Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang?

Diskutiere Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, bevor ich Euch schon über das Thema aufregt, lasst mich die Hintergründe erläutern! ;) Unsere Labrador Hündin Felicitas ist...
  • Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #1
A

AntjeR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
bevor ich Euch schon über das Thema aufregt, lasst mich die Hintergründe erläutern! ;)

Unsere Labrador Hündin Felicitas ist knapp 1,5 Jahre alt und seit 1 Jahr bei uns. Sie war vorher bei ihrer Züchterin, sollte zunächst Zuchthündin werden. Dort hatte sie eine tolle Zeit.
Bei uns: Wir gehen 4x am Tag Spazieren. Sie bekommt 3x am Tag zu Fressen. Ich bin Studentin, mein Freund ist im Schichtdienst, keine Kinder - daher ist es uns möglich ziemlich genau unsere GassiZeiten einzuhalten. Morgens (manchmal schon um 6.30) in der Regel 8-9h (ca 30 min), Mittags gegen 13 - 13.30h (45 min - 1 Std.), abends gegen 17.30 - 18.30h (30 - 45 min) und dann noch einmal vor dem Schlafengehen ca. 22 bis 22.30h (20 - 30 min). Nach der ersten Runde gibts Frühstück, nach der zweiten gibt es einen Snack und nach der dritten GassiRunde gibts Abendessen. Wasser steht permanent zur Verfügung. Sie bekommt ein hochwertiges Trockenfutter, Wolfsblut "Wide Plain" (Pferdefleisch und Süßkartoffeln ... ), als Snack bekommt sie getrocknete Pferdeohren, Äpfel oder Bananen, ab und an eine Karotte. Den Snack gibts oft spielerisch: im Kong, im Futterball, im Spiel z.B. "Hütchenspiel" usw. ..
Sie schläft nachts im Wohnzimmer auf dem Sofa (ich versteh es selbst nicht) - das hat sie von Anfang so gemacht (bei ihrer Züchterin hat sie wohl mit dem großen Rudel im Wohnzimmer geschlafen) - sie hat aber trotzdem immer noch ein Hundebett in unserem Schlafzimmer stehen, welches sie auch ab und an benutzt, aber zu gegebener Zeit immer aus Sofa geht. Alle Türen sind nachts geöffnet, sie kann jederzeit zu uns kommen ..

Ihr Verhalten: Sie kotet nachts in die Wohnung, in die Küche ... Zusätzlich ist auffällig, dass sie am frühen Morgen so ca. 4h ins Schlafzimmer kommt, um uns zu wecken .. (ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ihr Haufen zu diesem Zeitpunkt bereits vollkommen kalt ist und meiner Ansicht nach nicht kurz vorher abgelegt wurde!) .. Im Moment hat mein Freund Frühschicht, um 4.30h klingelt der Wecker .. Nun hat die Dame uns gerade empfangen/ geweckt und kaum ist mein Freund zur Arbeit verschwunden liegt sie wieder auf dem Sofa und schläft .. Wenn ich nun mit ihr raus gehen wollte, müsste ich sie vom Sofa zerren, vor 7h geht da nichts .. Ich bin relativ ratlos! ??

Veränderungen bei Uns? Hm, ich bin im Moment sehr unter Druck, schreibe bald Klausuren und muss viel Lernen, da kommt es schon mal vor, dass das nachmittagliche Spielen kürzer ausfällt, trotzdem werden aber die Regelmäßigkeiten eingehalten. Mein Freund versucht das meist "auszugleichen" durch einen schönen, langen Spaziergang wenn er von der Arbeit zurück kommt .. Auf der letzten Runde macht sie manchmal sogar einen Kothaufen und hält die Nacht trotzdem nicht durch ..

Ich muss noch erwähnen, dass es für sie sonst und nun auch ab und an kein Problem ist, auch wenn auf der letzten Runde nur ein kleines Geschäft verrichtet wurde, das große bis morgens auszuhalten. Morgens macht sie auch nur gaaaanz selten den Eindruck, es wäre dringend gewesen ..
Wir haben mir ihr in der Vergangenheit auch Durchfallerfahrungen gesammelt. Anfangs hat sie sich durch "Angucken" bemerkbar gemacht, das hat in der Nacht leider nicht viel genutzt .. Als ich dann aber nachts auf das "Tapsen" reagiert habe, haben wir es rechtzeitig ihr rausgeschafft .. Irgendwann wurde sie so direkt und hat uns angebellt ( ;) das hat noch besser funktioniert), aber bei den jetzigen Haufen macht sie sich nicht bemerkbar! Oder ich bekomm es einfach nicht mit .. :(

Bitte helft mir :)
Viele Grüße, Antje

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Habt Ihr schon mal versucht Felicitas über Nacht mit in das Schlafzimmer zu nehmen und die Tür zu zu machen ?
Ich habe das Gefühl, sie kommt in der Nacht gar nicht zur Ruhe.
Vielleicht hilft Felicitas das und ihr beide merkt sofort, wenn sie unruhig wird und könnt mit ihr kurz rausgehen.

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #3
Hallo slate-blue, danke für deine Antwort! Es gab schon Situationen, in denen musste sie bei uns im Schlafzimmer schlafen, zb wenn Besuch auf dem Sofa übernachtet- in diesen Nächten hat sie uns den Verstand geraubt :-D sie ist dann total unruhig gewesen, hat überhaupt nicht geschlafen, wollte unbedingt ins Wohnzimmer.. Es sei denn, sie durfte ins bett, dann gings.. Aber das wollen wir nicht! Wir 'zeigen' ihr regelmäßig ihren Platz im Schlafzimmer und loben sie auch wenn sie sich dort hinlegt. Ich hab das Gefühl zum schlafen sieht sie tatsächlich das Sofa als ihren Platz an :) das sei ihr auch gegönnt! Aber ein Versuch ist dein Vorschlag wert!
Ich hab für mich das Gefühl, dass es irgendwas mit dem weggehen ihres Herrchens zu tun hat-bis vor ein/zwei Wochen hätte sie uns die 'Mittelkralle' gezeigt, wenn wir um 4h früh was von ihr gewollt hätten, da hat sie auch nie auf das weggehen des Herrchens reagiert. Und nun kommt sie um 4h- man hat das Gefühl es ist 9h, sie ist munter- und sobald das Herrchen zur Tür raus ist, ist sie wieder auf dem Sofa und pennt.. ?
Ich weiß nicht, ob diese beiden Dinge zusammen hängen.. :-/ ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einige Aspekte möchte ich noch anbringen:
Felicitas war grad das zweite Mal läufig, sie hat zwar sonst keine Anzeichen von scheinschwangerschaftsproblemen oÄ aber vlt ist deshalb unruhig?
Was mir auch noch eingefallen ist: die decke auf ihrem hundebett - dort nimmt sie ihre Snacks zu sich - vlt begreift sie sie deshalb nicht als Ruheplatz?
Und nochmal richtig weit hergeholt: das Herrchen hat auch nachtschicht. Felicitas läuft dann morgens öfters verwirrt/suchend durch die Wohnung.. Deshalb die Unruhe? Weil er immer zu unterschiedlichen Zeiten verschwindet? Vlt hat sie Angst, das er geht? Im Moment ist sie aber sehr auf mich fixiert, ich verbringe auch die meiste Zeit mit ihr.. Sie muss allerdings öfter allein bleiben, höchstens 5 std am Stück und auch nicht jeden Tag - sie ist dann wirklich äußerst brav!
Hm für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar! :-/

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #4
Mag sein, dass sie das Sofa als Ihren Schlafplatz ansieht.
Vielleicht hauptsächlich deshalb, da dieser erhöht ist und sie so gut aufpassen kann.
Vielleicht ist es bei Ihr schon so drin, dass sie es bei euch im Schlafzimmer nicht abschalten kann.

Was macht Ihr tagsüber mit ihr (außer Spazierengehen) ?
Wie lastet ihr sie vom Kopf her aus ?

Bei einem Labrador fällt mir natürlich gleich Dummy-Arbeit ein :)

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #5
Seit wann macht sie das mit dem Koten denn? Seit dein Freund Schichtdienst hat?

Was macht ihr, wenn der Hund um 4 zu euch kommt? Aufstehen, liegenbleiben...?

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #6
Hallo finn-finn, danke für deine Antwort. Wir bleiben liegen, ignorieren sie oder schicken sie weg.. Oft ist es die Zeit wo mein Freund aufstehen muss, er schickt sie dann auf ihr hundebett wo sie warten muss bis er angezogen ist und dann wird sie ruhig begrüßt.. Er geht ins Bad und sie meist dann schon Richtung Sofa..

Slate-blue, ich möchte ehrlich sein: die geistige Auslastung habe ich in letzter Zeit vernachlässigt. Ob dummy Arbeit etwas für sie ist, kann ich nicht richtig einschätzen. Sie apportiert ihr WasserSpielzeug 2-3 mal, dann möchte sie nicht mehr.. Wir haben ihr das aber auch nie 'richtig' beigebracht.. Sie ist eher ein hund, der gern ausgiebig spazieren geht und kuschelt.. Trotzdem habe ich die letzten Wochen auch öfter schon daran gedacht, dass sie im Moment geistig nicht genug gefördert wird :-(

Das kot absetzen macht sie seit Ca 1-2Wochen, zwischendurch auch mal eine Nacht nicht.. In Schichtarbeit ist mein Freund schon seit Juni, das kennt sie also.. (früh, spät,Nachtschicht)

Danke für eure Hilfe!

Es könnte natürlich auch sein, das wir sie in der Nacht mal weggeschickt haben, obwohl sie raus musste :-o .. Das würde aber nicht erklären warum sie muss?! ..

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #7
Hallo Antje

Versuche doch mal das Ess- und Gassigehen umzustellen.
Sammy ( Golden Retriever / Labrador Mix,19 Wochen alt ) bekommt z.B. ca eine Std.vor dem Gassigehen zu futtern.
Das heißt Abends um 17.30 Uhr die letzte große Mahlzeit. Danach muß er ca.um 18.30 raus und um 21.45 macht er seinen letzten Gang. Hunde haben eine andere Verdauung wie die Menschen. Da kann Dir dein Tierarzt was zu sagen. Bei unseren Bekannten kann man schon die Uhr danach stellen, wann sein Hund einen Haufen nach dem Essen macht. Deine Hündin ist zwar schon älter aber versuche Sie mit Leckerli zu belohnen. Sobald unser ein Geschäft gemacht hat freut er sich, kommt zu uns; macht Sitz und fordert sein Lecherli. Dieses Spiel hat so Gut geklappt das er mit 9 Wochen Stubenrein war. Wenn es sein muß meldet er sich dadurch auch in der Nacht und er vergißt nie das er ein Leckerli bekommt.
Deine Hündin gehört zur Rasse die schnell und gerne lernen. Da Du zur Zeit unter Druck stehst versuche mal wenn Sie sich bemerkbar macht Ruhe auszustrahlen ( auch wenn es nervig ist ). Hunde reagieren auf die Ausstrahlung.
Wegen dem Sofa oder Bett kann ich nur sagen das wir es nie erlaubt haben sich da hinzulegen. Wenn man aber einmal es erlaubt hat, bzw. da geschmußt hat ,vergessen es die Hunde nicht. So ist es auch bei Sammys Bruder der gegenüber wohnt. Er wurde gelockt und hat gelacht und nu bekommen sie es nicht wieder raus.
Viel Glück bei deinen Klausuren.

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #8
ich habe im groben jetzt nur den anfangstext gelesen.
4 mal gassi gehen finde ich viel, die meisten gehen 3 mal , denke ich.

ich sehe es aber richtig, dass ihr nie länger als mal ne dreiviertelstunde am stück geht? :eusa_think:

das finde ich VIEL zu wenig, gerade für nen jungen labrador.

damit kommen nicht mal meine chihuahuas hin ;)

also ich kenne es von unserem kuvasz, der hat beim gassi immer erst verdammt spät gekackert, wenn er schon vieeeeel bewegung hatte.

vllt einfahc mal überlegen,ob ihr einen wirklich GROßEN spaziergang am tag einlegen könntet?

bei meistens 20-30 minuten kommt man ja gerade mal um den block, mit paar schnüffelspielen und so...:eusa_think:

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #9
Hallo sammy, danke für deine Antwort. Eine gute Idee das Abendessen vorzuziehen! Dann hat sie zwischen Abendessen u schlafen noch 2 gassigänge .. Hatte immer Angst wegen Magendrehung, deshalb ist nach dem Essen immer Ruhe angesagt.. Aber eigentlich geht sie ja nur 'spazieren', es wird ja nicht getobt.. ? wir loben sie auch immer sehr wenn sie ihre Geschäfte macht.. :) noch weitere Ideen? Das Abendessen gibts heut auf jeden Fall früher, mal sehen ..

Hallo Hasenhoernchen, ich hab auch schon darüber nachgedacht statt der 4 lieber 3 runden und davon eine große mittags zu machen.. Ich will aber nicht, dass sie es zu lange aushalten muss :-/ es ist aber bei ihr so, dass sie auf den ersten drei runden auch ein großes Geschäft macht, auch wenn diese nicht sooo lange sind..

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #10
äh wie, sie geht nur spazieren?wie lastet ihr den hund denn aus? :eusa_eh:

nur 20-30 minuten..simples..nebenherlaufen?

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #11
Hallo Hasenhoernchen, ich hab auch schon darüber nachgedacht statt der 4 lieber 3 runden und davon eine große mittags zu machen.. Ich will aber nicht, dass sie es zu lange aushalten muss :-/ es ist aber bei ihr so, dass sie auf den ersten drei runden auch ein großes Geschäft macht, auch wenn diese nicht sooo lange sind..

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #12
hmmm aber offensichtlich muss sie ja nachts dennoch koten und ist nicht leer.
sprich, sie kotet 4 mal am tag? :shock:

das finde ich verdammt viel :eusa_think:

ich finde das einhalten bei 3 mal am tag übrigens völlig okay ;)

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #13
Sie kotet 4 mal:shock:.

Balou 1 mal am Tag... seit er Wolfsblut bekommt.

Ich würde auch sagen, etwas mehr Auslastung auf den Gassigängen.

Ich geh morgens meist nur zum lösen eine kleinere Runde, dann erabeitet er sich daheim sein Futter.
Dann ist Ruhe bis Nachmittags. Nachmittags drehen wir dann eine Große Runde- entweder mit anderen Hunden und /oder Dummyarbeit, ab und an mal Reizangel, impulskontrolle , Bällchen spielen was auch immer. ( auf der Runde wird auch meist daa Große Geschäft erledigt).
Dannach bekommt er sein Futter meist zwischen 16.30-17.30 Uhr. Gegen 19.00-19.30 geh ich nochmal ne kurze Runde von 30-60 min.Ist unterschiedlich.

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #14
Hallo Antje

Auch Hunde brauchen auch Ihre Zeiten.
Die anderen Mahlzeiten müßt ihr mit angleichen!!!!
Sammy Mahlzeiten sind 06.30 12.30 und 17.30 Uhr. Sind wir unterwegs haben wir immer die fehlende Mahlzeit mit.
Praktisch wie bei einem Baby
Da unser noch sehr jung ist müssen wir noch öfters raus.
Aber da haben wir eine einfache Regel. Wird er wach gehen wir kurz raus um den Druck zulösen.
( oder er macht sich durch fiepsen schon bemerkbar ) Ansonsten hat er seine 3-4 festen Runden.
Denke bitte daran Labrador brauchen viel auslauf. das ist zwar zeitintensiv aber Ihr werden es merken wie Gut es ihr tut.
Morgens den Hund erstmal auf seinen Platz schicken ist ein kleiner Fehler. Sie muß zuerst raus und dann alles andere.
Grund : Hunde melden sich immer erst dann wenn der hohe druck schon da ist.Also fast zu spät.
Deswegen auch nicht in der Nacht wegschicken. Sie denkt sich dann ist ja alles egal.
Ich muß dir aber auch klar sagen:
Da alle Hunde, wie wir Menschen unterschiedlich, können dir Tips weiterhelfen oder auch nicht.
Beobachte sie , reagiere auf sie und probiere aus. Sie wird es dir danken und Du hast mehr freude an Ihr.

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #15
Denke bitte daran Labrador brauchen viel auslauf. das ist zwar zeitintensiv aber Ihr werden es merken wie Gut es ihr tut.
Meine Freundin hat Labradore (Showline) und auch sonst kenne ich hier einige (Leistungs- und Showlinie) in der näheren Umgebung.
Klar braucht jeder Hund seinen Auslauf, aber viel wichtiger halte ich eine sinnvolle Beschäftigung/Kopfarbeit.
Ein Labrador ist ein Apportierhund und dem ist die Arbeit mit dem Dummy schon in die Wiege gelegt.

PS: Ich habe einen Collie/Schäfi Mix und wir machen auch Dummytraining.
Es gibt zwar einige, die besser sind, aber auch so macht es uns viel Spaß :D

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #16
Also ich muss auch sagen das meine Hunde alle min 3 Haufen machen am Tag, egal welches Futter ich füttere.
Hast du mal überlegt einfach Nachts mit ihr mal Gassi zu gehen und die Zeit dann nach hinten zu strecken???

@ Sammy
Ich denke nicht das Hunde feste Zeiten für irgendwas brauchen. Der Wolf frisst ja auch nicht zu festen Zeiten, oder geht zu festen Zeiten an seinen Baum oder sonst was. Meine haben auch keine festen Zeiten. Das einzigste was sie haben ist, das nach der letzten Runde die letzte Mahlzeit kommt und morgens nach der ersten.
Es sind ja Tiere und keine Kinder;).

Lg Yvi

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #17
Pardon

ich hatte vergessen zu erwähnen das Sammy jeden Tag eine sinnvolle Beschäftigung/Kopfarbeit bekommt sowie 1 mal die Woche zur Hundeschule geht. Wo wir uns immer wieder neue Anregungen holen.:p

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #18
4 mal am Tag koten finde ich für einen Hund nicht normal. Und auch wenn mich die Wolfsblut-Fans steinigen: Dann ist dieses an und für sich sehr hochwertige Futter FÜR DIESEN Hund offenbar nicht das richtige Futter. Jedenfalls meine Vermutung. Wenn ich die Barfer lese, dann machen deren Hunde meist nur einmal, bei Fertigfutter (wie z.B. bei meinem eigenen Hund) was gut verwertet und vertragen wird, zweimal.

Futter überprüfen. Wäre meine erste Überlegung. Die andere Sache: so oft füttern? Dreimal täglich? Gefahr von Magendrehung - okay - aber ist dann nicht zweimal am Tag füttern auch ausreichend? Fütterung und dann nach einer Stunde Verdauungspause mit den Hund raus gehen finde ich auch nicht schlimm oder potentiell magendrehungsfördernd. Direkt nach der Fütterung raus wäre was anderes. Aber mit einer Stunde Verdauungspause dazwischen sollte das kein Problem sein.

Sicherheitshalber vielleicht doch mal TA? Nicht das eine Krankheit dahintersteckt?

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #19
Hallo ihr Lieben, vielen dank für die vielen antworten! Also zum Futter: wir hatten mit ihr schon viele 'Futterprobleme', sie wurde sogar eine Weile gebarft, sie hat aber viel mit Durchfall reagiert, so dass wir irgendwann beim wolfsblut geblieben sind. Die kothaufen dürft ihr euch wirklich nicht zu groß vorstellen, ne halbe Hand voll ist einer groß, aber ja: sie macht mindestens drei mal am Tag ein großes Geschäft.. Das mit der geistigen und körperlichen Auslastung werden wir wieder mehr berücksichtigen, heute auch schon begonnen :) das ist wirklich etwas auf der Strecke geblieben :-( Schande auf mich! Ich bin gespannt was sich ändern wird. Neben der Auslastung gibts dasAbendessen nun früher, ob ich bei drei oder vier runden bleibe überleg ich noch, werde aber auf jeden Fall länger und 'aktiver' spazieren gehen.. Wenn ihr noch Ideen habt dann her damit! :) ich bin euch sehr dankbar!

Was Krankheiten angeht ist felicitas mit EIC bestraft.. :-( deshalb müssen wir beim auslasten auch aufpassen! Aber bisher ist zum Glück alles gut, auch wenn sie mal richtig durchdreht :)

• Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? Beitrag #20
sie wurde sogar eine Weile gebarft, sie hat aber viel mit Durchfall reagiert, so dass wir irgendwann beim wolfsblut geblieben sind.

Schade, denn Durchfall ist nicht immer schlecht. Wenn man auf Rohfütterung umsteigt, wird der Magen und Darm gereinigt und es kommen die ganze "Schlacke" raus, die sich vorher abgelagert haben. Der reinigende Durchfall kann 4-5 Wochen dauern, bis sich die Magenflora umgestellt hat.

Ich habe derzeit ja auch einen Welpen im Haus und in der ersten Zeit um das von dir beschriebene Problem zu umgehen (ich habe einen Tiefschlaf), wurde Wega über Nacht in einen Kennel verfrachtet. Er hat dadurch die ganze Nacht Ruhe gegeben und eingehalten bis zum Morgen als er dann in den Garten kam, da die wenigsten Welpen ihren Schlafplatz beschmutzen.
Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für euch?

Wega war am Anfang auch sehr hibbelig in der Nacht, da hat das Training mit dem Kennel einerseits zur fast Stubenreinheit geführt (beim Pipi meldet er sich leider noch nicht^^), und außerdem hat er gelernt, das Ruhe in der Nacht ist und das Kennel allgemein Ruhe bedeutet.

Zwei Mal hatte ich die Situation, das er mir groß reingemacht hat, nachdem ich es mir "erlaubt" habe mein Haus für 10 Minuten zu verlassen, da hat man eindeutig gesehen, das er das aus "Protest" gemacht hat. Er kamm dann jedes Mal kurz in den Kennel wenn ich etwas rausgetragen habe und das Thema war damit auch gegessen.

Thema:

Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang?

Hund kotet in die Wohnung, begrüßt uns mitten in der Nacht - Zusammenhang? - Ähnliche Themen

Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Neuer Hund kotet Nachts in unsere Wohnung: Guten Morgen, wir haben seit Freitag unsere Hündin Pepsi zu uns geholt. Wir haben sie aus einem Haushalt, indem 14 weitere Hunde waren und sie...
Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
Hund kotet Nachts in die Wohnung: Hallo, Ich habe meine Hündin (13 J.) nun doch schon eine lange Zeit. Und wir hatten eigentlich nie Probleme mit Verdauung oder Ernährung. Klar...
Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
Oben