Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; zwerglohn hat absolut Recht . Der ist süß hab selbst zur Zeit 11 Knainchen in verschiedenen Rassen

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.461
zwerglohn hat absolut Recht .
Der ist süß hab selbst zur Zeit 11 Knainchen in verschiedenen Rassen

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.462
Och der ist ja wirklich süß!!
Sieht aus als wäre der erst ein zwei
Monate alt:)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.463
er wird jetzt diesen Monat 9 Monate ich finde süß das err so ist immer zum knuddeln das lässt er sich auch und zahm ist er auch hehe echt ein kleiner schatz nur er ist zurzeit alleine bekommt aber bald ein freundin suche noch

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.464
Schön viel Glück mit ihm ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.465
danke den habe ich

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.466
@zwergloh

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.467
Eine Teddyzüchterin hat sich die Kleine mal angesehen.
Sie ist ein Pekingteddy. Habe vorher noch nie etwas von Pekingteddy gehört.

So langsam frage ich mir, warum solche Tiere gezüchtet werden. Die Fellpflege ist echt intensiv, ich muss ständig schnippeln und bürsten.
Das arme Tierchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.468
Wo hast du das Kaninchen her?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.469
auf der Landstraße gefunden und ja TH's, TA's, TSV sind informiert.
Die Kleine hockt jetzt schon eine ganze Weile bei mir.

Hier mal ein aktuelles Bild

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.470
was machst du im sommer mit ihr damit ihr nicht zu warm wird????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe auch ein Kaninchen (Löwenköpfchen) ich weiß aber net was ich tuhen soll ihr ist immer im sommer so warm

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.471
wir haben sie scheren lassen, das Fell ist schon wieder recht gewachsen.
Wahrscheinlich lassen wir sind nochmal scheren.

Unsere Kaninchen haben im Garten Schatten durch Pflanzen, mehrere ausgehöhlte Baumstämme, Rohre, Schutzhütte.
Ich lege noch Fliesen und gekühlte Bodenplatten sind Gehege und immer wieder nasse Handtücher.
Aber das Gehege steht nur abends für etwa 2 Stunden in der Sonne.

Ich habe ja schon länger Hasen aber noch nie welche mit langem Fell.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.472
Ich finde es wiklich toll das du es genommen hast :clap:
Wie lange sitzt es denn schon bei dir?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.473
es müssten jetzt 5 Wochen sein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.474
Hi, ich hab auch Teddys, 7 Stück, aber sooo pflegeintensiv sind meine nicht ;) Ich muß einmal die Woche kämmen, damit das Fell keine Knötchen kriegt, aber ansonsten ... also meine Persermixkatze war schlimmer :) die musste öfters gekämmt werden :D
Eine wunderschöne kleine Maus, kaum vorstellbar, das sie einfach so über die Landstraße gehoppelt kommt und keiner sucht sie, ich würd sie arg vermissen, wenns meine wäre. Wünsch der Kleinen ganz ganz viel Glück ...

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.475
Welche Rasse sind diese 2

Hallo ich habe vor 1 woche2 Kaninchen aus der gleichen Familie Geholt das kleinste 6 Wochen (weis es ist zu früh aber die Mutter ist verstorben) und einmal ein 10 Wöchiges Kaninchen das meiner Meinung nach sehr Groß ist und schwer Es seihen keine Geschwister aber meiner Meinung nach würde ich sagen das es Geschwister sind aber war ja nicht dabei so der Ältere sieht für mich sehr Groß aus und hat Große Ohren hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 41
  • 006.JPG
    006.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 41
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.476
Weißt du etwas mehr über die Eltern?
Es können durchaus Geschwister sein. Dass sie aus dem gleichen Wurf sind ist allerdings sehr unwahrscheinlich (außer der Kleinerer hätte eine genetische oder krankheitsbedingte Wachstumsstörung).
Es gibt bei Kaninchenrassen nur wenige Rassen, die weiß sind und blaue Augen haben. Rechnet man die Langhaar und kurzhaar Rassen weg, bleiben nur noch Hermelin, Widder (Deutsche, Englische, Klein- und Zwergwidder) sowie Weiße Wiener übrig. Die Weißen Wiener wären die einzigen, die auf Aussehen, Größe und Ohrlänge passen würden, wahlweise auch Mixe aus Weißen Wienern.
Das normale Gewicht von Wienern liegt ausgewachsen bei 4-5kg. In Ausnahmen auch mal etwas leichter oder schwerer.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.477
aus dem glerich wurf sind sie nicht die kleine ist 7 wochen und sie ist 10 wochen alt ich denke das es ein Hermelin ist

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.478
H´Für Hermelin wären beide aber sehr groß. Wie schwer sind sie denn im Moment?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.479
der ganz kleine 600g der große schon 1500g

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

der kleine ist tzotal klein so groß wie auf den bildern ist er nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.480
Für einen 10 Wochen alten Hermelin ist das zu schwer. Selbst ein großer Vertreter der Hermelin hat mit 10 Wochen maximal 1,1 oder 1,2kg.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben