Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; wenn du ihn mal kurz auf die Waage stellen würdest, würde das helfen. Man kann sich auf Bildern schon täuschen. Ich würde ihn auf einen Fuchszwerg...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.961
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
wenn du ihn mal kurz auf die Waage stellen würdest, würde das helfen. Man kann sich auf Bildern schon täuschen. Ich würde ihn auf einen Fuchszwerg mit etwas großen Ohren schätzen. aber die Nahaufnahme ohne größenvergleich, könnte täuschen.
ich liebe deutsche riesenschecken, schlappohrkaninchen und russen
die sind so süß
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.963
H
-Hexe
Guest
Hallo ihr Lieben,
habe hier auf der Seite vom Tierheim München einen ganz süßen Buschen gefunden, wüsste gerne was das für eine Fellfarbe ist und evtl. ob das ne bestimmt Rassentendenz ist mit dem kleinen Körper und den großen Schlappohren(find den nämlich totaaaaal schnuffig, hätte gern so einen wenn in ein paar Wochen das Abi fertig ist=) ) http://www.tierheim-muenchen.com/ih...denklich=1000:0:0510241646245382293:::0:11:::
(Die Geschichte die dabei steht ist übrigens auch sehr lesenswert, schon schade, wie manche Menschen so drauf sind....)
Hier ist noch das Bild rauskopiert:
Anhänge
Gustav.jpg
101,1 KB
· Aufrufe: 961
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.964
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
von den Ohren her sieht er aus wie ein Deutscher Riese gelb, von der Größe würde eher ein roter Neuseeländer passen und der Körperbau ähnelt einem Sachsengold.
Ich denke mal er wird ein Mischling in der Farbe rot/gelb sein.
Unterschied zwischen rot und gelb sind kleine Farbnuanzen in Intensivität und Ausprägung der Deck- und Unterfarbe.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.965
A
Anonymus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi
Weiß vielleicht jemand, welche Rasse meine beiden haben (deutsche Sprache, schwere Sprache -.-) und welche Farbe?
Dankööö
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.966
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Von der Rasse her sind sie Zwergkaninchen. Von der Farbe her sind sie sehr hell japanerfarbig, also mit fast keinem schwarz.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.967
A
Anonymus
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ok. Danke .
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.968
jessi73hh
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also welche Farbe hat denn unsere Lillifee ? Bei Flocke weiss ich das ja. Weiß mit blauen Augen und Löwenkopfmischling.
Lillifee ist ein Zwergkaninchen aber bei der Farbe bin ich unsicher. Ist es nun Gelb, Orange oder doch Rot mit Weiß?
liebe Grüße Kirsten
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.969
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Von der Farbe ist sie eindeutig gelb. Für Rot ist sie defintiv zu hell. Die Farbe orange gibt es hier in Deutschland nicht. Es ist eine ausländische Bezeichnung für die Fellfarben gelb und rot.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.970
jessi73hh
Punkte Reaktionen
0
ok, Vielen Dank
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.971
H
-Hexe
Guest
Danke Zwergloh=)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.972
silbermond
Punkte Reaktionen
0
hi!
möchte dann auch mal:
lg
silbermond
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.973
Gizmo&Magie&Suse
Punkte Reaktionen
0
Hm sehen aus wie Löwenköpfchen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.974
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Links ist ein Löwenköpfchen holländerfarbig mit blauen Augen.
Das rechte Tier ist auch ein Löwenkopf oder Löwenmix. Die Farbe lässt sich auf dem Bild nicht so gut erkennen, dazu bräuchte ich bessere Aufnahmen der farbigen Stellen. Es ist auf jeden Fall ein Chaplin (Weißling) also eine geschecktes Tier mit wenig bis gar keinen Punkten oder Abzeichen im Gesicht.
Links ist ein Löwenköpfchen holländerfarbig mit blauen Augen.
Das rechte Tier ist auch ein Löwenkopf oder Löwenmix. Die Farbe lässt sich auf dem Bild nicht so gut erkennen, dazu bräuchte ich bessere Aufnahmen der farbigen Stellen. Es ist auf jeden Fall ein Chaplin (Weißling) also eine geschecktes Tier mit wenig bis gar keinen Punkten oder Abzeichen im Gesicht.
ich mach dir sobald wie möglich bessere bilder, die beiden schlafen allerdings grad im häuschen... also bitte noch ein wenig warten :uups:
lg
silbermond
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.976
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
ich habe die Hälfte vergessen. Er/Sie ist holländerfarbig japaner-weiß. Das Holländerfarbig ist die Zeichnung und japaner-weiß definiert die Farbe nochmal genauer.( Holländerfarbige Tiere gibt es außer japaner-weiß auch in schwarz-, blau-, havanna- und thüringer-weiß)
ich habe die Hälfte vergessen. Er/Sie ist holländerfarbig japaner-weiß. Das Holländerfarbig ist die Zeichnung und japaner-weiß definiert die Farbe nochmal genauer.( Holländerfarbige Tiere gibt es außer japaner-weiß auch in schwarz-, blau-, havanna- und thüringer-weiß)
holländer.. japaner.... :silence:
das muss ich mir jetzt aufschreiben :mrgreen:
ich wart schon mit dem fotoapparat hier aber gucci hockt im käfig und mag nicht rauß :roll:
lg
silbermond --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
so, jetzt hat sie sich endlich herausbequemt
hier sieht man die farbe am rücken besser
beim kratzen
lg
silbermond
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.978
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Mh... schwer zu erkennen. Das könnte japanerfarbig sein (allerdings recht dunkel) aber auch thüringerfarbig. Wenn die beiden Geschwister sind würde japaner eher passen.
Mh... schwer zu erkennen. Das könnte japanerfarbig sein (allerdings recht dunkel) aber auch thüringerfarbig. Wenn die beiden Geschwister sind würde japaner eher passen.
dunkel? aber gucci ist doch weiß :?:
also nur weiß mit bissi braun
und ja, die beiden sind geschwister. zumindest wurde mir das so gesagt und vom alter her dürfte es wohl passen
lg
silbermond
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #1.980
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Ich meine die braunen Stellen als dunkel. Die Bezeichnung japanerfarbig bezieht sich auf die Fellfarben schwarz/braun und gelb. In der Regel sollten sie "gleichmäßig" verteilt. Aber es gibt helle Tiere (mit viel gelben Fell) und es gibt dunkle Tiere (mit viel schwarz/braun im Fell). Er wäre dann eher ein dunkler Typ. Das ist ähnlich wie bei den Schecken: Es gibt fast einfarbig helle und fast einfarbig dunkle sowie welche die eine gute Mischung aus beidem sind.
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...