Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; das sind ja 2 ganz süße :)

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.301
Off-Topic
das sind ja 2 ganz süße :)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.302
Welche Rasse haben die beiden ?

huhu, bin neu hier und mich würde interessieren welche rasse meine beiden haben.

Einmal mein Mr. Lakritz, er ist komplett schwarz und etwas grösser wie alle kaninchen die ich vorher hatte.

3fkt6nhw.jpg

Und einmal meine Miss Pepper, sie ist extrem klein, ca halb so gross wie er.

l5pvlbul.jpg

Hier nochmal beide zusammen

n8bxzcns.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.303
Wie schwer ist denn Mr. Lakritz? Er könnte ein Alaska sein oder eine einfarbige Schecke.
Mis Pepper ist ein Farbenzwerg oder Farbenzwergmix holländer wildfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.304
ich glaub ein opa/oma von ihm war ein farbzwerg und von ihr ein hermelin. :D :silence:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.305
Also Mr. Lakritz wiegt 2,3 kg

ein hermelin ^^ ja sie hat auch ziemlich kleine ohren, seine dagegen wirken riesig.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier nochmal zwei Fotos:

m2ci6x2k.jpg

rtbkczm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.306
Mr. Lakritz ist eine einfarbige Schecke. Das würde vom Gewicht am besten passen. Entweder ist er eine einfarbige "Englische Schecke" oder eine einfarbige "Kleinschecke". Welches von beiden er genau ist könnte man nur mit den Eltern festellen.
Miss Pepper ist ein Farbenzwerg oder Farbenzwergmix holländer wildfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.307
Off-Topic
Mr. Lakritz :mrgreen: geil^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.308
was soll denn ein einfarbiger schecke sein?

ein schecke ist ein tier mit weißanteil, einfarbig gescheckt gibts doch gar nich?! WIe soll das denn aussehen?

Woher kommen die Süßen denn??

Die werden sicher irgendwelche Mixe sein, sie bestimmt irgendwas mit Farbenzwerg.

Er könnte durchaus einen Alaska mit drin haben, denke aber er sind auch einfach was was wild gemixtes sein ^^ Einzigartig :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.309
Man muss sich etws mit den Schecken befassen, um das zu verstehen. Ich hoffe ich gehe für das Forum vertretbar ins Detail.
Bei Schecken fallen theorethisch 50% Tiere mit Punkten sprich gescheckt, 25% helle fast weiße Tiere und 25 einfarbig dunkle Tiere. Das ist bei fast allen Tierrten der Fall, dass bei Schecken einfarbige Tiere fallen können. Da die einfarbigen Tiere ais einer Scheckenpaarung trotz den einfarbigen Erscheinungsbild die Scheckung weiter vererben, spricht man in Fachkreisen von einfarbigen Schecken. Vom Tierschutz ist das sogar so gewollt, das gescheckte Kaninchen mit einfarbigen gepaart werden. Man geht davon aus, dass helle Schecken (Chaplins) gesundheitlich benachteiligt sind und kürzer Leben. Bewiesen wurde es allerdings nicht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.310
Danke Zwergloh :)

Aber heißten diese "einfarbigen Schecken" dann wirklich so? Eigentlich sinds ja dann einfach einfarbige Tiere, gibt doch für alles nen Namen, dafür dann nicht? Komisch ^^ Hatte ich noch nie gehört

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.311
Für einfarbige Tiere die bei Schecken fallen, gibt es keine extra Rassebezeichnung bzw. extra Rasse. Sie fallen genetisch unter Schecken und werden auch weiter als Schecken bezeichnet. Das einfarbig ist dann zum genauer Differenzieren ob es sich um ein typisches geschecktes oder einfarbiges Tier handelt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.312
Ja, zwergloh hat ganz recht, wenn einer mal ein schecke ist, egal wie er aussieht, ist und bleibt ein schecke. weil es bei deinem hasen angeboren ist, endert es sich nie. nur noch mal eine kleine zusammenfassung wollte ich schrieben da das etwas unübersichtlig war, XD

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.313
Ich wollt mal wissen,was meine für Farbe und Rasse sind:)
Sina(4einhalb Monate):
15dw8z8.jpg

124tqgw.jpg

Easy:
ayqeg.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.314
Oh, da meld ich mich doch auch gleich mal ;-) Es geht mir um die Fellfarbe von meinem Snoopy. Wisst ihr was da alles drin steckt oder ob es eine Bezeichnung dafür gibt?
Off-Topic
Das Foto laden dauert heute so ewig..

-->
bitte etwas runterscrollen, auf dem einen Bild weiter unten fällt das Braun in seinem Fell besser auf.
Weiß auch jemand welche Fellfarbe Lilly hat?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.315
@ LiaPfote: Es gibt viele wildfarbene Kaninchenrasse. Optisch sieht Sina aus wie ein junger "Grauer Wiener" (Gewicht ca. 4,5-5kg) aber je nach ihrem Gewicht könnte sie auch was anderes sein.
Easy ist ein Farbenzwerg(mix) otterfarbig.

@ Saphie09: Eine Farbbezeichnung gibt es nicht. Er ist schwarz und schokobraun. Es gibt keine anerkannte Fellfarbe bei den Rassekaninchen, die so aussieht. Allerdings tritt diese Farbkombination wie dein Tier es hat auf, wenn man ein reinrassig schwarzes mit einem reinrassig braunen Tier verpaart.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.316
okay.........Ich muss sie heute noch wiegen, stell das Gewicht dann rein...
---

Sie wiegt ungefähr 1800g... ich konnte sie nicht stillhalten, und sie passt nicht auf unsere Waage:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.317
Dann könnte sie wirklich mal ein Grauer Wiener werden, wenn sie mit knapp 5 Monaten schon fast 2kg hat. Oder sie ist ein Mischling, bei dem ein Grauer Wiener in der Verwandschaft ist

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.318
Meine Vier Mümmel-"exmänner" :)

So dann möchte ich auch gerne mal wissen, welche Farben und Rassen meine 4 enteierten Jungs haben ... ;)
---

Und die restlichen Bilder....
Von Kuschel und Robin kann ich noch bessere nachreichen, diese sind schon älter.

Anhänge

• Nils-18-12-10.jpg
    Nils-18-12-10.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 75
  • Nils-18.12-10.jpg
    Nils-18.12-10.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 74
  • Nils.18-12-10.jpg
    Nils.18-12-10.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 74
  • Nils.18-12.10.jpg
    Nils.18-12.10.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 73
  • Nils.18.12.10.jpg
    Nils.18.12.10.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 75
  • Nils.18.12.10-.jpg
    Nils.18.12.10-.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 72
  • Samson-18.12.10.jpg
    Samson-18.12.10.jpg
    133 KB · Aufrufe: 74
  • Samson-18.12.10-.jpg
    Samson-18.12.10-.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 72
  • Samson-18.12.10.-.jpg
    Samson-18.12.10.-.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 73
  • Samson.18-12-10.jpg
    Samson.18-12-10.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 72
  • Samson.18-12-10.jpg
    Samson.18-12-10.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 71
  • Samson.18-12.10.jpg
    Samson.18-12.10.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 71
  • Samson.18.12.10.jpg
    Samson.18.12.10.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 72
  • Samson.18.12.10-.jpg
    Samson.18.12.10-.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 71
  • Kuschel.jpg
    Kuschel.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 69
  • kuschel..jpg
    kuschel..jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 70
  • kuschel.und.rob.jpg
    kuschel.und.rob.jpg
    58 KB · Aufrufe: 70
  • Robin,.jpg
    Robin,.jpg
    52 KB · Aufrufe: 70
  • Kuschelundrobin.jpg
    Kuschelundrobin.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.319
Nils: Zwergwidder mantelgescheckt dreifarbig
Samson: Löwenwidder mantelhescheckt thüringer-weiß
auf dem Photo wirkt das Fell vom Glanz wie Satin. Aber das kann man eigentlich nur fühlen, da auch normales Fell so glänzen kann.
Kuschel: Löwenkopf otterfarbig
Robin: Löwenkopf blau-weiß gescheckt (evtl. auch schwarz-weiß gescheckt. ist aber schlecht zu sehen)

PS: Die Rassen sind nach dem äußeren Erscheinungsbild gemacht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.320
Oke vielen Dank, also Nils fühlt sich vom Fell her natürlich anders an als alle anderen. z.B. Robin hat ganz anliegendes Fell wie eine Katze *grins*
Kuschel hat abstehendes plüschiges aber etwas fester in der Textur.
Samson hat super weiches und plüschiges.
Und Nils hat sehr feines und weiches Fell. Wenn man drüber fährt fühlt es sich an wie ganz, ganz feine Federchen finde ich :D

Robin ist denke ich Blau, den Schwarzes Fell hat er nicht, das wirkt auf den Bildern nur etwas zu dunkel.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben