Rund um Hamster .Fragen!

Diskutiere Rund um Hamster .Fragen! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Das Aquarium ist auch zu klein... 100x50 cm ist das Mindestmaß! Willst du einen Glücklichen Hamster oder einen, der dir den letzten Nerv raubt...
  • Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #21
Das Aquarium ist auch zu klein... 100x50 cm ist das Mindestmaß! Willst du einen Glücklichen Hamster oder einen, der dir den letzten Nerv raubt, weil er am Gitter nagt bzw. im Aqua randaliert?...

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #22
Hey ,
ich möchte euch jetzt mal was sagen!
NOCHMAL ,auch wenn jetzt kritik ,VIEL kritik kommt ,
Ich hatte schon 3 Hamster und 3 Vögel aus dem Zoofachhandel ,Ja aus dem Zoofachhandel !
Die Vögel muss ich zugeben die sind komischer Weise schnell verstorben nur einer wurde wenigstens 2 jahre alt:-(
Der ist auch erst vor 2 Monaten verstorben<!-.-
ich werde auch diesen Hamster bestimmt wieder vom zoofachhandel holen ,Gründe gibt es auch
-Es ist schrecklich dumm ,dass umbedingt die Tiere im Zoofachhandel leiden müssen und warten müssen bis sie von den Schlangen gefressen werden!
-ich weiß ,sobald man ein hamster oder ein kaninchen kauft ,folgen 5-7 neue Tiere .... man muss es den Zoofachhandel klar machen ,dass sie das nicht machen soll.
Aber allle haben JA ANGEBLICH nichts dagegen ,wenn immer wieder diskutiert wird über diese zoofachhandel ,das ist dann totale zeitverschwendung ,wieso diskutieren ,wenn man auch rüber gehen kann und denen klar machen kann das sowas nicht gemacht werden sollte.
-und außerdem waren alle HAMSTER ,die ich vom Zoofachhandel hatte,kerngesund!:)
und ich werde ein Tier aus dem Zoofachhandel nehmen wie auch paaar andere Leute ,die Tiere im Zoofachhandel haben doch kein Leben ,wenn immerwieder ein Tier aus dem Tierheim geholt wird!-.-

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #23
Weißt du wie die Tiere ins Tierheim kommen? Das sind die Tiere, die aus Zooläden geholt wurden um Kinder zu bespaßen. Dann stellt man fest, dass Kaninchen beißen, wenn sie allein sind (war bei meiner Häsin so) oder das der Hamster verhaltensauffällig ist.

Wie du schon sagst: für jedes gekaufte kommen neue. Weißt du wieso? Weil sie eben Käufer haben, wenn keine mehr im Laden kaufen würde, dann würden auch keine mehr nach produziert werden! So schlimm es ist, dass ungewollte im Laden an Schlangen verfüttert werden, aber diese Schlangen brauchen auch Futter! Du kannst keiner Schlange nen Obst oder Gemüseteller vorsetzen!

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #24
man kann über sein ganzes leben tiere haben hunderte.und sie können lang leben(tiere wissen meiner meinung nach nicht wie man selbstmord betreibt?!) und auch gesund sein keine frage.ich finde es undankbar was du da schreibst immerhin wollen wir dir mit unsere erfahrung helfen.dir arterechte haltung nahe zu bringen auch zeitverschändung!aber trotzdem wollen wir nur das beste!und glaub mir es gibt genug "retter" für die armen tierchen im laden.das ist das tierheim viel schlechter drann! einsicht währe angebracht auch wenn du "erst" 13jahre bist.ich bin übrugens auch erst 14...ich hätte soooooooo gerne eine katze habe im forum viel geschrieben und alles schön geredet.aber ich bin einsichtig geworden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ alles auf den punkt gebracht ;)

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #25
Jetzt mal immer mit der Ruhe.

Man kann alles gut reden, wenn man will. Fakt ist, dass die Tiere aus Zooläden aus Kinderzimmerschwangerschaften kommen oder von irgendwelchen Leuten die wahllos Hamster zusammensetzen ohne irgendwelchen Sinn und Verstand für die Tiere und Genetik zu haben. Ein seriöser Züchter, der Geld, Liebe und Wissen in seine Tiere investiert wird sie NIE in den Zooladen geben, denn da weiß er nicht ob die Tiere nicht letztendlich doch im Magen einer Schlange landen.

Menschen die keine Tiere im Zooladen kaufen, tun genau damit etwas gegen die Situation. Das Angebot beherrscht die Nachfrage. Werden dort Hamster gekauft, rücken neue Hamster nach, denn die Nachfrage exisitiert. WErden die Hamster nicht mehr gekauft, lohnt es sich auch nicht, neue Tiere zu produzieren. Nur so kann man den Kreislauf unterbrechen.
Den Zooläden ist es übrigens völlig egal wenn du hingehst und sagst dass du das doof findest. Dann bekommst du vielleicht nur Ladenverbot, der Kreislauf geht weiter.

Du hast deine Vögel damals schon nicht artgerecht gehalten. Vor allem Wellensittiche sind Schwarmvögel, die man am besten mindestens zu zweit, besser noch in großen Gruppen hält. Dass ein Tier alt wird sagt leider auch absolut nichts über die Haltung aus. Die Wellis früher lebten alleine in Minikäfigen, hatten einen Plastikvogel zum Freund und wurden alt. Glücklich waren sie keineswegs.

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #26
Der grund warum ich den Hamster aus dem zoohandel nehme ,ist einfach ,weil ich schon im Internet gesucht habte ,etc...:)
und nirgendswoo gibt es Hamster bzw ,15 Wochen alte hamster die hier in meiner Nähe wohnen!

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #27
Du kannst mir ja mal in einer PN deine Postleitzahl schicken, dann schau ich mal, ob ich eine Pflegestelle in deiner Nähe finde!

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #28
Ich hab dir doch den Link gezeigt: Lies ihn dir doch mal durch denn so langsam hab ich das Gefühl du ignorierst alle Links! Mehr muss ich im Moment nicht sagen da die Anderen es deutlich auf den Punkt gebracht haben:clap:!

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #29
Sabrinchen, ich hab nur eine einzige Frage an dich:
Du unterstützt also lieber Tierquälerei, als dass du wartest, bis sich ein passendes Tier in deiner Nähe unter besseren Bedigungen findet?

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #30

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #31
Knopfstern dankeschön ,ich gucke mich da jetzt um:);)
Und nein ich entscheide mich nicht gerne für die Tierqueleieri...

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #32
Gut dass du jetzt zur Vernunft gekommen bist und nicht im Laden kaufst!:clap:

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #33
Hast du denn jetzt einen artgerechten Käfig.Hast du den nicht,werden dir keine Hamster vermittelt.;)
Ich muss zugeben ich hatte auch meinen Hamster im ZL geholt und einen viel zu kleinen Käfig,was aber an einem achsotollen Ratgeber lag.:silence:

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #34
Wenn dir ein Hamster aus der Hamsterhilfe zusagt, nimm am Besten Kontakt zu denen auf, die helfen dir dann auch bei der Vorbereitung ;)

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #35
Knopfstern dankeschön ,ich gucke mich da jetzt um:);)
Und nein ich entscheide mich nicht gerne für die Tierqueleieri...

Heißt das jetzt, dass du doch lieber wo anders nach einem Hamster schaust oder machst du die Augen zu und kaufst trotz Bauchschmerzen?

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #36
Ich verstehe irgendwie garnichts mehr?
Wenn ich bis Mittwoch kein Hamster finde aus seriöser Zucht ...:eek: ,
dann hole ich mir einen Hamster aus der Zoohandlung wie manch andere Leute auch...

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #37
Warum hast du es so eilig? Haustier-Hamster sind doch nicht vom Aussterben bedroht. Wenn Mittwoch kein passender Hamster da ist, vielleicht Donnerstag.

Was würde meine Mama jetzt sagen: Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du doch auch nicht hinterher :D Wie ich diesen Satz gehasst habe, aber er hat halt auch seinen Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt :eusa_think:

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #38
ich hatte gestern geweint und konnte nicht aufhören mein ganzes leben besteht nur aus tieren ,ich kann nicht richtig ohne tiere leben ,mir geht es da schlecht ,ich konnte gestern schon nicht mehr:silence::(:(:?:?:?:?

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #39
Du schreibst, dass du dich nicht gerne für Tierquälerei entscheidest, tust es aber trotzdem, wenn du bis Mittwoch keinen Hamster gefunden hast? Meine liebe Sabrinchen, du solltest ganz, ganz, ganz dringend deine Prioritäten überprüfen. Ich bin mir sicher dass ein großer Teil aller Zoohandlungstiere gesund sind und alt werden. Wahrscheinlich sind ein großer Teil eben dieser Tiere sogar ganz zutraulich und zahm und einfach zum knuddeln. Aber nichts desto Trotz funktioniert Wirtschaft immernoch nach dem Angebot und Nachfrage-Prinzip. Und du weisst sogar selber, dass für eben jenen Hamster den du kaufst ein neuer her kommt, d.h du nimmst es billigend in Kauf, das irgendwo eine arme Hamstermami gequält und gedeckt wird und unter vermutlich mieserablen Bedigungen gehalten wird! Punkt. Ende. Aus.

Weisst du, genau das meinte ich in deinem anderen Thema mit dem Satz:

Denn Verantwortung heißt auch, dass man dem Tier zu Liebe "Nein" sagen kann.

Warum muss denn bis Mittwoch schon der Hamster her? Kann das nicht warten, bis alles passt? Oder muss es um jeden Preis diese Woche sein? Wenn ja, frage dich doch bitte mal, um was es dir geht. Um das Lebewesen? Oder um dein eigenes Ego?

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #40
Sag mal... das ist ja nun wirklich albern.

Wenn du die Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen möchtest, solltest du deine Einstellung mal überdenken und dich nicht so albern aufführen.

Nimm bitte Kontakt mit der Hamsterhilfe auf und lasse dich dort beraten - die können dir beim Kauf und bei der Einrichtung einer tiergerechten Unterkunft helfen.

Alles andere ist wirklich unvernünftig und fürs Tier nicht optimal - zeugt außerdem auch nicht von besonders großer Reife...

LG

Thema:

Rund um Hamster .Fragen!

Rund um Hamster .Fragen! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben