Rund um Hamster .Fragen!

Diskutiere Rund um Hamster .Fragen! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei der Hamsterhilfe Suedwest sind zur Zeit Jungtiere die dringend ein Zuhause suchen und die kleinen können per Mitfahrgelegenheit nach...
  • Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #41
Der grund warum ich den Hamster aus dem zoohandel nehme ,ist einfach ,weil ich schon im Internet gesucht habte ,etc...:)
und nirgendswoo gibt es Hamster bzw ,15 Wochen alte hamster die hier in meiner Nähe wohnen!

Also bei der Hamsterhilfe Suedwest sind zur Zeit Jungtiere die dringend ein Zuhause suchen und die kleinen können per Mitfahrgelegenheit nach GANZ Deutschland geschickt werden und da du auch noch in NRW wohnst ist das für einige unserer Pflegestellen gar nicht weit weg.
Die Ausrede es gäbe bei den HH's und anderen Hilfsorganisationen keine Jungtiere ist totaler Schwachsinn und das weist selbst wohl auch, willst es aber nicht zugeben weil du dann keinen Grund mehr hättest gequälte Tiere zu kaufen weil es ja so viel besser ist die Qualzucht zu unterstützen statt etwas Gutes zu tun.
Tu was du nicht lassen kannst, ich finde es nur mehr als ungerecht wenn du auf der einen Seite von allen als guter Tierhalter hingestellt werden willst und auf der anderen Seite ganz bewusst genau das Gegenteil machst und die Quälereien von Tieren unterstützt.
Sorry aber das musste jetzt einfach mal sein. Erwarte von mir bitte keine weitere Hilfe denn du ignorierst ganz offensichtlich alles was die anderen dir schon so schön erklärt haben und möchtest ganz offensichtlich deinem künftigen Tier kein artgerechtes Leben bieten was ich sehr schade finde.
Ich hoffe du kommst noch zur Vernunft und schaffst dir kein Tier an, das wäre bei dir das einzig Richtige.
Sorry, ich möchte dich nicht beleidigen oder so aber das ist nun mal meine Meinung zu dieser ganzen Situation.

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #42
So, ich habe jetzt mal geschaut. Alle Pflegestellen der Hamsterhilfe NRW sind bei dir in der Nähe. Die nächste ist 38min Autofahrt von dir entfernt, die weiteste 1h und 38min Fahrt.

Hier sind alle derzeit vermittelbaren Hamster aufgelistet:
Schau dich da am besten mal mit deiner Mutter um, es ist auf jeden Fall möglich, da einen Hamster aufzunehmen. Wenn ihr kein Auto habt oder deine Mutter keine Lust hat zu fahren, wird die Pflegestelle auch sicher die paar Minuten fahren und den Hamster zu dir bringen.

Wenn es jetzt immernoch ein Hamster aus dem Zooladen wird dann weiß ich auch nicht weiter.

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #43
hamsterhilfe Südwest kannst du mir den Link schicken..?

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #45
Sorry ,und hier ich habe mir gerade dass alles bei ihr durchgelsen ,und die nimmt das ja auch so entspannt an ,ich verusche dass auch und es tuut mir wiirklich leid wie zickig ich gerade war es tut mir wirklich leid ,und bitte schreibt hier nicht weiter ! Ich werde am Dienstag dann lieber den Käfig aus dem Keller holen und messen ,und nachdenken ...:-(
ich werde dann auch erst warten mal gucken ,aber FALLS IHR DOCH WIRKLICH IRGENDWELCHE TIPPS HABT DANN SCHRIEBT SIE MIR :

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #46
Was willst du denn für Links?

Ich kann dir die Pflegestelle ja gern nochmal raussuchen, die bei dir gleich um die Ecke war und du setzt dich mal mit ihr in Verbindung. Vielleicht gefällt dir ja sogar ein Hamster von dort und du kannst dann zusammen mit der Pflegestelle und deinen Eltern das neue Gehege kaufen/bauen. Ich denke dass die Pflegestelle da ein paar mehr gute Argumente für deine Eltern hat als du.

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #47
Das finde ich klasse von dir, Sabrinchen! :) Eine sehr vernünftige Entscheidung!

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #48
Wenn du wirklich vernünftig wirst und dich über wirkliche artgerechte Haltung informieren möchtest sind hier alle gerne bereit dir zu helfen.
Aber dann müssen wir auf der anderen Seite auch von dir verlangen, dass du nciht so beratungsresistent bist und dir auch anhörst/durchliest was wir hier zu sagen haben.
Zu allererst lies dir bitte diese Seite durch da steht alles über artgerechte Hamsterhaltung. Denk darüber nach ob du alles was auf der Seite steht auch erfüllen kannst und willst. Wenn ja und solltest du dann ncoh Fragen haben kannst du sie gern stellen ;)

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #49
jaaaa.-)
ich werde nicht mehr so zickig sein und ich bin gerade am durchlesen..:)

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #50
hey, ich hatte auch einen hamster. hamster darf man nicht zusammen halten weil sie sich gegenseitig tot beissen können mein hamster hatte den ganzen tag trockenfutter stehen und nahm sich ab und zu immer etwas und hat jeden tag ein stückchen apfel oder käse bekommen wenn du dir einen hamster holst viel spaß mit ihm/ihr dd:lol:

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #51
Jeden Tag Apfel und/oder Käse sollte ein Hamster nicht bekommen. Lieber Gemüse je nach Art verschiedene Sorten und bei Goldis darf es ab und zu wirklich ehr selten auch mal ein Stückchen Obst sein aber wirklich oft. Hamster haben einen niedrigen Zuckerbedarf deswegen sollten zuckerhaltige Nahrungsmittel ehr vermieden werden, Zwerghamster neigen zu Diabetis deswegen sollten sie nach Möglichkeit gar keine zuckerhaltigen Sachen bekommen.

• Rund um Hamster .Fragen! Beitrag #52
Danke ,für eure Hilfe ,
ich habe mir das alles aufgeschrieben:clap::clap:;):!::051:

Thema:

Rund um Hamster .Fragen!

Rund um Hamster .Fragen! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben