Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang?

Diskutiere Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, bevor ich Euch schon über das Thema aufregt, lasst mich die Hintergründe erläutern! ;) Unsere Labrador Hündin Felicitas ist...
  • Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #1
A

AntjeR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich Euch schon über das Thema aufregt, lasst mich die Hintergründe erläutern! ;)

Unsere Labrador Hündin Felicitas ist knapp 1,5 Jahre alt und seit 1 Jahr bei uns. Sie war vorher bei ihrer Züchterin, sollte zunächst Zuchthündin werden. Dort hatte sie eine tolle Zeit.
Bei uns: Wir gehen 4x am Tag Spazieren. Sie bekommt 3x am Tag zu Fressen. Ich bin Studentin, mein Freund ist im Schichtdienst, keine Kinder - daher ist es uns möglich ziemlich genau unsere GassiZeiten einzuhalten. Morgens (manchmal schon um 6.30) in der Regel 8-9h (ca 30 min), Mittags gegen 13 - 13.30h (45 min - 1 Std.), abends gegen 17.30 - 18.30h (30 - 45 min) und dann noch einmal vor dem Schlafengehen ca. 22 bis 22.30h (20 - 30 min). Nach der ersten Runde gibts Frühstück, nach der zweiten gibt es einen Snack und nach der dritten GassiRunde gibts Abendessen. Wasser steht permanent zur Verfügung. Sie bekommt ein hochwertiges Trockenfutter, Wolfsblut "Wide Plain" (Pferdefleisch und Süßkartoffeln ... ), als Snack bekommt sie getrocknete Pferdeohren, Äpfel oder Bananen, ab und an eine Karotte. Den Snack gibts oft spielerisch: im Kong, im Futterball, im Spiel z.B. "Hütchenspiel" usw. ..