Zu schwer?

Diskutiere Zu schwer? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallööle ich hab da mal ne frage . wie viel kan ein hafi (stockmaß 1.35 m) tragen weil ich vieleicht eine rb an so ein hafi annehmen möchte aber...
  • Zu schwer? Beitrag #1
bibi 1997

bibi 1997

Punkte Reaktionen
0
Hallööle
ich hab da mal ne frage . wie viel kan ein hafi (stockmaß 1.35 m) tragen weil ich vieleicht eine rb an so ein hafi annehmen möchte aber angst habe zu schwer zusein. Ich 1.69 m groß und c.a 75 kg schwer:( kann das klappen oder muss ich erst voll abspecken ?
Danke

• Zu schwer?

Anzeige

• Zu schwer? Beitrag #2
Hey,
das kommt auf das Pferd drauf an ;)

Ich hatte meine erste RB auf einer Hafistute, die war 1,33m und ich damals ca. 1,73-1,75m und ca 55-60kg schwer ;) trotz langer Beine hat das auf der Stute super geklappt, weil sie wirklich dick war, richtige Stampferbeine hatte und eine breite Brust. Ich kam mit meinen Beinen nur sehr knapp bis unter den Bauch, weil sie halt so einen maßigen Bauch hatte..wäre sie zierlicher gewesen, hätte ich sie nicht genommen, weil es von der Größe nicht gepasst hätte.

Wie ist der Hafi denn gebaut, wie im Training und wie alt?
Lg

• Zu schwer? Beitrag #3
leider hab ich sie noch nicht gesehn :(
Sie sei wohl 20 jahre alt und ist ein robustpferd steht im offenstall und wird freitzeitmäßig geritten
danke für die schnelle antwort

• Zu schwer? Beitrag #4
Ich denke auch, dass das ganz auf die Statur ankommt... Wir haben bei uns im Stall ein Dartmoorpony stehen, das mir bis unter die Rippen geht (bin 1,79) sieht kacke aus, wenn ich mal draufsitze :D aber tragen kann der mich locker noch (65 kg)

Dann gibts da noch meinen. Englisches Vollblut, bisher schlechte Muskulatur. Da bin ich bisher das höchstgewicht was draufdarf...

Kommt wirklich ganz auf die Statur und die Muskulatur vom Pferdchen an. Wenn ich an unsere Hafi-Stute damals denke, auch in der größe ca, die hat locker 95 kg gepackt... Gut, die war wirklich kräftig. aber trotzdem :) Schau sie dir an, reite evtl mal probe und urteile dann ;) :) Aber im normalfall denke ich schon, dass das gehen würde. ;)

Thema:

Zu schwer?

Zu schwer? - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Bin ich zu schwer für einen Lewitzer?: Hallo alle zusammen:D Hab da mal ne Frage an Euch. Ich( und natürlich auch meine Eltern ) -habe mir überlegt im Frühling ein eigenes Pferd zu...
Oben