Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; woher weißt du ob es gesund war, ich hab nirgends geschrieben was ich gegessen habe, das hab ich nicht lange gemacht und dabei trotzdem gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #21
woher weißt du ob es gesund war, ich hab nirgends geschrieben was ich gegessen habe, das hab ich nicht lange gemacht und dabei trotzdem gut gegessen (drei mahlzeiten am tag) und es ist schon mehr als zehn jahre her;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #22
Das mag ja sein
Definitiv. Denn nur weil ich so 'viele' Kalorien zu mir nehme, ist es laange nicht gesund ;)
Aber von den Kalorien ist es einfach viel zu wenig
Dadurch bringst du deinen Körper vollkommen durcheinander und läufst Gefahr in den Hungerstoffwechsel zu kommen
Da sagt der Jojo Effekt gleich 3x Hallo

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #23
aber auch lange nicht ungesund, wenn man die richtigen sachen isst. aber da es ja nun auch ne gefühlte ewigkeit her ist, können wir das auch abhaken;)

so heute waren es 74,6:D
macht ihr eigentlich auch mal eine "sündetag" also einen tag wo ihr euch nicht an kalorien oder sonstiges haltet?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #24
Eigentlich mache ich 1 Sündentag ja :)
Aber leider sinds momentan wöchentlich 2 :roll:
Aber gut, eigentlich störts mich auch nicht wirklich
Solange das Gewicht trotzdem purzelt :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #25
das beruhigt mich, ich wollte heute sündigen :) ich tu es mit sekt, chips wollte ich eigentlich auch, hatte aber nach zehn schon genug, (gott sei dank)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #26
Wenn ich gestehe, esse ich dann alles worauf ich Lust habe :)
Meißtens ist es wenn wir Buffet essen gehen
Gestern waren wir beim Frühstücksbuffet und abends gabs noch was vom Chinesen :uups:

Und heute dafür einige Negerküsse und Mccess und Schnitzel, ohje
Aber bis Donnerstag hat sich das dann wieder eingependelt
Ich achte darauf das die Sündentage nicht so nah an meinem Wiegetag liegen und dann ist das schon okay

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #27
guter trick :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #28
woher weißt du ob es gesund war, ich hab nirgends geschrieben was ich gegessen habe, das hab ich nicht lange gemacht und dabei trotzdem gut gegessen (drei mahlzeiten am tag) und es ist schon mehr als zehn jahre her;)

Da wurden bestimmt die Kohlenhydrate einfach weg gelassen. Durch Eiweiß ist man ja auch satt und der Körper baut Fett ab, und keine Muskeln oder KH. :))
Habe ich auch eine Zeit gemacht und die Pfunde sind nur so davon geflogen..

Im Moment bin ich nicht so dabei. Ich versuche noch, meine Essstörung unter Kontrolle zu bekommen. :angel:
Werde also nur ab und zu schreiben..

Zum Thema:
gestern gabs bei mir Schokoladenfondue mit Obst... Die Weihnachtsschokolade muss ja auch mal weg. :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #29
Mein Tag gestern bestand aus 2 Babygläschen mit Frucht, einem Bananenbrei, einer Tassensuppe und zwei rohe Toast mit ganz bissi Nutella, wofür ich dann gefühlte 2 Stunden gebraucht hab,weil ich nicht abbeißen konnte :roll: unterm Strich machte das dann nur 1200 kcal aber ich konnte einfach nicht mehr essen...

Heute fang ich mit einem Gläschen und dem selben Bananebrei an.

Gestern war ich noch mit meinem Freund und Kumpels unterwegs und wir sind zu Burger King. Ich hätte ja wahrscheinlich eh nicht mehr gegessen, wie wenn überhaupt ein Cheesburger aber so konnte ich gar nichts essen und das war dann voll gut :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #30
wieso ist du nur brei?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #31
Weil ich vorgestern eine Weisheitszahn-Op hinter mir hatte ;) und im Moment froh bin, wenn ich überhaupt was essen kann.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #32
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #33
Danke ;) es wird schon langsam wieder, zwar kann ich nur mit kleinem Besteck essen, vorzugsweise mit Löffel, aber das hat auch was gutes, weil man isst dann automatisch viiiiiel langsamer :D ich bin aber froh, wenn ich wieder normales zu mir nehmen kann, irgendwie fehlt so bisschen der Spaß am essen...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #34
Darf ich mich hier einklinken, auch wenn es nicht für mich selber ist?
Meine Frau ist nämlich gerade dabei, mal wieder abzunehmen... Und ich hab´ hier schon viele tolle Ideen gelesen....
Wäre es recht, wenn ich einfach für sie schreibe? (Sie ist nicht im Forum angemeldet, aber trotzdem immer sehr interessiert an dem, was ich so schreibe und stellt oft Fotos unserer Tiere zur Verfügung...)

Jedenfalls.... Sie ist entschieden übergewichtig und möchte jetzt abspecken. Erstmal ein paar Kilo, und dann will sie mit Schwimmen anfangen.
Sie hat ungefähr zu Jahresbeginn angefangen abzunehmen - indem sie ihre Ernährung komplett umgestellt hat.
Statt Döner, Pizza, Pommes oder "mal schnell was zwischendurch" und abends Chips und Schoki auf der Couch..... gibt es jetzt jeden Tag Gemüse, Kartoffeln, Salat und ggf. mageres Fleisch.
Will heißen, statt ca. 2500-3000 kcal gibt es jetzt täglich nur noch höchstens die Hälfte davon, eher sogar weniger...
Es gibt z. B. Gemüsebrühe mit Blumenkohl.... oder Kartoffeln mit magerem Schweinefilet und Salat.... oder Hühnersuppe mit Nudeln...
Meine Frau hat sich vor Beginn der Diät nicht auf die Waage gestellt und währenddessen auch nicht - aber inzwischen schlabbern ihre Klamotten, wir waren gerade shoppen und konnten Pullis 2 Kleidergrößen kleiner kaufen...
Natürlich will sie sich zwischendurch auch immer mal was gönnen - heute Abend gehen wir z. B. zum Spanier....
Für jede Kleidergröße, die sie verliert, spendiere ich ihr ein Kleidungsstück (heute habe ich eins gespart, weil´s ja gleich 2 Größen waren ;) )
Sie ist total motiviert, weil wir es schaffen, leckeres und kalorienarmes Essen zu fabrizieren, von dem man dann ruhig auch so viel essen kann, bis man satt ist.
Vorgestern gab´s z. B. Tütchenkartoffeln mit Tsatsiki (Tütchenkartoffeln: Man halbiere ungeschälte, gewaschene Kartoffeln, streue auf die Schnittflächen Salz und packe die Kartoffeln bei 220 Grad in den Ofen, bis die Kartoffeln sich wellen und bräunlich werden....)
Gestern gab es Salzbraten (ganz mageres Schweinefilet, eingeschnitten, gesalzen, Senf in die "Ritzen" und im Backofen gegart - dazu Kartoffeln und Salat...

LG, seven

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #35
seven das hört sich alles totaaaaaaaaal lecker an. darf ich fragen ob ihr das warme essen mittags oder auch abends esst? ich hab mich ja jetzt drauf eingeschworen, warmes und die dazugehörigen kohlenhydrate nur noch mittags zu essen und abends eben nicht mehr warm , sondern kaltes und kohlenhydratfrei

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #36
Klar würde das gehen seven ;)
Aber wär es nicht viel lustiger und angenehmer mit deiner Frau direkt zu schreiben? :)
Dann kann man sich mit ihr 'persönlich' unterhalten

Ich bin froh das ich bisher unter meinem Kaloriensoll bin und hoffe das das auch so bleibt
Wenn ich meine Regel hab will ich einfach so viel Süßes... und dann werde ich auch nicht satt :(

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #37
ich werd auch nicht satt, liegt aber daran, das ich heute nur zwei gläschen, einen warmen brei und jetzt mit Gewalt zwei Toast esse. Mit leberwurst und Frischkäse und es tut weeeeeh :silence: aber ich kann das flüssige bald nicht mehr sehen :( mein Freund hatte heute mittag pizzazunge und da hab ich sogar fast ein halbes gegessen, dann gings gar nicht mehr, weils sooo weh tat, das ich freiwillig verzichtet hab *grummel*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #38
Klar würde das gehen seven ;)
Aber wär es nicht viel lustiger und angenehmer mit deiner Frau direkt zu schreiben? :)
Dann kann man sich mit ihr 'persönlich' unterhalten

Das wollte ich auch gerade schreiben :)
Finde ich toll, dass sie das so durchzieht. Könnte ich mir eine Scheibe davon abschneiden :uups:

Die Kartoffeln aus dem Backrohr mache ich auch öfter. Aber ich habe noch nie Salz drauf gestreut. Aber das werde ich das nächste mal versuchen :)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #39
Finde ich toll, dass sie das so durchzieht. Könnte ich mir eine Scheibe davon abschneiden :uups:

Und ich erst :roll:

Ofenkartoffeln sind klasse
Aber das Schälen dauert immer soooo ewig :?

• Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013

Gemeinsam gesund abnehmen im Januar 2013 - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Oben