Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wüsste auch gern, was mein Whiskey für eine Fellfarbe hat.

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.061
Wüsste auch gern, was mein Whiskey für eine Fellfarbe hat.

Anhänge

• DSCI0121.JPG
    DSCI0121.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSCI0118.JPG
    DSCI0118.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI0139.JPG
    DSCI0139.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 192
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.062
@ Binchen: ohne Bild ist es schwer zu bestimmen. Ich hätte mehrere Farben und Zeichnungen im Kopf

@ Sukkubus: Ich wiege meine Kaninchen mit einer Babywaage. Da finden auch große Kaninchen platz und sie gehen bis 20kg (wahlweise auch bis 10kg). Du musst dir allerdings nicht ein Markenmodell holen, denn ich habe für mein Markenteil 160 Euro hingeblättert.

@ Anna-Lena: Dein Whiskey ist gelb. Gelb ist auch eine Form der wildfarbe, deshalb ändern die schwarzen Haare nichts an der Farbe.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.063
Danke werd mir mal eine besorgen oder vill hat meien Mutter noch rigend wo sowas...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.064
ich kan leider kein bild machen aber sie is halt kunter bunt.
kan man des den net ohne bild so einigermaßen sagen ? muss ja net 100 % richtig sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.065
bunte Farben und Zeichnungen gibt es leider viele. Es gibt ja allein schon 11 Farbschläge nur mit schwarz-weiß, welche in Deutschlang anerkannt sind. Wenn ich da noch die möglichen aus dem Ausland dazu zähle bin ich bei fast 30 Farben, die nur aus schwarz-weiß bestehen. Ohne Bild wird es recht schwierig aus den fast 200-250 existierenden/möglichen Kaninchenfarben zu selektieren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.066
wen man die rasse weiß wehre es dan leichter heraus zu finden welchen farbschlag sie ist? macht es was aus wen ich im internet nach einem bild von einem ninchen finde das ähnlich aussieht da ich ja kein foto schießen kan?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also nehere beschreibungen.
ihr kopf ist beage ungefähr so mit dem ganz dünnen weißen strich auf der nase.
ihr bauch und rücken sind schwarz mit grauen schatierungen.
Anbells schwänzchen ist dunkelbraun fast schwarz.

weißt du auch welche rasse sie ist.
sie hat eine mega mähne sie hat aber eine lusticke strähne zwischen den ohren die is noch länger. Anabell wiegt ungefähr 1,8 Kg und hat mittelgroße ohren (nicht so klein wei bei den zwergen).? wen du noch andere angaben brauchst dan schreib sie einfach ich kan dan meinen onkel fragen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.067
Die Rasse hilft da nicht unbedingt. Die meisten Rassen gibt es in vielen Farben.
Von der Beschreibung ist deine ein Löwenkopf. Sie hat die charakteristische Mähne, welche nur die Löwenköpfe haben. Vom Gewicht gehört sie noch zu den Zwergkaninchen. Löwenköpfe gibt es in allen Größen angefangen von >1kg bis hin zu 6kg.

Deine Beschreibung der Farben bringt mich immer noch nicht weiter.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.068
ich weiß auch nicht was sie ist aber das is ja auch nich weiter schlimm hauptsache sie versteht scih mit den anderen o.?
und ich mein ja die farbe is mir sche** egal auf den charakter der tiere kommt es an o.?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.069
Hm, beim mitlesen des Threads bin ich mal neugierig was für einen Farbschlag meine beiden Zwergwidder haben =)
Die sind aus einem Wurf und sollten eig reinrassige Zwergwidder sein,
aber einer der beiden kann sich noch nicht entscheiden ob lieber zwei hängende
oder ein Stehohr haben will^^
s1050006.jpg

s1050003.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.070
Auch bei reinrassigen Widder haben mal welche schwebende oder ein stehendes Ohr. Widder sind ja aus Stehohren entstanden. Es kann durchaus passieren, dass alte Gene durchschlagen.
Das sind zwei Zwergwidder mantelgescheckt schwarz-weiß.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.071
Ok, dankeschön =)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.072
Ich würe auch gern wissen was Löfffel, Schnuffel und Tommy ist.

Löffel:

Schnuffel:

Tommy:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.073
Löffel und Schnuffel sind Zwergkaninchen holländergescheckt. Löffel in gelb bzw. wildfarbig-weiß (geht aus dem Bild schlecht hervor) und Schnuffel in Schwarz-weiß. Es ist keine vollständige bzw. schön gezeichnete Scheckung, aber wie bei fast einfarbigen Punktschecken gibt es auch recht dunkle Holländer-/Gürtelschecken.
sind das Geschwister? Sie haben fast die gleiche weiße Zeichnungsabschnitte.
Tommy ist ein Löwenkopf thüringerfarbig mit schwacher Zeichnung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.074
Ja. Löffel und Schnuffel sind Geschwister.;)

Also ist Löffel ein Zwergkaninchen wildfarbend-weiß und holländergeschekt
und Schnuffel in schwarz-weiß halländergescheckt?!
Und Tomm yist klar.

Danke.:D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.075
yupp. Löffel ist eher gelb (gelb ist auch eine wildfarbe). Auf den Bild kommt es nur nicht gut zur Geltung.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.076
ok danke.:D
Aber ich hätte noch eine Frage...
Ich bahalte eins von den kleinen, aber ich kann davon ja noch kein Bild reinstellen...
Er ist grau und hat ab und zu ein bisschen gelb.
Ich kann aber auch bis zur 12. Woche warten.;)

Hast du ein Buch wo das drinsteht?
WÜrde mic mal interessieren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.077
Ich habe ein Buch vom ZDRK mit den in Deutschland anerkannten Farben/Rassen und einer Idealbeschreibung von 2004 (war sehr teuer) und mehr gibt es hier auch nicht wirklich. Was aktuelleres gibt es im Internet und wenn du über Deutschland hinaus willst, gibt es hauptsächlich das Internet. Man sollte aber Englisch und Niederländisch können/verstehen.

Die kannst mir die bilder auch per PN schicken, dann kann ich es dir sagen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.078
Vielen dank Zwergloh.
Könntest du mir vielleicht die ISBN Nummer geben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.079
Das hat keine ISBN-Nummer, da es nicht im Handel sondern nur über VereineVerband erhältlich ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.080
Ich habe auch mal eine Frage, ich habe Elvis von einer privaten Person die keine Zeit mehr hatte und sie sagte das er ein Zwergkaninchen ist (seine Partnerin ist ein Widder, da fand ich schon das es eher Kaninchen als Zwegkaninchen sind) und Elvis ist mind. so groß wie sie. Wenn er sich streckt, dann kommt er 60cm hoch (dann ist er aber ausgestreckt) und ich habe gesehen das die Ohrgröße wohl auch eine Rolle spielt, es gibt ja die mit eher kleinen Ohren, die auch dann komplett eher klein bleiben, er hat aber richtig schöne große Ohren :)

elvis2.jpg

Leider kann ich im mom keine neuen Bilder machen, da meine Cambatterien leer sind, aber wenn man genau schaut, sieht man beim linken Ohr wie lang es ist, falls das was sagt.

Danke in vorraus!!!

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben