MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN!

Diskutiere MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Berichte unbedingt, wenn sie geschlüpft sind :D
  • MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #21
Berichte unbedingt, wenn sie geschlüpft sind :D

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #22
Hi,
Ich habe auch den Kosmos Experimentierkasten und bei mir hat es ganze 5 Tage gedauert und dann waren drei da, die zwei Tage später gestorben (sie haben sich aufgegessen) sind. Aber einer ist nach 6 Tagen geschlüpft und lebt noch (Zwei Wochen alt).

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #24
OK danke.
Leider sind die jetzt beim 3 Versuch immer noch nicht da!!!! :evil:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Triops Eier von Kosmos sind jetzt auch aufgebraucht :(

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #25
Das ist schlecht, du kannst dir aber von Galileo ein Nachfüllset kaufen, da sind Eier, Sand, Futter... drinnen. Und so teuer ist das auch nicht.

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #26
Hallo,
ich habe auch Triops, allerdings von Galileo. Bei mir hat alles sehr gut geklappt und sie haben auch lange gelebt. Am Anfang hab ich sie auch in dem Aufzuchtbecken (das dabei war) und dann waren sie in einem kleinen Aqua.
LG

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #27
Hi,
meinen habe ich auch in ein Aquarium getan. Er fühlt sich dort wohler, weil es größer ist. Meiner lebt auch schon ziemlich lange, wie alt werden die eigentlich? Meiner ist jetzt zwei Wochen alt.

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #28
WUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!:
1 triops :)))))

wenn er groß ist pack ich ihn in ein auqa, haben schon eins in sicht, holen wir nächste woche :)))

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #29
Also meine haben ungefähr 3 Monate gelebt, wenn nicht noch länger.

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #30
Hallo

Am Anfang sieht man sie noch gar nicht richtig. Nach dem Schlüpfen sind sie erst etwa 0,25 mm gross. Er nach 7-10Tagen kann man mehr erkennen. Wie warm war das Wasser?Am Tage sollte es schon dauerhaft 23 Grad sein und in der Nacht ca. 20 Grad.

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #31
Am Anfang sind sie auch weiß und wenn sie groß sind, sind sie am Unterkörper leicht rötlich.
Habt ihr kleine Steine und Sand rein gemacht? Ich schon, aber das Wasser ist dann halt nicht ganz soo klar.
LG

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #32
Ja 1 ist ja daaa :)

Voll der süße kleine Knuffelpuff :)

<3

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #33
:D Du musst jetzt aufpassen, denn wenn noch ein anderer schlüpft, könnte der große den kleinen verspeisen!

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #34
Ist ja schön;)! Also, ich hatte auf einmal 3 Triopse in meinem Becken:D und komischerweise wurde keiner vom anderen aufgefuttert.
Aber, ich würde es nicht unbedingt riskieren;).
LG

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #35
Am Anfang sind sie auch weiß und wenn sie groß sind, sind sie am Unterkörper leicht rötlich.
Habt ihr kleine Steine und Sand rein gemacht? Ich schon, aber das Wasser ist dann halt nicht ganz soo klar.
LG

Steine würde ich nicht unbedingt reintun... eher feinkörniger Sand :) Vorher immer ganz auswaschen, das Wasser ist dann zwar natürlich etwas trüb, wird aber langsam klarer. (es sei denn, man hat kein Filter... ist dann schon kein Wunder *schulterzuck*)

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #36
Hallo schonwieder :D,
kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Triops reinstellen?

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #37
Hallo:)
@Fleckihund
Ok, Danke für die Info. (PS: Ich habe/hatte keinen Filter;))
@Knusperchen
Ich kann mal welche reinstellen, aber erst die nächsten Tage. Hab Gottseidank welche gemacht;).

LG

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #38
Ist es normal, das er ziehmlich langsam ist ? xD
manchmal ist er schnell, aber sonst ist er irgendwie faul.

Mein Triops ist sooooo süß :)

Also, jetzt ist ja erstmal ohne Sand.
Wenn wir den ins Aquarium setzen, wollten wir da Sand rein machen, ist Sand gut?

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #39
Ja, Triopse lieben es, sich im Sand zu verbuddeln und zu Graben. Mit ihren vielen Füßchen sieht das echt witzig aus!

• MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! Beitrag #40
Vorschlag Nummer 1: ich würde ein paar Tage immer 13 Stunden beleuchten und dann 2 Tage immer Licht geben. (so hat es jedenfalls bei mir geklappt...;) )
Vorschlag Nummer 2: neue Triops-Eier beschaffen (vielleicht schlüpften sie deswegen bei mir ):004:
IMG_4541.jpg

Thema:

MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN!

MEINE TRIOPSE (longicaudatus) WOLLEN NICHT SCHLÜPFEN! - Ähnliche Themen

Triops im Wachstum stehengeblieben oder immer wieder serben und neuschlüpfen?: Hallo, ich hab mich jetzt erneut am Triops züchten probiert und habe dazu 2x verschiedenen Sand genommen, in denen schon einmal Triopse waren. Ich...
Grundlagen zur Triops-Haltung & Zucht: Liebe Triopszüchter! Da ich sehr viel über Triops in Foren gelesen, und auch selbst Triops züchte, habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu...
HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...

Neueste Beiträge

Oben