Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn jem. neu einzieh ist ein besuch beim ta nie verkert:P

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.021
wenn jem. neu einzieh ist ein besuch beim ta nie verkert:p

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.022
Was sind denn meine für Farbschläge ?

Bambi ( Der beige/braune ) also von ihm das rechte Ohr hat eine andere Farbe so art Dunkelgrau aber ganz komisch. :D
Also falls man es auf den Bildern nich t sieht
Danke

LG Lisa

Anhänge

• Hasii2.jpg
    Hasii2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 223
  • Hasii.jpg
    Hasii.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 221
  • Nini.jpg
    Nini.jpg
    61 KB · Aufrufe: 224
  • GetAttachment.jpg
    GetAttachment.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 221
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.023
Das eine ist von der Farbe holländer blau-weiß. Dein Beiges ist entweder holländer japaner blau-weiß (wenn dein grau wie das blau bei dem anderen aussieht) ansonsten ist es holländer japaner feh-weiß (der "Fleck" ware dann so grau mit einem touch braun). Da es nur die eine dunkle stelle hat gehe ich davon aus, dass es ein sehr hell gezeichnetes Tier ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.024
Der Fleck ist ganz komisch, man kann da nix genaues erkennen, aber bei dem letzten Bild sieht man den Fleck ja ganz an der Seite .

DAnkee :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.025
Würde auch gerne wissen was mein GAngster für eine Färbung hat. Ich hab aber kein Bild zur Hand. Ich versuch einfach mal zu beschreiben was nicht allzu schwer sein dürfte.

Also... Er hat Blaue augen und hat um den Augen schwarze Ringe. (wie diese Hototringe die es ja i-wie von der Rasse nicht gibt) Ansonsten ist er komplett weiß! Nur ein kleiner schwarzer Punkt am Ohr (wirklich nur klein.).

Ich denke man kann sich das jetzt doch ganz gut Vorstellen oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.026
Hototringe also nur die Augenringe gibt es als Rasse und Farbe (heißt auch Hotot). Die Hotot sind "Weißlinge" also sehr helle, fast weiße Schecken. Demnach gibt es durchaus auch gescheckte Hotot. Da bei Hotot auch blaue Augen fallen können, denke ich es wird ein hototfarbiges Tier sein, welches durch den einen schwarzen Punkt keine "perfekte" Zeichnung hat.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.027
Oki Danke!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.028
Könnte mir jemand sagen was meine Häsin für eine Rasse ist??

140qo.jpg

Zu ihr gibt es zu sagen, dass sie an die 2KG wiegt und ihre Fellfarbe schon mehr mals leicht verändert hat.
zu erst war sie so Dunkelgrau dann so mit 2 Monaten wurde sie hellgrau und jetzt wird sie langs hellbläulich wei?
Mich würdes es echt interessieren!!!

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.029
Wenn sie 2kg oder weniger wiegt ist sie ein Zwergwidder. Die Farbe ist wildfarbig. Wildfarbige Tiere können ihr Farbe ändern. Bei der Geburt sind sie schwarz und werden bis zum erwachsenen Alter meistens heller in der Farbe oder die Farbe kräftiger im braunton. In wieweit sie heller werden hängt von den Genen ab.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.030
Also ich habe sie ja vom Züchter geholt und war von Anfang an dabei. Bei der Geburt war sie grau. Leider kann ich den Züchter nicht mehr fragen, da er bereits verstorben ist....
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so habe jetzt noch mal nachgeschaut; die nächst farbe bei ihr wir ziemlich hellgrau, man siehts schon an den ohren und füßen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.031
Hey,

hier nochmal meine Beiden,hatte schonmal geschrieben,aber hier ist ein neuer Süßer dabei:angel:

Mänchen Zwergi natürlich kastriert(früh),2 Monate alt:

Weibchen Trixi,auch ca. 2 Monate alt,nur ein bissl kleiner:

Habe mit der Rassenbestimmung echt Probleme,eigentlich 0 Ahnung!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.032
Bilder dürfen hier erst ab einem Alter von 10 Wochen eingestellt werden.
Von der Rasse sind beides Löwenköpfe oder Löwenkopfmischlinge.
Deine Trixie wäre ein Löwenkopf japanerfarbig. Für die Farbe von Zwergi gibt es in Deutschland keine offizielle Bezeichnung, da diese Farbe nicht anerkannt ist. Er wäre "broken black otter" (otter schwarz gescheckt). Als eheste Übersetzung würde lohfabig gescheckt passen (otter = lohfarbig mit hellem braun und weißen Bauch)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.033
Cool danke!

Erkennt man auch noch obs Löwnköpfe sind oder Löwenkopfmischlinge?

Beim Kauf von Zwergi,wurde mir gesagt das es ein Zwerglöwenwidder ist,ist das das Selbe wie Löwenkopf?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.034
Ob es ein Löwenkopf oder ein Löwenkopfmischling ist kann man nicht sagen. Löwenköpfe sind offiziell nicht als Rasse anerkannt, da man zum erhalten der Mähne viele andere Rassen mit reinkreuzen muss. Löwenköpfe sind sozusagen alles Mischlinge.
Ein Löwenwidder ist ein Löwenkopf mit Schlappohren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.035
Also ist es nirgendwo erkennbar ob nun Löwenkopf oder Löwenkopfmischling???

Und Zwerglöwenwidder hat immer Schlappohren oder gibs da auch Welche die keine Schlappohren haben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.036
hallo mich würde auch mal gerne interrsieren was meine ninchen für ne rasse sind.. :D
ich glaub zwergwidder????
CIMG2917.JPG
CIMG2917.JPG

Anhänge

• CIMG0279.JPG
    CIMG0279.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG1247.JPG
    CIMG1247.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 194
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.037
Also ist es nirgendwo erkennbar ob nun Löwenkopf oder Löwenkopfmischling???

Und Zwerglöwenwidder hat immer Schlappohren oder gibs da auch Welche die keine Schlappohren haben?

Optisch nicht, nein. Genetisch kannst du es mittels Stammbaum über mehrere Generation herausfinden. Aber selbst da ist es unsicher, wenn der Stammbaum nicht lang genug ist.

Der Begriff "Widder" steht bei den Kaninchen generell für Schlappohren. Also 2 hängende Ohren. Hin und wieder gibt es Ausnahmen bei den ein Ohr steht und das andere hängt, besonders bei Mixen.

hallo mich würde auch mal gerne interrsieren was meine ninchen für ne rasse sind.
Deine Maggy ist ein Widder rhönfarbig mit einem abstehenden Ohr. Wenn sie weniger als 2kg wiegt ist sie ein Zwergwidder, bei mehr Gewicht ein Kleinwidder. Bommel ist ein Löwenwidder oder Löwenwidder-mix rhönfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.038
dankeschön.. :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.039
keine Ursache.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.040
also auf diesem hof gibt es gaanz viele kaninchen :D er hat alles mögliche minizwerge, löwenköpfe, widder,satins, rex und alle farben. mein eines habe ich auch von dort. die kaninchen werden geimpft abgegeben und sie haben auch kastranten usw. sieh dir am besten die seite an du findest dort bestimmt was. und hört auf mit eurem tierheim klar auch ne möglichkeit aber es weiß so gut wie jeder das es dort kaninchen gibt und es gibt auch noch andere möglichkeiten kaninchen zu bekommen :D wir sind sehr zufrieden mit dem hof. einfach mal die seite stalken ;D

Vivi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also auf diesem hof gibt es gaanz viele kaninchen :D er hat alles mögliche minizwerge, löwenköpfe, widder,satins, rex und alle farben. mein eines habe ich auch von dort. die kaninchen werden geimpft abgegeben und sie haben auch kastranten usw. sieh dir am besten die seite an du findest dort bestimmt was. und hört auf mit eurem tierheim klar auch ne möglichkeit aber es weiß so gut wie jeder das es dort kaninchen gibt und es gibt auch noch andere möglichkeiten kaninchen zu bekommen :D wir sind sehr zufrieden mit dem hof. einfach mal die seite stalken ;D

Vivi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben