Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, also vor 3 wochen haben wir es bekommen, da sollte es angeblich 8 wochen alt sein. dem kleinen war die mutter bei der geburt gestorben und...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.141
huhu,

also vor 3 wochen haben wir es bekommen, da sollte es angeblich 8 wochen alt sein. dem kleinen war die mutter bei der geburt gestorben und es wurde mit der falsche aufgezogen.

hab ihn grad gemessen, wenn er ungestreckt sitzt ist sein körper ohne kopf ca. 15 cm lang
was man auf den bildern nicht sieht: er hat auf dem rücken noch einen hellbraunen fleck

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.142
Handaufzuchten liegen meist mit der Entwicklung etwa szurück, aber ich denke er wird im Rahmen der Zwergkaninchen bleiben. Von der Farbe ist er soweit man es erkennen kann gelb weiß gescheckt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.143
vielen dank für die schnelle antwort. beim kauf wurde uns gesagt,dass es ein farbenzwerg ist...das habe ich aber bezweifelt und deswegen auch hier nachgefragt. mein anderer farbenzwerg sah ganz anders aus.
wollte eigentlich so schnell gar kein anderes kaninchen kaufen....aber als er meinte, das der kleine seine mutter verloren hat, wurde mein herz schwach ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.144
Farbenzwerge gibt es zwar in vielen Farben, aber nicht in dieser. Es gibt Farbenzwerge zwar als Schecken, aber nur Mantelschecken in schwarz, blau, havanna (dunkles braun) und thüringer. Er ist weder mantelgescheckt noch hat er erine der Farben.
Er könnte eine Mischling sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.145
vielen dank für die antworten,
dann bin ich ja mal gespannt wie er sich noch entwickelt. von der größe lass ich mich halt überraschen-hab ich halt mehr zum knuddeln :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.146
Zwergwidder oder Widder

hi leute,

habe geradee gelsen das ein widder ab 3 kg kein zwerg sondern ein normaler widder ist! stimmt das?

also meine bella ist ein (zwerg-?)widder und ich vermute das sie so um die 3 kg drauf hat! sie hat kein übergewicht

ich versuch mal ein foto zu machen und reinszustellen, auch weil mir ihr kopf/stirn so breit vorkommt! also hab ich selten bei anderen ninis gesehen!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.147
wo hast du das denn gelesen??

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.148
breite Köpfe und Stirn sind bei jeder Widderrasse gewünscht. Bei den Zwergwiddern aus den Niederlanden fast noch mehr als bei uns. Letztentlich entscheidet das Gewicht zu welcher Widderrasse sie gehört. Ein "normaler" Widder wird sie wohl nicht sein, denn diese erreichen locker 5-6kg. Wenn dann wäre sie ein Kleinwidder, diesen haben ein Gewicht von knapp 3kg.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.149
Ich gebe zwergloh recht ich habe selber einen widder sie wiegt selber 3kg das müsste ein klein widder sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.150
Welche Rasse?

Hey Leute,

ich hab jetzt seit über zwei Jahren eine Kaninchendame Flocke. Mein Vater hat sie von einem Kunden geschenkt bekommen (er ist selbstständig) und sie von dem Züchter/Vermehrer abgeholt. Da durfte ich leider nicht dabei sein. Deswegen weiß ich überhaupt nichts über sie, weder ihr genaues Alter noch ihre Rasse. Ich vermute mal, sie ist eine mittlere Rasse, weil sie nicht so groß ist wie ein Riese (zu der Zeit hatte ich einen Riesen) und auch ihre Ohren sind ein wenig kleiner. Könnt ihr mir sagen, was da so drinne stecken könnte?

Hier mal ein paar Bilder von ihr:

PS: Nein, sie lebt nicht alleine. Sie teilt sich ihre Möhre mit Lynn, ebenfalls große Rasse, doch da weiß ich, wer die Eltern sind...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.151
Sie sieht aus wie ein Grauer Wiener. Die genaue Bezeochnung wäre ein Grauer Wiener dunkelgrau.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.152
Okey danke... Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.154
Sieht mir auch nach einen Wiener aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.155
Dann denke ich , wird es auch ein Wiener sein :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.156
Hallo,
Wisst ihr vieleicht welche Rasse Schnuffel und Ninchen II haben und wie sie die Farbschläge von NinchenII's Junge nennen?

Schnuffel:
u11500-sukkubus-albums-kaninchen-picture25838-schnuffel.jpg

Ninchen II
u11500-sukkubus-albums-kaninchen-picture25835-ninchen-ii.jpg

Beide:
rassfarb5.jpg

Schnuffel liegt das gerade normalerweise sind sie gleichgroß

Da sie für bilder zu Jung sind hab ich hier nur stücke von ihrem Fell:
Sheba (je anchdem wies Licht fällt)
rassfarb1.jpg

rassfarb4.jpg

Er ist so samtgrau..

Das andere siht aus wie die Mutter:
rassfarb2.jpg

Und das hier ist etwas gräulicher
rassfarb3.jpg

es ist heller als sheba, hat auch schwrze Ränder am ohr wie das braune.
So, meine Mutter hat jetzt nochmal nachgefragt, es sind mischlinge zwischen Deutscher Riese und Blauer Wiener.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.157
Endlich weiß ich, welche Rasse sie sein könnte... Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.158
ab wann ist denn ein kaninchen ausgewachsen? ich habe einen (zwerg-?)widder, der ist jetzt 7 wochen alt und wiegt 650 gramm... ich habe seinen papa gesehn, der ist, finde ich, schon ziemlich groß, gewicht weiß ich aber nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.159
Je nach Rasse sind Kaninchenh zwischen 6 Monaten und einem Jahr ausgewachsen. Zwergkaninchen brauchen meist 6-9 Monate bis sie vollkommen entwickelt sind. Riesen mind. 1 Jahr.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.160
Was ist Merlin für ne Rasse?

Hallo Zwergloh,
Du hast ja echt Ahnung, vielleicht kannst Du mir auch verraten was Merlin für ne Rasse ist? Vielleicht Hermelin?
Er ist ganz weiß und hat blaue Augen und ca. max. 2kg schwer.
Bald zieht er bei uns ein *freu*
LG Christiane

Anhänge

• juliIMG_5944.jpg
    juliIMG_5944.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 100
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben