Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; ganz schön kompliziert :uups: lg silbermond

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.981
Ich meine die braunen Stellen als dunkel. Die Bezeichnung japanerfarbig bezieht sich auf die Fellfarben schwarz/braun und gelb. In der Regel sollten sie "gleichmäßig" verteilt. Aber es gibt helle Tiere (mit viel gelben Fell) und es gibt dunkle Tiere (mit viel schwarz/braun im Fell). Er wäre dann eher ein dunkler Typ. Das ist ähnlich wie bei den Schecken: Es gibt fast einfarbig helle und fast einfarbig dunkle sowie welche die eine gute Mischung aus beidem sind.

ganz schön kompliziert :uups:

lg
silbermond

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.982
Ich weiß, ich habe da auch etwas gebraucht um durchzublicken.

Aber du musst das alles ja nicht genau wissen =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.983
Ich weiß, ich habe da auch etwas gebraucht um durchzublicken.

Aber du musst das alles ja nicht genau wissen =)

stimmt. im grunde genommen ist die rasse ja völlig schnuppe ;)

lg
silbermond

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.984
ncdwy9.jpg
[/IMG]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

2s774er.jpg
[/IMG]
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das sind meine süßen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.985
Dein Sparky ist ein Löwenkopf(mix) schwarz-weiß gescheckt.

Für Susi musste ich etwas in deinem Album wühlen, was die genaue Farbe angeht. Sie ist ein Widdermix (sie kann beide Ohren auf dem einem Bild normal aufstellen) und sie ist japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.986
mhh schon mal danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.987
So jetzt interessiert mich noch was Mia für eine Rasse ist und wie ihre Fellfarbe heißt:)
Ihre Augen sind blau,falls das wichtig ist(sieht man auf den Bildern net) und sie ist ca 1 Jahr alt.

1562075847-00fce48ca21f60d545ca0f0de8449399.jpg

3c6b60ed886e26fef238c7c002e38aa4.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.988
Von der Rasse sieht sie nach einem Löwenkpfmischling aus. Mischling aus dem Grund, weil am Kopf der Einschlag von Teddykaninchen zu sehen ist.
Die Zeichnung vom Fell nennt man holländerfarben oder Gürtelgescheckt. Die blauen Augen spielen keine große Rolle, treten sie bei der Art von Scheckung häufiger auf und die Tiere werden spezial auf blaue Augen selektiert.
Die Farbe kann ich nur schwer auf dem Bild erkennen. Klar sichtbar ist das Gelb, aber auf dem Bild erscheinen noch blaugraue dunkle Flecken in dem Gelb. Wenn das dunkle, was ich sehe wirklich da ist und auch in einem grau/blaugrau ist wäre sie eine Löwenkopfmix holländerfarbig japaner blau-weiß. Wenn die Flecken eine andere Farbe haben, versuch sie zu beschreiben, dann sag ich dir den richtigen Namen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.989
welche rasse?

Ich würde mir gerne zwei zwergkaninchen kaufen nun hat mir diese seite schn sehr viel geholfen...
Jetzt wollte ich fragen welche rasse eher klein bleibt...?;)
Oder kann man das so gar nicht sagen?:mrgreen:
Ich weiss dass es gewisse arten gibt, welche extra klein gezüchtet werden??..!! danke:D:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.990
Mein Tipp ist das nächste Tierheim^^ dort gibts es normalerweise viele Kaninchen, auch Zwerge.

Du solltest aber beachten, dass die Mini-Ninis ein winzigen Kopf und daher oft Zahnprobleme haben!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.991
Warum möchtest du denn eine extra kleine Rasse ?
Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich mich nicht so mit Kaninchenrassen auskenne...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.992
Hi,
also wenn du ne extra kleine Rasse willst um Platz zu sparen - das funktioniert nicht ;) Kaninchen ist Kaninchen und braucht nach wie vor 2m² Platz pro Tier.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.993
Riesenschecke oder Kleinschecke?

Hallo, Ich habe vor 2-3 Wochen ein Kaninchen von meinem Opa bekommen.
Nun stellt sich aber die Frage ist es ein Riesen Schecke oder doch ein normales?!

Sie ist ca 16 Wochen alt -alter unbekannt- wiegt ihre 1,7 kg

Braucht ihr Fotos?
Denke nicht oder?!
Sicher ist das sie reinrassig ist! Da der Typ von dem Mein Opa die Tiere hat, diese vom Züchter hat - nur ob es ein Riesenschecke ist wusste mein Opa nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.994
Riesenschecke wird sie wohl nicht sein. Die haben mit 8/9 Wochen schon ein Gewicht von fast 2kg.
sie könnte eine Kleinschecke sein. Die haben ein ausgewachsenes Gewicht von 3-3,75kg. Vereinzelte Tiere sind auch mal etwas leichter oder schwerer, aber sie haben mind. ein Gewicht von 2,5kg.
Sie könnte aber auch eine Zwergschecke sein. Bei dieser Rasse kamen die neuen Gewichtsbestimmungen vom Tierschutz zu trage und die Zwergschecken haben eine Idealgewicht von 1,4-1,8kg. Leichtere Tiere findest du kaum, die meisten erreichen ein Gewicht von 1,6-2,1kg, da die Rasse noch recht neu ist und kleine Tiere eher eine Seltenheit.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.995
okay danke ^^
also nen riese schonmal nicht ...
aber wenn sie laut der äußerung des "züchters" ende Februar geboren ist, könnte sie nen mittlere Schecke werden?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.996
Sie könnte je nachdem wieviel sie noch wächst. Als Zwerg wäre sind mit 6 Monaten ausgewachsen und würde auch nicht mehr viel Gewicht zulegen. Also Kleinschecke kann sie auch erst mit 8 Monaten ausgewachsen sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.997
Okay danke für die Hilfe ^^
Lg Denise

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.998
Huhu, ich habe auch einen Riesenschecken und er wog als ich ihn bekommen habe (6 Monate) schon seine 2 Kilo und inzwischen ist er ein Jahr alt und kommt so auf 4,5 Kilo.
Kann ihn leider nicht genau wiegen, da er sich nicht gerne auf den Arm nehmen lässt aber wenn ich ihn mal hoch nehmen darf, wiegt er das doppelte von meiner Häsin und die wiegt 2,3 Kilo.
Kannst ja mal ein Bild rein stellen ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.000
Die sehen beide noch recht jung aus.
Du bekommst bei dem Upload-Anbietern einen extra Link für's Forum.

Zwergi ist von der Farbe schwarz-weiß gescheckt und das andere holländer gelb-weiß

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben