Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, hübsches Kaninchen.:D DU solltest umbedingt ein 2. Kaninchen dazuholen. Hier mal einen Link. Am besten liest du dir das alles durch! Hier...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.121
Hi, hübsches Kaninchen.:D

DU solltest umbedingt ein 2. Kaninchen dazuholen.
Hier mal einen Link.
Am besten liest du dir das alles durch!

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.122
Also ein Farbenzweg ist er nicht.
ich denke auch kein Wildkaninchen mix.
Er ist denke ich ein Süßes Zwergkaninchen in wildfarben;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.123
Hallo Fin chen87
Dein Kaninchen ist aber süüß!:007:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.124
Huhu^^

D u solltest deinen Benny bei einem TA Frükastrieren lassen (da du das weibchen dann gleich vergesellschaften könntest) und ihn dann (am besten mit einem weibchen) vergesellschaften! In der Regel vertragen die sich! Da er ja auch noch sehr jung ist und noch nicht geschlechtsreif sehe ich dadrinne eig. kein Problem!

Ich würde jetzt auch nicht sagen das es ein Wildkaninchen ist! Eher ein Zwerjaninchenmix Wildfarbend! Aber Zwergloh kennt sich mit den Rassen hier glaub ich am besten aus! Vllt. kann die dir ja helfen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.125
Ich denke er ist ein Zwergkaninchen-Mix. Das Wildkaninchen mit drin ist kann sein, muss aber nicht. Das Babyfell verfälscht etwas das aussehen und das wildfarbene Fell ist kein eindeutiges Zeichen, dass Wildkaninchen mit drin ist.
Wobei ich bezweifle, dass Zoohandlungen Wildkaninchen-Mixe verkaufen und die dann so zutraulich sind.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.126
Super süß der kleine Racker, wäre doch zu schade wenn er allein bleibt ;) Auf den fliegen doch bestimmt die Weibchen :D
Kannst ja auch mal in TH nachfragen, evtl. haben die da auch kastrierte Weibchen? Wenn nicht würde ich, wie Gurke schon gesagt hat, den Süßen frühkastrieren lassen und dann mit einem Weibchen vergesellschaften.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.127
oh danke danke an euch alle, na dann werd ich mal zum ta gehen und den kleinen fruehkastrieren und versuchen was aus ihm und dem weibchen wird.^^
ja ich hatte auch schon meine zweifel, dass wirklich ein wildkaninchen drin ist, dann wuerde er mir ja nicht staendig folgen und auf mir rumturnen haha.
zwergloh meinte, dass das babyfell das aussehen etwas verfaelscht, heisst das, dass sich seine farbe mit dem alter vielleicht veraendert? ich hatte vor etwa 10jahren schon einmal ein kaninchen, er war am anfang weiss und als er dann aelter war hatte er viele silber-graue stellen, aber so ein grosser fellunterschied wird das bei benny doch sicherlich nicht oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.128
Ich denke es ist so gemeint ,dass junge Ninis oft noch Babyfell tragen,
(das flauschige Fell dass man auf deinem Bild gut erkennen kann z.B. an den Hinterläufen)

Und mit der Zeit verlieren sie dieses Fell und bekommen sozusagen ihr entgültig
ausgewachsenes Fell. d.h. dein Kaninchen wird dieses flauschige Fell (besonders
Bauchgegend u. Hinterläufe) etwas oder ganz verlieren.

Die Fellfarbe könnte sich auch etwas verändern ,vielleicht wird sie gräulicher.
Ich hab z.B. ein Löwenköpchen,als sie noch sehr jung war hatte sie wahnsinnig viel
Fell ,ich dachte dann zuerst ob es nicht ein Angora Kaninchen ist :D
Sie hatte da auch wirklich nur dunkelgraues langes Fellhaar.
Nach etwa einem halben Jahr hat sie immer mehr Babyfell verloren .
Und nun hat sie wildfarben-graues Fell und hat deutlich weniger Fell
als früher.;) Aber mach dir keine Sorgen dein Nini sieht trotzdem super hübsch aus:)

Lg ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.129
haha na dann ist ja gut, er wird also immer ein so huebscher kerl sein. so jetzt hab ich noch eine frage, auch wenn sie jetzt nicht mehr so zu meiner urspruenglichen passt, also ich wuerde dann schon ein weibchen kaufen wollen. ich wuerde benny dann erst kastrieren lassen und dann das weibchen kaufen. meine frage ist nur, wie fuehre ich die beiden am besten zusammen, muss ich dazu einen zweiten kaefig kaufen oder kann das auch umgangen werden? ich weiss ja nicht inwiefern es einfacher sein kann, dass benny schliesslich noch jung ist...ich bin fuer jede hilfe dankbar.^^ ich moechte schliesslich, dass mein benny gluecklich ist.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.130
Mit dem Babyfell meinte ich das so: Wildkaninchen haben ja eine etwas andere Fellstrucktur als unsere Hauskaninchen. Wenn sich das Babyfell verliert, könnte sich die Strucktur etwas verändern oder dir Farbe. Es KANN muss aber nicht. Wildfarbige Kaninchen sind direkt nacht der Geburt schwarz und werden dann erst wildfarbig. Mit dem Babyfellwechsel kann es sein, dass die Farbe nochmal etwas heller oder dunkler wird.

Zusammenführen kannst du die zwei später auf neutralem Boden. Sprich ein Ort den sie beide nicht kennen. Das ergibt meiner Erfahrung nach die besten Ergebnisse.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.131
oh danke fuer die hilfe, na dann mal sehen was sich an seiner farbe so tut.
ich hoffe dass das mit vg so gut klappt, ich finde naemlich dass benny etwas dominant wirkt und das weibchen beissen wuerde. wann weiss man denn, dass man die beiden zusammen lassen kann, ich meine wann sie vergesellschaftigt sind? als ich das letzte mal ein kaninchen hatte, stand fuer meine eltern nie zur diskussion ein zweites zu kaufen jetzt wuerde ich diesen fehler mit benny natuerlich gerne berichtigen und moechte auf nummer sicher gehen, dass ich alles richtig mache.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.132
Welche rasse?

Hallo,

Ich hab ne Frage zu meinem zwergkaninchen!
Könnt ihr mir vielleicht sagen welche rasse er ist??
Ich hab ihn von einer Züchterin...hät ich ihn nicht gekauft wär
er geschlachtet worden=((
Obwohl ich nicht weiß wie man so ein süßes ding essen kann??
Er ist ca. 1 Jahr alt und sieht so aus:
4hsfvq.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.133
Ich würde sagen, ein Farbenzwerg in Lohfarben !?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.134
nein, das lohfarbe stimmt nicht ganz, denn der Name loh kommt von den rotbraunen Abzeichen. Hier sind sie jedoch eindeutig weiß. aber das ist ein Farbenzwerg weißgranne schwarz.

(Man sieht, dass es vom Züchter ist. Es hat eine Tätonummer im Ohr)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.135
ok, ich dachte die gibts auch in silber/weiß. :silence:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.136
gibt es auch. Das nennt sich dann weißgranne. und wenn es nicht richtig rotbraun ist sondern mit dem beige-braun+weiß nennt es sich otter.
Genetisch gibt es die gleiche Ursache für dieses Farbmuster, sie gehören somit zusammen, nur je nachdem was noch mitspielt wird aus dem loh, dann otter oder weißgranne.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.137
Danke für die Antworten!!;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.138
Kann mir jemand sagen wir diese Farben heißen und eine Frage das sind doch nie und niemer Zwergwidder?
Uschi
dsci0166mq.jpg

dsci0160j.jpg

Freddy
dsci0167.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.139
huhu,

würde gern mal wissen, was mein kleiner pinky ist ;)
vorallem interessiert mich auch, ob er ein zwergkaninchen ist oder nicht, da ich gerne mal abschätzen würde, wie groß er noch wird.

hier sind die bilder:

pinky2.jpg

pinky1.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.140
@ foxybabyangel: dein einer ist rhönfarbig under der andere dreifarbig gescheckt. Die beiden sind Löwenwidder. Löwenwidder gibt es in allem Größen, angefangen vom Zwerg bis zum Riesen.

@tinchen1110: wie alt ist er denn? Bilder von Tieren jünger als 10 Wochen dürfen hier nicht ins Forum gestellt werden. Es wäre gut, wenn man einen Einheitsgegenstand zum Größenvergleich hat, damit man das Kaninchen von der Größe abschätzen kann, auf Fotos können unterschiedlich Große Nins (gerade im jungen Alter) gleich aussehen.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben