Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dt. Riese Gelb in kleinerer Version :D Wenn die Farbenzwerge in Gelb groß sind, setze ich sie mal ein.

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.441
Hallo ihr Lieben,
habe hier auf der Seite vom Tierheim München einen ganz süßen Buschen gefunden, wüsste gerne was das für eine Fellfarbe ist und evtl. ob das ne bestimmt Rassentendenz ist mit dem kleinen Körper und den großen Schlappohren(find den nämlich totaaaaal schnuffig, hätte gern so einen wenn in ein paar Wochen das Abi fertig ist=) )

(Die Geschichte die dabei steht ist übrigens auch sehr lesenswert, schon schade, wie manche Menschen so drauf sind....)
Hier ist noch das Bild rauskopiert:

Dt. Riese Gelb in kleinerer Version :D
Wenn die Farbenzwerge in Gelb groß sind, setze ich sie mal ein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.442
Hallo

Vor kurzem haben wir ein weiters Zwergkaninchen zu unsere Buntengruppe dazubekomme,nämlich die kleine Abby.Leider wissen wir nicht was für ein ninchen es ist.
Die Farben sind Weiß,Hellbraun,Grau und Schwarz.Vieleicht weis ja einer von euch was für eine Sorte es ist.Im vorraus schon mal ein Herzliches Danke schön von uns.
ghzghgh.jpgBILD0013.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.443
Bei der Farbkonstellation ist sie von der Rasse schonmal ein Zwergkaninchenmix.
Die Farbe wäre "holländer japanerfarbig-weiß". Die Scheckung sieht man nur wenig, da sie ein Vertreter mit wenig Scheckung ist. Das Grau kommt durch einen anderen genetischen Farbfakktor den es allerdings bei keiner Rasse in dieser Konstellation mit den anderen Farben gibt. Das holländer japanerfarbig-weiß passt da am ehesten

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.444
welche Rasse ist der kleine

hallo mir wurde gesagt es sein ein Zwergkaninchen ist aber er ist so klein und die Ohren fallen manschmall auch immer bis zu Miete ist das für ein Zwergkaninchen nicht zu klein
hier mall ein Foto Von den Kleinen Zwerg er ist 9 Monate jung

Anhänge

• 007.JPG
    007.JPG
    168,6 KB · Aufrufe: 50
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.445
Könnte das auch ein Zwergwidder sein? :eusa_think: Sieht so aus als ob die Ohren noch fallen würden.

Na, zwergloh weiß das bestimmt :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.446
Und warum ist der so klein?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.447
Der sieht jetzt gar nicht so klein aus auf dem Foto, ist schwer einzuschätzen so ohne Anhaltspunkt. Aber für mich sieht der normal groß aus für eine kleine Rasse. Zwergkaninchen sind nun mal, wie der Name schon sagt, Zwerge^^

Mein Knöppi ist auch relativ klein und zart, der wirkt neben anderen Kaninchen auch sehr schmächtig.

Wie schwer ist Dein Kleiner denn? Hast Du noch ein Bild wo er neben einem anderen Kaninchen steht, so zum Vergleich?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.448
mach ich später eins rein

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.449
Also meine Freundin hat auch Zwergkaninchen und die sind so groß wie der wenn nicht dann noch kleiner ;)
LG Anni

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.450
Zwergkaninchen ist ein Sammelbegriff für kleine Kaninchen (meist unter 2kg). Darunter fallen Rassetiere wie Farbenzwerge, Zwergwidder, etc. sowie alle Mischlinge.

Bei deinem hat eindeutig ein Zwergwidder mitgespielt, was die größere Form und die zum Teil hängenden Ohren ausmacht. Ich denke, es könnte ein Zwergwidder oder ein Zwergwiddermix sein. Mit 9 Monaten stehen die Chancen sehr schlecht, dass die Ohren noch komplett hängen werden. Zum Teil stehen Ohren gibt es vereinzelt auch bei reinrassigen Zwergwidder, ist aber eher ein Zeichen für Widdermixe bei denen ein Stehohr beteiligt war.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.451
Harlequin oder Japaner ??

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage,
und zwar hab ich vor einigen Tagen eine angeblich 6 Monate alte Mini Lop Häsin aus derben Zuständen freigekauft. Mein Gott, sie ist so mager und man fühlt jeden Knochen. Inzwischen haben wir sie entwurmen und impfen lassen und hoffen jetzt sehr das sie etwas an Gewicht zulegt. Sie hat z.Zt. 900g (!)
Mal abgesehen davon würde ich einfach aus Interesse mal hören, was Ihr meint, welche Farbe sie hat. Die Tierärztin meinte Harlequin, die Vorbesitzerin meinte Japaner.

Hier 3 Fotos von Ihr :

f24l60.jpg

122dlar.jpg

244sgmd.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.452
Die ist ja süß! Find ich toll dass du ihr ein besseres Leben geben willst. Die hat echt ne tolle Farbe aber ich weis leider nicht welche:eusa_think:

lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.453
Ja sie ist wirklich total goldig, ein echter Schatz, fast schon ein Kätzchen :D sie läuft bei uns fast den ganzen Tag frei herum. Sie macht nichts kaputt, geht aufs Katzenklo, springt irre hoch :lol: da sind meine Teddyzwerge echt faul, die liegen am liebsten in irgendeiner Ecke und faulenzen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.454
also da sie so ähnlich aussieht wie mein mottchen würd ich jetzt mal sagen japaner. aber vielleicht kann zwergloh was dazu sagen , sie weiß es 100 prozent

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.455
Er ist japanerfarbig. Genetisch und vom Aussehen her sind Japanerfarbe und Harlekinfarbe das gleiche. Allerdings wird der Begriff harlekin hier in Deutschland nur mit der Rasse Jamora genannt alles andere heißt japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.456
Hab ganz lieben Dank für Deine Antwort Zwergloh :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.457
Also ich denke es ist Japanerfarbend :) Aber wurde ja schon geschrieben. Hüpsche Maus hast du da :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.458
Bei Meerschweinchen gibt es die Zeichnung Harlekin ebenso.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.459
Also ich denke es ist Japanerfarbend
Er ist streng genommen beides. Japaner ist die Farbbezeichnung in Deutschland (außer bei den Jamora) im Ausland jeißt diese Farbe/Zeichnung Harlequin.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.460
Wow zwergloh!
Du weißt ja wirklich alles über
Rassen und Farben :clap:
Würde ich auch gerne können :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben