Fellpflege bei Langhaarkatzen

Diskutiere Fellpflege bei Langhaarkatzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :?: Hallo,ich habe neulich von einer Nachbarin gehört,daß man Langhaarkatzen mit Talkum oder Babypuder einreiben kann,(natürlich nur ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #1
senne

senne

Punkte Reaktionen
0
:?:
Hallo,ich habe neulich von einer Nachbarin gehört,daß man Langhaarkatzen mit Talkum oder Babypuder einreiben kann,(natürlich nur ganz minimal)dadurch verhindert man die Knotenbilung oder die Verfilzung des Fell's.Vielleicht hat schon jemand davon gehört und kann darüber berichten.Bisher habe ich die Knoten,die sich nie ganz bei Freigängern verhinden lassen, immer aus dem Fell geschnitten,aber das ist jedesmal ein ziemliches Drama.
Es grüßt die Senne

• Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #2
davon hab ich leider noch nichts gehört,
ich weiß nur das viele Babypuder verwenden um die Katzenhaare fluffiger und weicher zu machen, da sie sich dadurch leichter durchkämmen lassen...wäre vielleicht ne Hilfe um nicht gleich die verfilzten Stellen abschneiden zu müssen...;)

• Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #3
Katzenpflege

Danke für deine Nachricht.Das mit dem Babypuder leuchtet mir schon ein,werde es mal mit einer kleinen Probe versuchen.Meine Nachbarin hat den Tip aus einer Fernsehsendung-ein Tierarzt hätte das empfohlen.Ich habe die Sendung nicht gesehen,deshalb hoffte ich auf eine Bestätigung aus dem Forum.
Es grüßt die Senne

• Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #4
Ich bins....und als erfahrene Main coon besitzerin sage ich , tu es, es ist wirklich richtig gut grade im sommer weil dann mein dicker leicht ins schwitzen gerät und das puper pundelt die feuchtigkeit...

• Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #5
Ich habe das mit dem Baby-Puder damals ausprobiert und das gefällt mir sehr gut.Wenn unser mal sehr verschmutzt ankommt,nehme ich auch schon mal Trockenshamoo.Das duldet er auch schon mal.Nur muß man ihn danach ordentlich bürsten(was ihm nicht soooo gefällt) Im allgemeinen ist das Fell sehr pflegeleicht,finde ich.
Es grüßt die senne

• Fellpflege bei Langhaarkatzen Beitrag #6
Ich bins....und als erfahrene Main coon besitzerin sage ich , tu es, es ist wirklich richtig gut grade im sommer weil dann mein dicker leicht ins schwitzen gerät und das puper pundelt die feuchtigkeit...

???
Katzen schwitzen nicht wie wir Menschen, am Körper.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellpflege bei Langhaarkatzen

Fellpflege bei Langhaarkatzen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Oben