Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei Widdermixen gibt es immer wieder Überraschungen. Meistens ist es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Ohrlänge spielt beim Hängen...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.421
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Bei Widdermixen gibt es immer wieder Überraschungen. Meistens ist es sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die Ohrlänge spielt beim Hängen kaum eine Rolle.
ok, dann muss ich mich wenigstens nicht wundern, wen ich eines Tages evtl. einen Widder im Gehege sitzen hab Danke, Zwergloh
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.423
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
kein Problem
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.424
N
Noel
Punkte Reaktionen
0
was ist das für eine Rasse?
Was ist das für eine Rasse und wie nennt sich die Farbe?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich konnte noch ein Bild von ihm machen, da er kennt man ihn etwas besser.
Könnte es ein Angora sein?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.425
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das ist ein deutig ein Teddykaninchen. Die Farbe ist holländergescheckt gelb-weiß
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.426
N
Noel
Punkte Reaktionen
0
Haben Teddys so langes Fell?
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.427
Hässchen
Punkte Reaktionen
0
Teddys haben meisten so um die 5-7cm langes Fell
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.428
A
_Antje_
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Im Sommer ist das mit Sicherheit ätzend!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.429
N
Noel
Punkte Reaktionen
0
Hi,
deswegen werden sie ja im Sommer geschorren. ;-)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.430
A
_Antje_
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.431
Farbenzwerg2011
Punkte Reaktionen
0
Teddys sind das. Mir ist das auch zu viel Fell, schaut wie ein geplatztes Kissen aus. Farbe ist schön.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.432
Z
Zupferl
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mich aus einem traurigen Grund angemeldet, denn mein Kaninchen Wuschel ist gestern Abend gestorben. Er hatte Durchfall, jedoch lief er vorgestern noch munter herum im Gehege (3x3m). Er fraß weniger und trank kaum noch, wir also sofort zum Tierarzt. Da sah es schon sehr schlecht aus. Jetzt ist er ToT und mir gehts einfach so schlecht, den ich hatte das Tier und seinen Charakter gern (Katzenjäger^^). Ich würde allerdings jetzt gerne Wissen was er für ein Tier ist, Rasse auf jeden Fall Mischling, etwas Löwenkopf, blaue Augen, Kopfform, Ohren. Gibt es Züchter die solche oder ähnliche Tiere züchten ? Wenn ja, wie nennt man diese Tiere ?. Ich würde mir gerne wieder 2-3 Jungtiere zulegen, jedoch sollten sie ihm ähnlich sein. Erfahrung in der Haltung liegt vor, haben riesigen Freilauf die Tiere und große Ställe.
Danke für eure Antworten
Zupferl
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.433
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Mein Beileid, dass er verstorben ist.
Rasse: Löwenkopf-Mix
Farbe/Zeichnung: holländergescheckt japanerfarbig-weiß
Die Holländerscheckung sieht man nur an der breiten Blesse am Kopf und etwas an den Pfoten.
So eine Farbe/Teichning zu finden ist schwierig. Er ist relativ dunkel von der japanerfarbe her, was schonmal eher selten und dann noch Scheckung wird schwierig.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.434
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey, das mit deinem Wuschel tut mir echt leid
Aber ein echt schöner Kerl war er!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.435
Z
Zupferl
Punkte Reaktionen
0
Joa das war er -.-
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.436
Hässchen
Punkte Reaktionen
0
Hey, würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, was für Farben sie genau haben
Anhänge
DSC02472.JPG
91,4 KB
· Aufrufe: 121
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.437
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Keine sehr guten Bilder.
1) japanerfarbig
2) blau-weiß gescheckt
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.438
Saphi09
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorhin von der Rasse "Hasenkaninchen" gelesen und könnte mir vorstellen dass mein Snoopy ein Mix ist, wo eben auch diese Rasse mitgemischt haben könnte. Was meint ihr?
Bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w/index.php...konijnenras).jpg&filetimestamp=20110120002117 Fast so sieht mein Snoopy auch aus, außer dass er etwas dicker ist.
Hier in meinem Thread sind einige Fotos von ihm: https://www.tierforum.de/t109992-die-ninchen-sind-da.html
Ich denke es auch deshalb, weil er sehr speziell ist. Platz hat er seiner Meinung nach nie genug, Angst hat er auch vor eigentlich nix, lieber legt er sich mit dem Hund an (er stellt sich auf die Hinterbeine und guckt dem Hund ins Gesicht und kann auch schon mal zuhauen). Wenn ihm was nicht passt dann knurrt und/oder zwickt er und er kann sehr sehr hoch und weit springen. Neugierig ist er ohne Ende..
Zu Anfang war er auch sehr schmal so wie es typisch ist, mittlerweile wiegt er grob 4kg.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.439
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das Bild aud wiki ist von einem "belgische haas" und keinem Hasenkaninchen. Das sind zwei unterschiedliche Rassen. Belgische Haas ist eine Rasse in den Niederlanden und in Deutschland nicht zu finden. Das ist ein schlechtes Bild auf Wikipedia, denn das angeblich schwarze Hasenkaninchen auf dem Bild ist ein Belgische Haas in dunkel/eisengrau und dann auch noch ein sehr schlechter Vertreter seiner Rasse.
Hasenkaninchen gibt es in Deutschland nur in hasenfarbig, lohfarbig und weiß mit roten Augen.
Hasenkaninchen sehen eigentlich so aus:
Das typische bei den Hasenkaninchen, ist nich nur die schmale Körperform, sondern auch dieser hohe Stand, den auch die Nachkommen haben, selbst zum Großteil die Mixe.
Dein guter Mann kommt von Körperform, Kopfform und Ohrform sowie Ohrhaltung eher an einen Deutschen Riesenschecken dran, bis auf die Größe und das Gewicht.
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...