Zu kleiner Käfig !

Diskutiere Zu kleiner Käfig ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also so hab ich das oft gemacht mit Käfigen oder Aquarien.....dann waren sie da und meine Mutter hat nichts mehr gesagt xD Aber das stand...
  • Zu kleiner Käfig ! Beitrag #41
Hallo,
also so hab ich das oft gemacht mit Käfigen oder Aquarien.....dann waren sie da und meine Mutter hat nichts mehr gesagt xD
Aber das stand alles in meinem Zimmer.
Vondaher lass ich das lieber wenn es im Wohnzimmer ist ^^

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #42
Ich würde auch wirklich davon abraten. Nur weil es für andere Mütter okay ist, heißt das nicht, dass deine Mutter dann einfach darüber hinwegsieht. Wenn man im Grunde "unabhängig" ist, kann man sich das vielleicht mal leisten. Aber du brauchst deine Mutter, wenn der Hamster mal krank wird, du zum Not-TA gefahren werden musst, du mal eine Geldspritze brauchst... Wenn du einfach ein Aqua dahin stellst, könnte das echt Krach geben und danach tut sie dir bezüglich des Hamsters vielleicht keinen Gefallen mehr.
Außerdem betrifft der Standort Wohnzimmer euch alle und deshalb sollten auch alle einverstanden sein. Könnte der Hamster in dein Zimmer umziehen, wäre es eher deine Sache, aber so liegt die Geschichte eben anders.

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #43
@ *Collie*: Ich würde es bei meinem Käfig gern mal wissen, kannst du das so auf die schnelle, wenn ich dir die Maße per PN schicke?
uups, hab wohl gerade igendwas falsch gemacht, bin hier irgendwie verrutscht :uups:

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #44
Du darfst mir gern eine PN schicken.
Dann schreib aber dabei, was genau du wissen möchtest.

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #45
Da ich deine Mutter nicht kenne kann ich dir nicht genau sagen wie du es formulieren musst, aber am besten suchst du dir eine geeignete Gelegenheit aus um in Ruhe mit ihr zu sprechen, du könntest ja auch mal eine Liste aufstellen mit pro und contra und vielleicht ließt sie sihc die ja dann irgendwann mal durch, dass zeigt ihr vielleicht auch dass du dir wirklich Gedanken machst und dass dir die Sache wichtig ist und nicht einfach nur irgendwelches Dahergerede. ;)
Bleib einfach dran und gib nicht auf, denn der Käfig ist wirklich zu klein obwohl man auch sieht dass du dir Mühe gegeben hast ( Laufrad...).
In der Zeit wo dass mit deiner Mutter noch nicht geklärt ist würde ich es vielleicht wirklich so machen dass du ihm Auslauf bietest. Was für diesen Zweck vielleicht ganz praktisch wäre, wäre ein Auslauf aus 4 Brettern der zusammenklappbar ist, somit steht er nicht immer im Weg rum und du kannst ihn wenn er nicht genutzt wird einfach wegpacken.
Ich drücke dir und deinem Hamster GANZ fest die Daumen ;)

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #46
Hi,
wäre es eine mglichkeit deinen Bruder zu bitten dir zu helfen? Mütter glauben die meisten Sachen wenn sie mehr Leute davon überzeugen ;). Das gleiche hat bei Meiner auch funkrioniert. Ansonsten das gleiche wie die anderen einfach nicht aufgeben! Ich habe meine Mutter auch 3 Monate dazu überredet mir vielleicht einen Hamster anzuschaffen. Jetzt hab ich ihn seit gestern und sie ist ganz verzückt von dem kleinem. Ich denke am Ende merkte sie einfach das mir das wirklich ernst ist weil ich mich so dafür eingesetzt habe.

Viel Glück
Lola

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #48
Das finde ich gut und den Käfig finde ich auch gut. Besonders schön aus Holz und da kanne rschön rennen. Vor allem sind da ja die Holzhäuser mit dabei, gell? :D

Ui, freu mich schon auf Bilder ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

allerdings kannst du nicht sehr tief einstreuen, aber das ist der einzigste Nachteil auch neben den Gitterstäben, die er anknabbern kann, wenn er nicht genug beschäftigt wird :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achja und nur so nebenbei. Jetzt hast du ihn ja eh schon, aber für den Preis hätte ich mir echt keinen gekauft. Für 100 Euro kannst du Aqua (samt Preis vom Zubehör) in KLeinanzeigen kostengünstig bekommen.

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #49
Jap, die Holzsachen waren dabei ^^
Das mit dem Einstreu ist nicht so schlimm, denn Tom (mein Hamster ^^) buddelt ......eigentlich garnicht er hatte immer einen Holzkasten mit ca.25cm Einstreu und den hat er nie benutzt ^^

Also für 80€ hätte ICH ihn auch nicht gekauft :D
Aber der Käfig hat nur 40€ gekostet (bei Ebaykleinanzeigen) und meine Eltern haben ihn mir zu Ostern geschenkt *freu* :D

Lg
Marlon

• Zu kleiner Käfig ! Beitrag #50
Es ist wirklich schön dass er nun mehr Platz hat. :D
Zu dem Buddelding: Viele Hamster benutzen 'Buddelkisten' nicht, da diese zu klein sind und sie damit nichts anfangen können. Für mich waere der Kaefig zwar nichts, weil ich gar nicht wüsste wohin mit Mehrkammernhaus, Laufrad, Korkröhre etc, aber wenn du alles unter kriegst, ist der natürlich gut :) Und halte keine Bilder zurück, hier treiben sich einigen Bildersüchtige rum :D

Thema:

Zu kleiner Käfig !

Zu kleiner Käfig ! - Ähnliche Themen

Mein hamster Käfig ist zu klein!: Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
Oben