Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er sieht aus wie ein Zwergkaninchen/Zwergkaninchenmix. Ein Gewicht könnte manchmal etwas Aufschluss geben. Von der Farbe her isz er holländer...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.401
Er sieht aus wie ein Zwergkaninchen/Zwergkaninchenmix. Ein Gewicht könnte manchmal etwas Aufschluss geben. Von der Farbe her isz er holländer schwarz-weiß. Er hatte keine typische Zeichnung, sondern eine Fehlzeichnung. Das ist aber normal, da die Holländerzeichnung zu den Scheckungen gehört und Tiere von ganz weiß über gescheckt bis hin zu ganz schwarz möglich sind.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.402
Off-Topic
Das Geschirr kannst du übrigens getrost in die Mülltonne kloppen, das ist nichts für Kaninchen... :silence:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.403
Pump wieg knapp 1,7kg
das wird auch nicht genutzt...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.404
Bei 1,7kg ist er ein Zwergkaninchen.

Zwergkaninchen steht als Sammelbegriff für alle Kaninchen und Kaninchenrassen, egal ob reinrassig oder Mix. Meistens bezogen nur auf Tiere mit Stehohren.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.405
mann hat mir damal gesagt als ich ihn vor 3 jahren aus dem ta geholt habe hat mann mir damals gesagt das das etwas Holländer mit drinne sei

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.406
Es kann ein holländer drin sein, muss aber nicht. Es gibt auch Farbenzwerge holländerfarbig als anerkannte Rasse. Klar bei den Farbenzwergen war vor 100-150 Generation auch mal ein Holländer als Ursprungstier mit drin. dir holländerzeichnung könnte auch von dem Zwerg, der da mitgespielt, hat kommen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.407
welche Rasse???

hey

ich würde gerne mal wissen was das für eine Rasse ist .
PS:Bilder gibt es auf meiner Seite

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.408
wäre schön, wenn man auf deiner seite auch kaninchenbilder finden würde

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.409
Könnte das ein Haflinger sein? Wünsche dir viel Glück beim herrausfinden. Lg XAnimalX
PS: Auf meinem Bild ist ein Haffi :'D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.410
Dafür gibt es doch schon einen Thread, oder?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.411
Hallo, was hat mein Löwenköpfchen Mucky für eine Farbzeichnung?

Anhänge

• Für das Tierforum002.jpg
    Für das Tierforum002.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 68
  • Mucky.jpg
    Mucky.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 68
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.412
Die wildfarbenen Nuanzen, ich liebe sie. Es gibt ja in Deutschland viele, wildgrau, hasengrau, dunkelgrau, eisengrau und hasenfarbig. Wer will kann ja mal die Unterschiede suchen.

Nun aber zu Mucky. Mucky ist hasenfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.413
sorry tut mir leid ich hab es nicht hinbekommen bilder einzustellen kann mir jemand helfen!

sorry :010:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.416
Kahlan: Zwergkaninchen mit Widdereinschlag (sieht man im Tierverzeichnis auf dem einen Bild ganz gut bei der Ohrhaltung). Farbe ist holländer gelb-weiß (allerdings ein sehr dunkel geschecktes Tier, Der Nasenfleck sowie die Blesse an der Stirn ist typisch bei fast einfarbigen Tieren mit Holländerschecken.

Jillian: Zwergwidder rhön (mit dunkler Zeichnung)

Paya: Farbenzwerg wildgrau bzw. nach der neuen Farbbestimmung würde es heißen "wild-/hasengrau"

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.417
Danke an euch Beide. Hätte ich auch drauf kommen können, dass bei Kahlan irgendwo ein Widder mit im Spiel war. :DSie kann auch ganz super ihre Ohren runterklappen.

Danke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.418
Widder ohne Schlappohren?

Hey Leute!
Als ich gestern mal "Rundumcheck" bei Sina gemacht hab und sie mich an ihren Kopf/ihre Ohren rangelassen hat, habe ich gemerkt, dass sie "Widderwülste" auf dem Kopf hat. Ein Ohr von ihr hängt auch ab und zu "schief" Also noch nach oben, aber etwas zur Seite eben. Ich weiß ja auch nicht, was alles in ihr drin ist....Wie ihre Mutter aussieht, weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass ihre Schwester ein Schlappohr hatte, als ich sie gesehen hab.....Was meint ihr?:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat echt niemand "Erfahrung" mit sowas?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.419
Die Widderwülste haben einen Fachbegriff. Es nennt sich Krone.
Bei reinrassigen Widdern kann es durchaus vorkommen, dass ein Ohr steht oder beide schweben. Das hängt mit der genetischen Veranlagung sowie dem Wachstum des Ohrmuschelansatzes zusammen. Enstanden sind Widder aus Riesenkaninchen mit stehenden Ohren, die ihre Ohren nicht gerade nach oben sondern etwas breiter auseinander getragen haben. Die Ohren wurden bei manchen Linien immer breiter getragen bis sie hingen und dann zu den ersten Widdern wurden.
Das beide Ohren bei einem Widder stehen ist sehr selten und nur möglich, wenn viele Stehohren in der Verwandschaft sind. Was bei reinrassigen Widdern aufgrund von Genen oder dem Ohrmuschelansatz noch möglich ist, das ein Ohr steht und das andere schwebt. Ansonsten ist da ein Steohr in der näheren Verwandschaft

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.420
Na ja, Sina hat schon ZIEMLICH lange Ohren....Und sie stehen ab und zu voll weit auseinander....Könnte es noch passieren, dass die Ohren "fallen", wie bei Malteserwelpens Muffin?

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben