Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss

Diskutiere Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Meine Katze hatte gerade Bauchkrämpfe und hat gefaucht wenn man sie anfassen wollte... jetzt ist sie wieder relativ normal, nur der Bauch...
  • Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #1
M

Masche

Hey

Meine Katze hatte gerade Bauchkrämpfe und hat gefaucht wenn man sie anfassen wollte... jetzt ist sie wieder relativ normal, nur der Bauch grummelt und ist dick... Ich bin mir nicht sicher ob sie heute schon Kot abgesetzt hat und auch ob sie gestern oder vorgester Kot abgesetzt hat weiß ich nicht... es war zwar Kot im Katzenklo, aber wur haben noch ne andere Katze... Meine Mutter hat gesagt, dass meine Katze heute morgen Haarbüschel gefressen hat ,waren auf jeden Fall Menschenhaare hat sie gesagt... Ich hab Angst, dass das zum Darmverschluss führt... Meine Katze frisst allgemein alles was sie auf dem Boden findet... Was soll ich jetzt machen? Kann ich iwas machen, damit sie kacken kann? Ich will heute eig. mit ihr zum Tierarzt, aber meine Mutter meint, dass sie nix schlimmes hat und will nicht zum Tierarzt gehen...
Symotome meiner Katze:
-Bauchkrämpfe ( bis jetzt nur einmal aber trzd.)
-dicker Bauch
-Verstopfung
-Bauchgrummeln/ Zucken

Fressen und trinken tut sie..

Danke für Antworten
LG

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #2
Hallo Masche!
Wie geht's deiner Katze denn jetzt?
Verstopfungen sind immer ernst, vielleicht kannst du es ja versuchen deiner Mama zu erklären?
Ich würde schauen das ich irgendwie zum TA komme.
Gute Besserung!

LG

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #3
Es ist wichtig das ihr zum Tierarzt kommt, es kann "nur" eine harmlose Verstopfung sein , es kann aber genauso eine Darmumstülpung oder auch Verschluss , oder aber auch ein Fremdkörper sein oider nur ein harmloser Haarbüschel der sich schwer tut..

Wie du siehst , es kann von harmlos bis hin zur baldigen Lebensgefahr gehen, weshalb es wichtig wäre dieses beim Arzt abklären zu lassen und ggf. zu röntgen.
Bitte schau das du deiner Mutter dieses irgendwie verständlich machen kann.

Gute Besserung und halt uns auf den laufenden..

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #4
Hey
Danke für eure Antworten..
Ihr gehts soweit ganz gut, aber auf dem Klo war sie immer noch nicht... vorhin hat sie ihr Fressen erbrochen.. ich weiß nicht, das macht sie öftrrs, weil sie alles hineinschlingt..
Auf jeden Fall gehn wir gleich morgen früh zum Tierarzt und lassen das abklären.. meine Mutter hats jetzt auch eingesehen :)
LG

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #5
hy

ich hoffe sehr ihr geht es bald besser . wir habe sowas bei vielen unserer retungskätzchen mitgemacht die alle verstopfung hatten und 4 tage nicht auf dem klo waren . erste hilfe maßnahme war dann immer etwas olivenöl im futter . zu jeder malzeit bis sie gekotet hat . das hilft meistens binnen einem tag . aber ta ist auf jeden fall trotzdem notwendig .

lg

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #6
ich habe genau das selbe Problem sie Frist und Trinkt normal ich habe ihr jetzt das Trockenfutter weggenommen und habe ihr Nassfutter gegeben und zusätzlich habe ich ihr noch einpar löffel Wasser drauf gemacht vielleicht hilfts ja und wenn nicht gehe ich am Montag zum TA und lasse es untersuchen

• Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss Beitrag #7
das kann schon vom trockenfutter kommen gerade kleine kitten können das noch nicht richtig verdauen ;) und wenns gar ncih geht tu öl rein ;)

Thema:

Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss

Katze hat Verstopfung - Angst vor Darmverschluss - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...

Neueste Beiträge

Oben