Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Für eine genaue Rasse bräuchte man ein Gewicht. Denn Zwergwidder und Kleinwidder sehen sich recht ähnlich. Sind die braunen Stellen nur am Rücken...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.821
Für eine genaue Rasse bräuchte man ein Gewicht. Denn Zwergwidder und Kleinwidder sehen sich recht ähnlich. Sind die braunen Stellen nur am Rücken oder auch an den Flanken?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.822
Sie wiegt 2,6 kg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.823
Das ist eine schwieriges Gewicht. Es wäre im Bereich eines kleingeratenen Kleinwidders, jedoch können auch Zwergwidder-mixe und relativ neue Farbschläge dieses Gewicht erreichen, da diese doch noch etwas größer werden.

Nach schwarz sieht mir die Farbe nicht aus, sondern eher nach einem Dunkelmarder. Diese wirken dunkelbraun bis fast schwarz. Am Rücken und Flanken wären dunkelbraune bis schwarze Flecken zu erkennen, teilweise auch an der Stirn.
Bei ganz schwarzen Tieren kann bei Außenhaltung durch die Sonne bedingt, das Fell "Rost" bilden bzw. ausbleichen. Es bekommen dann meistens mittelbraune aber auch dunkelbraune Flecken an Rücken, Flanken, Kopf, Ohren und Läufen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.824
Viellecht hilft es weiter, wenn ich sage, dass sie ziemlich dick ist.

Danke schon mal!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.825
Hallo ihr Lieben,

ich hab von Rassen und sowas ja keine Ahnung, also stell ich meine beiden hier einfach mal rein und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :D

Anhänge

• IMG_6563.JPG
    IMG_6563.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_6568.JPG
    IMG_6568.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_6483 - Kopie.JPG
    IMG_6483 - Kopie.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 138
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.826
Das erste ist ein Siamkaninchen gelb, das zweite ein Löwenkopf wildfarbig

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.827
wildfarbig???
ich dachte, gelb oder wildfarbig gescheckt oder so...?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.828
gelb gehört zu der wildfarbigen Reihe, bzw. heißt eigentlich gelbwildfarbig. Für gelb sind zuviel schwarze Haare drin. Gerade an den Ohren sieht man das gut.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.829
ah okay!
aber gescheckt ist es doch wohl??:eusa_eh: *brille aufsetz*

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.830
ja, gescheckt ist er. Das hab ich vergessen zu schreiben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.831
okay gut^^ ich dachte schon, ich wäre völlig auf dem falschen dampfer :lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.832
Ne, mir geht es nur aktuell nicht so gut (Bin die Treppe zu meinen Kaninchen runter gefallen als eine Stufe weg gebrochen ist). Bin ziemlich gebeutelt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.833
Off-Topic
ohje!!! Gute besserung!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.834
Off-Topic
gute besserung, zwergloh!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.835
Was für eine farbe hat mein Jumper

Was für eine farbe hat mein Jumper ??? Ist das Wild/Havanna???

Anhänge

• DSCF8088.JPG
    DSCF8088.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 105
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.836
nein. Das ist normales havanna.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.837
huhu, ich dachte Havanna ist dunkler er hat so ein hellbraunes fell . Gibt es also hell und dunkles havanna farbende Kaninchen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.838
hellbraun ist dieses Fell auf keinen Fall. Es gibt bei Fellen, hellere und dunklere Töne. Er ist definitiv havanna, so wie es sein soll, sprich ein ganz normales havanna.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.839
meiner meinung nach ist das havanna farben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.840
huhu, ich konnte mir das schon denken das es Havanna ist war mir aber nicht sicher, Da mein Freddy der leider verstarb Havanna/weiß war wo das braun aber viel dunkler war ,war ich mir nicht so sicher . Bei Jumper ist es so wie auf dem Bild von dem Logo wo oben Tierforum.de steht da ist doch ein Kaninchen abgebildet und so sieht mein Jumper von der farbe her aus,er ist auch heller am Bauch. Lg Dani

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben