Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ein Zwergkaninchen ist er definitv nicht. Er ist ein Holländerkaninchen. Die gehären schon zu den kleinen Rassen, aber sind keine Zwerge. Für...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.081
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Ein Zwergkaninchen ist er definitv nicht. Er ist ein Holländerkaninchen. Die gehären schon zu den kleinen Rassen, aber sind keine Zwerge. Für einen Zwerg hat er zu große Ohren. Für mich sieht er aus wie ein reinrassiger Holländer. Er hat sogar die perfekte Zeichnung für diese Rasse.
Ich möchte auch gerne mal wissen was meine beiden sind.
Chipsi ist die Graue, sie wiegt 2,1 kg.
Kiki ist die Weiße mit den Schattierungen, sie wiegt 1,75 kg.
Anhänge
Bild 048.jpg
191,2 KB
· Aufrufe: 139
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.083
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Der graue ist von der Farbe Separatorfarbig und die helle ist siam gelb (heller siam).
Für die dazugehörigen Rassen sind sie etwas zu leicht, von daher können es a) Mixe oder b) große Zwerge sein (wobei dein dunkler schon sehr Rassetypisch für Separator aussieht)
Separator: 3-3,75kg, leichte und kleine Tiere haben mind. 2,5kg
Siamesen: 2,5-3,25kg, leiche und kleine Tiere haben mind. 2kg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.084
Linda82
Punkte Reaktionen
1
Danke schön Zwergloh.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.085
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist das lustig, wenn man nach "Kaninchen Holländer" googelt, bekommt man ganz viele Elvis zu sehen! :lol:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.086
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Ich sag doch er sieht aus wie ein reinrassiger Holländer.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.087
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ist er wohl auch, die Färbung ist 1/1 die selbe.
Haben die alle so einen tollen, verschmusten Charakter wie er, oder ist das Rassenunabhängig?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.088
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das ist nicht Rasse sondern Kaninchenabhängig. Der Charakter eines Kaninchen ist weder in einer Rasse noch genetisch festgeschrieben sondern entwickelt sich mit der Zeit anhand von Erfahrungen mit Situation mit und ohne Mensch, Fürsorge der Mutter, Umfeld des groß werdens, etc.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.089
V
Violetta12
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß, der Thread ist schon etwas alt, aber es ist ja der ofizielle ,,welche Rasse''-Thread
Ich denke mal das Leo ein Löwenkopf ist, oder?/Users/emmi/Pictures/iPhoto Library/Originals/2010/VoBa Ostern /5575-2437_DSC3948VobaHildesheim.jpg
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.090
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ich kann kein Bild sehen...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.091
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Mit dem letzten Beitrag von gestern ist der Thread bestimmt nicht alt.
Das Bild geht nicht. Der Link ist unvollständig. Aber wenn der Leo in deinem Post der gleiche ist wie der in deinem Tierverzeichnis, dann oist er ein Löwenkopf oder ein Löwenkopf-Mischling
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.092
mikav
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe auch einmal wieder eine frage zwegs der farbe;
habe gestern 3 zergwidder kaninchen bekommen die leider jedoch sehr vernachlässigt worden sind und zum teil sogar nurnoch haut und knochen wobei die frau sie mir extra kostenlos gebracht hat trotz 50km entfernung.
bei dem schwarzen sind zum teil einzelne weisse haare mit dabei und etwas rötlich schimmerndes fell. bei den beiden hellen tieren weiss ich leider nicht genau wie ich die farben zuordnen soll unter rot und creme oder rot und gelb da die hellere jedoch eine etwas dunklere nase hat mehr wie siam hell oder so. würde mich auf antworten freuen wenn mir jemand helfen kann. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
habe die 3 gerade noch schnell gewogen und ich bin total erschrocken als ich das gewicht gelesen habe. der schwarze ca.6-7mon. 1,2kg die bege ist 2kg und die dunkelrote ist 1,5kg.
gruß mikav --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das alter der 3 kaninchen ist ca.1jahr bei den beiden hellen tieren und ca.6-7mon. für den schwarzen
Anhänge
widder07.jpg
9,7 KB
· Aufrufe: 42
widder09.jpg
12,1 KB
widder11.jpg
10,6 KB
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.093
Tiernärrisch
Punkte Reaktionen
0
ich kann dir dabei leider nicht helfen,
aber sitzen die zu dritt in diesem KÄFIG?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.094
mikav
Punkte Reaktionen
0
hallo, ja im moment sitzen sie zu dritt in dem käfig bis sie etwas besser beisammen sind denn ich habe es schon versucht den rammler zu einem anderen zu setzten aber da frisst er leider nicht. übrigens der rammler ist so dünn das er regelrecht schwankt auf den beinen und sich lieber auf einen fleck sitzen bleibt bis jetzt ha er auch kein interesse an den häsinen das ich auf jedenfall noch ändern möchte da ich nurnoch auf das ok warte bis ich einen garten bekomme.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.095
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Die genauen Farben lassen sich bei dem schlechten Gesundheitszustand nur schwer genau bestimmen. Selbst wenn der Rammler kein Interesse zeigt bitte trennen. Du kannst ihn nicht 24h am Tag überwachen und er braucht für den "Erfolg" nur 3 Sekunden. Das er kein Interesse hat liegt im Moment am den schlechten Zustand der Tiere. Bitte gehe mit den Tieren dringenst zum TA, denn schwanken ist ein sehr schlechtes Zeichen. Das bedeutet die Tiere sind so dünn, das der Körper anfängt die Muskeln abzubauen um aus ihnen lebensnotwendige Energie zu gewinnen. Die Tiere brauchen dringend eine vom TA verordnete und angepasste Ernährung und evtl. einige Aufbauspritzen. Bei den Mangelerscheinungen, die du beschreibst mit den Bildern zusammen stellen sehr schlechte Prognosen und man kommt da mit einer "normalen" Ernährung vorerst nicht weit.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.096
mikav
Punkte Reaktionen
0
werde auf jedenfall noch diese woche zum tierarzt gehen. nur habe ich schon einmal in solch einenzustand ein kaninchen wieder zum idealen gewicht gebracht indemich zum normalen futter haferflocken gegebenhabe das ich auch bei den 3 schon angefangen habe zugeben und sie auch voll wild drauf waren. natürlich bekommen sie es nursolange bis sie wieder einigermaßen aufgebaut sind. denn eigentlich bekommen meine kaninchen rein nur grünfutter und brot. wegen dem trennen möchte ich jetzt nur nicht riskieren daser durch die trennung der weibchen eingeht denn so wie esaussieht kommen sie auch sehr gut mit einander klar. nicht so wie bei meinen zwergkaninchen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.097
mikav
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe heute 2 löwenkopfzwerge bekommen und wollte mal wissen welche farbe sie sind da ich mir nicht sicher bin ob sie beide marder braun und blau farben sind oder eher zu siam gehören? lg mikav --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hallo, habe heute 2 löwenkopfzwerge bekommen und wollte mal wissen welche farbe sie sind da ich mir nicht sicher bin ob sie beide marder farben sind oder eher zu siam gehören? lg mikav --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hier nochmal andere bilder von den beiden wo man sie eventuell besser erkennen kann.lg mikav
Anhänge
marder_01.jpg
39,2 KB
· Aufrufe: 185
marder_02.jpg
45,3 KB
marder_21.jpg
26,2 KB
· Aufrufe: 184
marder_16.jpg
21,2 KB
marder_15.jpg
22,6 KB
· Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.098
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Die zwei sehen nicht aus wie Marder und siam schon mal gar nicht. Der braune könnte evtl. marder sein, der blaugraue jedoch gar nicht.
Bei den zwei passt akteull eher eine helle thüringer oder seperator farbe.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.099
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
*düsch* Jetzt hätte ich fast ein Bild von meinem Hund reingestellt :x Notiz an mich: Immer erst gucken in welchem Forum der Thread ist und nicht einfach auf 'Antworten' klicken :lol:
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.100
mikav
Punkte Reaktionen
0
wollte nurnoch wegen den bildern dazu sagen das das graue kaninchen eher grau braun ist vom fell her. das untere fell ist grau und die dekchaaresind mehr begebraun. mikav
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...