Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu ! . bei meinen 2 weiß ich es auch nicht . ): sie sind ca. 25 cm lang (wenn sie dasitzen) sie schaun völlig anders aus, sind aber aus dem...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.101
huhu ! .
bei meinen 2 weiß ich es auch nicht . ):
sie sind ca. 25 cm lang (wenn sie dasitzen)
sie schaun völlig anders aus, sind aber aus
dem gleichen wurf . :)

snowman: weiß, m, kastriert, kurzhaar, stichelhaarig (grau)
milli: schwarz, langhaar, w, (hat hinter den ohren einen braunen fleck), sie ist nicht 'vollscharz' sondern ist am 'ansatz' & am bauch hellgrau .

hier sind mal alle 2:
2ljhjfb.jpg

dann dur milli: (mit bisschen sägespäne im fell :mrgreen:)
dwa1ao.jpg

& hier sieht man ihren braunen fleck recht gut:
v3lj0p.jpg

& hier ist snowman:
2ducuw4.jpg

& hier nochmal das gesicht:
sl38tz.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.102
Von der Rasse her sind sie Mischlinge. Wobei snowman optische einem Farbenzwerg gleicht und milli einen Fuchszwerg.
Von der Farbe ist Snowman rhönfarbig und Mili hat die Farbe otter (otter= Mischung aus loh+weißgranne)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.103
okey . danke :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.104
Hey ich hätte auch eine Frage.

Mein Snoopy hat zwei völlig verschiedene Eltern,
Der Papa ist ein schwarzer Schlappohr gewesen, und die Mutter,
n'Zwergnini. War auch so schwarz, mit so nem weißen Strich falls ich mich
Recht erinner.

03722599255220_lo.jpg

Links seine verstorbene Schwester, (Schon hm 3 Jahre her)

037225910934454_lo.jpg

Das ist er heute =) Schöne lange Ooooohren, braun in Genick. Weißer Bauch, Füße uso.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.105
Von der Farbe her zählt er auch zu otterfarbig schwarz

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.106
Hilfe !! Welche Rasse ?

Hey,
ich hab neulich von meiner tante ihren Z.ninchen für 2 Wochen bekommen, weil sie in den urlaub reist. Aber der sohn meiner tante hat das arme tierchen richtig gequält. Hat ihn z.B in die ecke gezwungen und ist auf den drauf gesprungen, hat ihm sein Fell
ausgerissen usw...
Jetzt hat das Z.kaninchen angst vor Menschen.
Meine tante weiß auch nichts über den ninchen ( nicht mal die rasse -.- )
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Wisst ihr welche rasse Mifi ist ?

So sieht er aus ;)

Lg
Mifi

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.107
Er ist ein Rexzwerg castorfarbig. Eine hübsche aber eher seltene Rasse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.108
Achso vielen, vielen dank ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.109
Danke zwergloh =)

Ich lieb den Burschen so :D vorallem wenn er Nachts neben mir im Bett hockt.
So quasi.. hey alte mach Platz :D wenn er nicht mal bei sich unten im Gehege liegt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.110
Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir sagen wie man die Farbe der Kleinen auf dem Bild nennt?

39206_151194591559037_100000054913465_462490_7783094_n.jpg

Danke!

LG Katawindi

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.111
Die kleine ist japanerfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.112
Wisst ihr vielleicht welche Rasse mein Kleiner ist.

Ich habe jetzt seit knapp einem Monat meinen kleinen Benny nach Hause geholt, er ist jetzt etwas ueber 2 Monate alt. Jedenfalls wuerde ich echt gerne wissen, was fuer eine Rasse Benny ist und wie gross er in etwa werden kann. Der Tierarzt hier meinte nur, dass er eine Mischung aus wildem Hasen und Zwergkaninchen ist, aber ich weiss nicht sorecht haha. Hier natuerlich als Anhang noch ein Foto. ;)

Anhänge

• IMG_9505.JPG
    IMG_9505.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 157
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.113
hey...also ich würd jetzt auch mal sagen das da nen wildhase mit drin steckt. auf jedenfall ist dein benny sehr süß. also nen zwerg wirds wahrscheinlich auch nicht bleiben....aber auch keine hasengröße...

hab ich das richtig verstanden das du den kleinen mit knapp 4 wochen von der mutter getrennt hast...also wie du schreibst nach hause geholt hast???? nen bisschen früh....die trennt man auch erst ab 8 wochen von der mutter.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.114
Ja leider hatte ich ihn schon so frueh zu Hause, ich habe ihn aus einer Tierhandlung und am Ende blieb echt nichts anderes uebrig als ein zu junges Kaninchen zu kaufen...hat mir auch nicht gefallen. Also hoffe ich, dass er nicht anfaelliger fuer Krankheiten ist, ich weiss ja auch das sie mindestens 10-12 Wochen bei der Mutter bleiben sollten...
Auf alle Faelle danke fuer deine Hilfe.^^ Er ist ja nun immer noch ganz schoen winzig mal sehen wie gross er dann nun wird.
Wann sind Kaninchen eigentlich ausgewachsen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.115
ich weiß zwar leider auch nicht was es sein könnte aber der ist ja supersüüüüüüüß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.116
also grob geschätzt sind die mit 1 jahr bis 1,5 ausgewachsen...aber so genau kann ich dir das leider nicht sagen. ist er denn so munter??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.117
oh danke danie69 haha, das ist alles tarnung um seinen starken charakter zu verbergen haha.
und ja er ist echt aufgeweckt zum glueck, musste nur die ernaehrung fuer ihn hinbiegen als ich ihn gekauft habe, denn sein kot war nicht so wie er sein sollte, hab die fuetterung in dem laden auch mal gesehen, naja trockenfutter pur, das hab ich aber wieder hinbekommen, und er ist putzmunter und entdeckt alles und ueberall.^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.118
Meiner Meinung nach sind Kaninchen schon mit 9-spätestens 12 Monaten ausgewachsen. Soll er allein bleiben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.119
Ich würde auf Wilkaninchen-Farbenzwergmix tippen. Evtl. noch etwas langhaariges
z.B. Löwenkopf . Hübscher Kerl ;) ,aber bestimmt auch sehr scheu ,oder ?

Aber ich frag mich ob es überkannt möglich ist bzw. sein kann dass ein Zooladen
sozusagen ein "wildtier"(-mix) verkauft. :eusa_think: ( falls es eins ist )
Wobei bei Zooläden weiß man ja nie was die sich so einfallen lassen ,
zum Verkaufen...:eusa_eh:

Lg ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.120
Hm es geht eigentlich, soo scheu ist er nicht, er kommt auch oefter zu mir und stubst mich mit seiner nase an.^^ ja genau, ich hab mich auch gefragt ob tierlaeden so einen wildmix verkaufen duerfen, deshalb wollte ich hier mal einige meinungen hoeren was fuer ein mix er sein koennte. ja ich wuerde auch gerne noch ein zweites kaninchen fuer meinen benny kaufen weiss nur nicht ob es klappen wuerde und die sich auch verstehen...

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben