Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Zur Rasse wiederhole ich nochmals: Bei der Rasse bräuchte man ein Gewicht und ein Maßband/Zollstock: Zwergwidder sind in der Rassebeschreibung mit...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.341
Zur Rasse wiederhole ich nochmals:
Bei der Rasse bräuchte man ein Gewicht und ein Maßband/Zollstock:
Zwergwidder sind in der Rassebeschreibung mit einem Maximalgewicht von 2kg angegeben, aber es gibt durchaus Vertreter dieser Rasse die auch mal 2,3 oder 2,4 kg auf die Waage bringen.
Der Kleinwidder liegt im Gewicht bei 2,15-3,5kg
Da sich die Gewichte bei beiden Rassen überlappen können, kann man noch die Ohrlänge hinzunehmen. Zwergwidder liegen von Ohr zu Ohr gemessen bei 22-28cm, während Kleinwidder bei 30-36cm liegen.

Leila ist von der Farbe her gelb. Von der Zeichnung her hat sie typische Merkmale als dunkle Holländerschecke und wäre somit "holländer gelb-weiß"
Ed Hardy ist thüringerfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.342
ich auch mal wieder

bekomme am wochenende einen widderrammler in schwarz jedoch auf dem bild in der anzeige schaut er nicht nach reinschwarz aus. welche farbe könnte er haben? dachte da an extrem dunkel marder. lg mikav:D

Anhänge

• 0933bmj_23.jpeg
    0933bmj_23.jpeg
    16 KB · Aufrufe: 83
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.343
hast du noch mehr Bilder. Vielleicht eines von vorne?
Von der Farbe ist er auf jedenfall braun. Er könnte einfarbig sein, dann wäre es havanna. Wenn er im Gesicht Abzeichen hat ist er ein dunkelmarder braun.
Dunkelmarder sind übrigends so extrem "dunkel" sonst hießen sie nicht dunkelmarder.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.344
ne habe leider noch keine anderen bilder dies ist eins von der anzeige da er morgen erst einziehen wird da kann ich dann mal andere bilder machen wo ich jedoch hoffe das man was erkennen kann
lg mikav

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.345
welche farbe

habe jetzt neue bilder von meinem rammler auf einem anderen forum wurde gesagt er ist schwarz jedoch hat er auch ohne licht einblick wie havanna farbene pfoten also muss eher braun ton mit drin sein. die anderen meinten das er schwarz sei. hoffe das man das etwas erkennen kann:lol:

Anhänge

• widderzwerg_009.jpg
    widderzwerg_009.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 68
  • widderzwerg_008.jpg
    widderzwerg_008.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 68
  • widderzwerg_007.jpg
    widderzwerg_007.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 68
  • widderzwerg_006.jpg
    widderzwerg_006.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 68
  • widderzwerg_005.jpg
    widderzwerg_005.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 68
  • widderzwerg_004.jpg
    widderzwerg_004.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 69
  • widderzwerg_002.jpg
    widderzwerg_002.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 69
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.346
Auf den Bildern (mit blitz gemacht) hat er einen schönen dunklen havannaton.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.347
welche rasse gehört er eigentlich an von den widder? da er sehr klein und leicht ist denke ich net an zwergwidder dafür wäre er zu klein. er hat die größe eines normalen farbenzwerg mit 1,3 kg :roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

auf den bildern mit blitz sieht es aber auch so aus als hätte er ne marder maske im gesicht da eine richtige abgrenzung ist ab dem kopf deshalb dachte ich an marder dunkel.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier noch fotos wo er vorhin nicht hochgeladen hatte:(

Anhänge

• widderzwerg_005.jpg
    widderzwerg_005.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 66
  • widderzwerg_003.jpg
    widderzwerg_003.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 65
  • widderzwerg_001.jpg
    widderzwerg_001.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.348
Dann möchte ich meine doch auch einmal hier einstellen :mrgreen:

Legolas:
Legolas17.jpg

Legolas46.jpg

Mongana:
Mongana76.jpg

Mongana79.jpg

Hunter:
Hunter65.jpg

Hunter57.jpg

Freddy:
Freddy38.jpg

Freddy19.jpg

Freddy14.jpg

Smoky:

Smoky12.jpg

Smoky37.jpg

Vielleicht sollte ich dazu noch sagen: Smoky und Legolas waren Schwestern, Mona und Hunter sind Schwestern und die vier haben wohl den gleichen Vater, sind also nochmal Halbschwestern. Vielleicht erkennt man da das ein oder andere :)

Lilli wiegt zur Zeit nur 1kg, hat aber mal 1700r gr gewogen.
Hunter wiegt zwischen 1800 und 2000 gr.
Mona so um die 1200-1400 gr
Smoky 1700-1800 gr
und Freddy 2222- 2525 gr :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.349
Ich wollte auch mal Fragen, was mein Felix für eine Farbe ist.
Hier mal ein paar Bilder von dem "Bandit"

IMG_0018.jpg

SG101789.jpg

SG100245.jpg

Morgen Nachmittag würde ich gerne noch wissen, was meine Blacky für ein Ninchen ist, dafür werde ich sie aber vorher noch mal wiegen ;)

Aber ist Blacky eigentlich einfach "nur" Schwarz?
hier mal ein Bild von ihr:
blacky.jpg

Ich muss dazu aber sagen, dass je nach Sonneneinfall ihr Fell teilweise bräunlich erscheint, wie so bei einem Schwarzen Panter und sie hat teilweise weiße häärchen, was so aussieht, als würde sie grau werden ^.^
Das mit dem braun, kann man beim genauen hinschauen auf dem vorletzten Bild sehen.
Und nein, sie ist nicht mehr so dick, wie sie dort erscheint, durch Felix ist sie nicht mehr so faul und hat dadurch was abgenommen und hat nun eine richtig schöne figur ;)

Danke schon mal im Voraus!
Wegen der Rasse, werde ich meine Nasis morgen mal wiegen ;)

LG. Jenny

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.350
@ Mikav: Bilder sind nunmal Bilder. Die Maske ist darauf nicht so deutlich. Wenn sie klar abgegrenzt ist, wird er ein dunkelmarder sein. Er ist ein Zwergwidder kleinere Widder gibt es nicht. Je nach Tier liegen die bei 1,2-2,0kg Gewicht

@Lepamuna:
Legolas ist auf den Bildern recht schwer zu erkennen. ICh hab die Bilder bei deinen Tieren nochmal angeschaut. Die Fellzeichnung und Farbe ist sehr selten (gibt es in Deutschland als Farbe gar nicht und auch im Ausland kaum)und nennt sich "weißgrannen marder braun" (international chocolate silver marten). Er ist ein Zwergkaninchenmix.
Mongana ist otterfarbig schwarz. Auch eine Farbe in Deutschland nicht zugelassen, aber in den Niederlanden und ein paar anderen Ländern. Auch ein Zwergkaninchen.
Hunter ist auch ein Zwergkaninchen wildfarben
Freddy ist ein Löwenkopf gelb
Smoky ist auch ein Zwerkaninchen weißgrannen marder matelgescheckt. (Ich hab die Farbe in der Kombination noch nie gesehen.
Mit Zwergkaninchen bezeichent man kleine Kaninchen keiner bestimmen Rasse zugehörig (evt. auch Mix) mit weniger als 2kg.

@90Jenny06:
Felix ist ein Farbenzwerg oder Zwergkaninchen holländerfarben. Blacky ist "nur" schwarz. Für einen Zwerg ist sie etwas groß, aber als einfarbige Schecke könnte sie durchgehen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.351
Ah okay Danke Zwergloh :)
Das Smokys Farbe was seltener ist, hätte ich nicht gedacht, ich dachte sie wäre eine eher sehr häufig vorkommende Farbvariante :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.352
Die Farbe Weißgrannen marder sind meines Wissen nur in Schweden und den Niederlanden anerkannt. Die gescheckten gibt es zwar auch, aber sind nicht als Rasse zugelassen in keinem Land. Deshalb sind sie eher selten.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.353
habe heute ne neue häsin bekommen und bin mir jetzt net sicher ob sie nun siam dunkel oder eher marder hell ist kann mir da jemand helfen? sie hat sogar an den vorderpfoten weisse zehen was richtig süß aussieht.:D

Anhänge

• prinzess.jpg
    prinzess.jpg
    119 KB · Aufrufe: 180
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.354
Von der Zeichnung her ist sie sehr schlecht gezeichnet, man merkt, dass viele Farben gemischt wurden, da die Abzeichen sehr verwaschen sind. Sie ist aber von den Schattiereung selbst für einen Dunkelsiam zu dunkel. Dunkelsiam sehen heller aus. Bei marderfarbigen Tieren gelten helle bis mittlere Schattierungen als Typmarder. Sie wäre also marderfarbis blau mittlere Schattierung (an den Flanken geht sie fast schon ins dunkle rein)

PS: mein Zeus war ein heller marder:
56018e49885fc619284cbea4ec22ccf9.gif

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.355
ok danke, ja es sind mehr farben gefallen von dem wurf o sie her stammt hatte nen bruder und ne schwester von ihr in rot mit dunklen zeichen wie thüringer und in blau. aber so von der farbe ist sie also typmarder? lg:roll:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.356
Hey....
Dein kleines Kanin ist echt super mega süß ;)
Echt total putzig der Kleine ....
Wie hat er sich denn so entwickelt? Kannst evtl.mal ein aktuelles Bild hochladen?
Wäre echt nett ... finde den Kleinen nämlich sehr sehr süß ....

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.357
Oh danke danke^^ bin auch ganz stolz auf meinen kleinen haha. Hab auch mal 2 Fotos hier, wie er jetzt aussieht.^^ Hat sich gut entwickelt, aus dem kleinen Benny ist jetzt ein ganz Grosser geworden. 100_2639.JPG

100_2679.JPG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.358
Ja, sie würde noch unter typmarder fallen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.359
hmmm und er ist immer noch alleine? ich find ihn ja auch süß, aber die euphorie wird ein wenig zerstört, wenn man weiß, dass der arme kerl so einsam leben muss :(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.360
Ja, ein wirklich armer Kerl...:( Wieso hat er denn keinen Partner?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben