, da is nix mit herumhüpfen und dehnen.

Bah, alles Mist. Blöder Tag.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #7
Hey,

ich bin auch wieder dabei. Wenn auch eine Woche zuspät.. :angel:
Ich habe zwar letzten Monat abgenommen, das dafür in den letzten beiden Wochen wieder raufgemampft..

Was ist eigentlich so euer Wunsch-BMI???

Ich wünsch uns allen mal ein gutes gelingen diesen Monat

allerliebste Grüße:angel:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #8
Ich gehe erstmal gar nicht nach dem BMI
Wenn ich ehrlich bin, ist mir der ziemlich egal :uups:
Im Moment

Wie läufts bisher denn so bei euch?
Ich bin diesen Monat schon 2 mal gewaltig über meine Kalorien gekommen :eusa_doh:
Aber ich denke nicht, dass es so schlimm ist
Das wird sich Donnerstag auf der Waage zeigen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #9
oh ich mach auch mit:D
ich starte mit sagenhaften 75,1 kilo und will im januar noch 2 kilo weg haben (drei wären besser aber illusorisch)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #10
Herzlich willkommen dani :)
... Und du natürlich auch Mütze :uups:

Schön das ihr beiden wieder dabei seid

Wie möchtest du das denn schaffen dani?

Vielleicht wirds ja nun wieder ein bisschen lebendiger *freu*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #11
aaalso erstmal morgens normal essen, zwei brote, mittags auch normal (warm), dafür abends nur einen naturjoghurt mit wallnüssen und honig. außerdem jeden tag minimum ne halbe stunde stramm laufen. und eigentlich auch ne halbe stunde auf den hometrainer (was mir bislang noch nicht gelungen ist):uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie oft wiegt ihr euch, ich gehör ja zur gattung täglichwieger, auch wenn man das nicht machen soll:uups:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #12
Herzlich willkommen dani :)
... Und du natürlich auch Mütze :uups:

Schön das ihr beiden wieder dabei seid

Vielleicht wirds ja nun wieder ein bisschen lebendiger *freu*

Auch von mir herzlich Willkommen ihr beide :

Ja ich weiß :roll: Ich bin so schreibfaul in letzter Zeit bzw. hab ich mit den Kaninchenseiten soviel um die Ohren dass ich schon zu gar nichts mehr komme und froh bin wenn ich Abends nicht vorm Laptop sitzen muss :roll:

Aber abnehmtechnisch schaut es mir ganz schlecht aus :roll: Dachte im neuen Jahr wird das besser... :eusa_think:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #13

wie oft wiegt ihr euch, ich gehör ja zur gattung täglichwieger, auch wenn man das nicht machen soll:uups:

Hört sich ja ganz gut an, dein Plan :)
Ich wiege mich 1x die Woche. Immer Donnerstags
Aber das ist echt schwer
Am liebsten würde ich auch jeden Tag auf die Waage steigen. Aus Neugier :mrgreen:
Manchmal mach ich es auch wenn ich am abend davor so viel gegessen hab und bekomme einen halben herzinfarkt :eusa_shhh:

Achje Kilou :?
Das hört sich nervig an..

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #14
heute 74,9:mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #15
Mein Gewicht steht momentan, werde mich Morgen noch mal wiegen. Stehe momentan bei ungefähr 76 Kg für mich eigentlich nicht sooo schlecht. Die nächsten Tage werde ich kaum was essen können, da mir Morgen die Weisheitszähne entfernt werden und das wird dem Ganzen vllt wieder einen kleinen Anstups geben.

Wie macht ihr das eigentlich, die ihr Kalorien zählt, wenn ihr das mit einer App z.B. macht und beim Mittagessen nicht alles genau angeben könnt? Schätzen?
Ich tu mir manchmal dann immer schwer und weis nicht in wie fern die Angaben in der App dann stimmen :silence:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #16
Meine Waage sagt 67,7 kg...
weitere 200 Gramm abgenommen
Das ist irgendwie frustrierend. Aber besser als gar nichts
Wenn ich mir nur ein paar Gramm für den Monat vornehme gehts schneller als wenn ich 1,5 kg schaffen will :roll:

WENN ich dann mal koche, wiege ich
Ansonsten versuche ich zu schätzen
wenn wir allerdings eingeladen sind zum Essen versuche ich einfach nicht so viel zu essen und schätze was ich zu mir genommen habe
Fddb ist da eine gute Richtlinie wie ich finde
und man kann nach so vielen Monaten ja auch schon einigermaßen abschätzen wie groß/schwer das ist was man da auf seinem teller hatte :)
So mache ich das

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #17
was ist fddb?

heute 74,7

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #18
FDDB ist eine Seite im Internet wo man Kalorien nachgucken kann :)
Obs nun die Dattelcherrytomaten vom Lidl sind
oder der Burger vom Mccess :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #19
ah danke:D
das hab ich ja auch mal ne zeit gemacht, und hab 500 kalos pro tag zu mir genommen,da hab ich 10 kilo mit abgenommen und war sogar satt, was bei mir schwierig ist, da ich esse wie ne zehnköpfige raupe :lol:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #20
ah danke:D
das hab ich ja auch mal ne zeit gemacht, und hab 500 kalos pro tag zu mir genommen,da hab ich 10 kilo mit abgenommen und war sogar satt, was bei mir schwierig ist, da ich esse wie ne zehnköpfige raupe :lol:

Das ist allerdings alles andere als gesund :/
Da machst du deinen Körper ganz schön kaputt mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013

Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben