Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das sind 2 Löwenkopfmischlinge einmal schwarz-weiß Punktschecke mit Hotot Scheckung um die Augen und ein gelber Holländerschecke =)

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.001
Das sind 2 Löwenkopfmischlinge einmal schwarz-weiß Punktschecke mit Hotot Scheckung um die Augen und ein gelber Holländerschecke =)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.002
@ Teddywidder: hototscheckung gibt es nicht. Hototscheckung gehört zur Punkt-/Fleckenscheckung. Alle Schecken haben mehr oder minder ausgeprägte Augenringe. Einzige Ausnahme sind Gürtel/Holländerschecken

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.003
Hallo,

cool danke!

Allerdings hat uns die Tierhandlung gesagt,das Zwergi(schwarz-weiß)ein Zwerglöwenwidder ist,ist das das gleiche?

Trixi haben wir aus dem Tierheim!

Zwergi ist 10 Wochen und Trixi 11,Zwergi soll bald frühkastriert werden!

Also Löwnkopfmischlinge beide?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.004
Löwenköpfe sind alle nicht reinrassig, da man zum erhalten der Mähne wieder andere Rasse mit einkreuzen muss.
Für einen Widder stehen die Ohren auf dem Bild doch noch ganz gut. In der Regel hängen die Ohren mit spätestens 12 Wochen komplett, wenn sie reinrassig sind (Ausnahmen sind da eher selten)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.005
Hey,

ich kanns nur so sagen,als wie ihm geholt haben und im Tierpass steht auch Zwerglöwenwidder...

Hm sinds wirklich beide Löwenköpfe?Ich habe da keine Ahnung wenns um sowas geht:?:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.006
Für mich sehen sie auf diesen Bildern nicht wie Löwenköpfe aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.007
Hmm sondern?

Was sind sie denn nun?

Wenn nicht werde ich einfach nochmal ein paar Bildchen machen,oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.008
Mir würden ein paar Bilder mehr helfen. Bei manchen kann man sich bei einem recht schnell irren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.009
Kaninchen oder Hase?

Hallo ihr da draußen!
Wir haben seit So, dem 20.6.10 ein zweites Kaninchen (?).
Die Verkäuferin sagte uns, es sei ein Kaninchen und 6 Monate oder so alt. Es war schon dort größer als seine Geschwister. Erst jetzt haben wir bemerkt, dass der kleine Rammler mit 6 Monaten schon so groß wie unser 2-Jähriges Weibchen Cleo ist. Außerdem ist der Kopf schmaler und die Ohren länger. Könnte dieser vllt. ein Hase sein? Oder vllt. ein Zwergmischling? Wir wissen es selbst nicht, beim nächsten Besuch beim Tierartzt wollen wir ihn fragen. Aber was genau kennzeichnet ein Hase/Kaninchen aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kann euch auch ein Foto hochladen ;b

Danke schon im vorraus! Janine und Grüße von Cleo und Flecki! ♥

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.010
also ein hase kann es nicht sein, die gibt es nur in der wildnis. es könnte sein das deine zwerge sind und es nicht bzw. ein mischling (hört sich ja so an als wenn du ihn aus der zoohandlung hast), es gibt auch hasenkaninchen die sehen hasen sehr ähnlich (daher der name).
bilder wären natürlich sehr hilfreich

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.011
Hasen sind Wildtiere, die gibt es in der Heimtierhaltung nicht ;)
"Stallhasen" sind einfach nur große Kaninchen.
Die meisten Kaninchen sind nicht reinrassig, sondern Mischlinge. Also kann es auch bei eurem gut sein,dass es einfach etwas größer geraten ist und eben kein Zwergkaninchen mehr ist.
Bist du sicher, das es 6 Monate alt ist? Normalerweile sind Kaninchen aus Zooläden leider um einiges jünger (6-12 Wochen). Lasst ihr ihn denn kastrieren?

Wenn du Fotos hochlädst, kann man vllt noch genaueres zur Rasse sagen. Wie viel wiegt er denn?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.012
Hasen gibt es nicht in der Domestizierten Tierwelt. ^^

Alles was beim Menschen lebt sind Kaninchen, Hasen kann man nicht halten.^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.014
Aus der Zoohandlung haben wir ihn nicht.
Wir haben ihn ja eigentlich geschenkt bekommen!
Ich versuche gerade ein Foto hochzuladen ;D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.015
Nen Hase isses aber trotzdem nich ;) ;) Hasen = Wildtiere, Kaninchen = Heimtiere. Egal ob groß oder klein (auch die dicken "Stallhasen" sind Kaninchen)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.016
Mein kleiner Rammler Flecki ;b

Anhänge

• Picture0013.jpg
    Picture0013.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 45
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.017
Hallo,

wie schon gesagt wurde, das ist kein Hase sondern ein Kaninchen ;)

Grüße
Elstertier

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.018
Riiiesigen Dank an alle die hier reingeschrieben und mir geantwortet haben! Vielen Dank von uns dreien! :)
LG und nochmals Danke Janine und ihre beiden ♥

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.019
der ist aber hübsch, ist er denn kastriert?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.020
der ist aber hübsch, ist er denn kastriert?
Also die alte Besitzerin hat ,,Ja" gesagt. Aber wir fragen vorsichthalber nochmal den Tierartzt. Das letzte was uns fehlt sind Kaninchenbabys die wir nicht verkaufen können xD

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben