Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; dann mach mal ein paar mehr Fotos, wo man das sieht. Auf dem Bild sieht er durchgehend einfarbig aus.

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.841
dann mach mal ein paar mehr Fotos, wo man das sieht. Auf dem Bild sieht er durchgehend einfarbig aus.

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.842
Hallo Zwergloh habe gerade paar Bilder gemacht so das man den bauch sieht. Ich hoffe man kann es gut erkennen habe mit und ohne Blitz gemacht . Lg Dani

Anhänge

• DSCF8147.JPG
    DSCF8147.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF8152.JPG
    DSCF8152.JPG
    265 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF8153.JPG
    DSCF8153.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 66
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.843
Und hier noch welche musste diese erstmal verkleinern

Anhänge

• DSCF8149.JPG
    DSCF8149.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF8157.JPG
    DSCF8157.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF8158.JPG
    DSCF8158.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF8163.JPG
    DSCF8163.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 64
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.844
Ist es nun Havanna oder steckt da was anderes drin???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.845
ok. Hier sieht man die Wildfarbigkeit eindeutig. Ich vermute eher fehwild oder schwarzwild (castor) mit Satin. Satin erschwert die Farbbestimmung etwas, da die Farben dunkler erscheinen. Hat er braune oder blaugraue Augen? Schimmern sie je nach lichteinfall stark rötlich durch?

PS: lass uns doch mal Zeit finden zu antworten. Wir sind nicht 24/7 online

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.846
Hallo,

Er hat braune Augen, im Licht wirken sie nicht rot, Also ist er evl. fehwild ok dann weiß ich bescheid ,und sorry wollte hier niemenaden beträngen habe nur so gefragt :-(

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.847
wenn die Augen braun sind kann er leider nicht fehwild sein. Ich geh nochmal meine Lektüre wälzen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.848
huhu,

also gestaltet sich die frage doch schwieriger , bin mal gespannt was du noch herausbekommst.
Lg Dani

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.849
So, ich habe in der Lektüre geblättert. Es ist normal wildfarben. Der Satinfaktor macht den Haarschaft dünner, was die weiche Strucktur und den Glanz hervorruft, ebenso dass Farben intensiver und verändert erscheinen. Ich habe es mit einigen Bilder verglichen.
Wäre das Kaninchen havanna-wildfarben würde die Farbe insgesammt sehr viel heller wirken.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.850
Danke für deine Mühe :) Lg Dani

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.851
Kein Problem. Hilft mir ja auch.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.852
Huhu
Könnt ihr mir vielleicht Sagen welche Farben und Rasse Mix meine beiden sind.

Einmal ShiSha sie wiegt 2,89KG Farbe wurde mir mal Gesagt Lohe
Allerdings hat sie einen Weißen Bauch ein Weißes Kinn .
Das Einzige Braune was sie noch hat ist hinten im Nacken das Fell
Ihr Vater muss wohl ein Widder gewesen sein.
DSCF7032.JPG

Cartman wiegt zur Zeit 5,8kg hat
DSCF7012.JPG
DSCF7011.JPG

Anhänge

• DSCF7032.JPG
    DSCF7032.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 105
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.853
ShiSha ist otterfarben. Sie sieht aus wie meine Easy damals, ist aber etwas schwerer. Wahrscheinlich ein Farbzwergmix. Bei Cartman wüsste ich es jetzt so auch nicht ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.854
ShiSha sieht sehr nach einem Farbenzwergmix aus. Allerdings ist rein optisch kein Widder drin. Ihre Farbe nennt sich otter. Otter und Loh sind 2 ähnliche Farben. Bei Loh ist allerdings alles was bei ihr weiß, beige oder braun ist in einem sehr intensiven Rotbraun. Vermischt man Loh mit einer anderen Fellfarbe so hellt es auf und wird zu otter.
Vom Gewicht könnte bei ShiSha ein Lohkaninchen in der Familie gewesen sein. Lohkaninchen haben ein Gewicht von 2,5-3,5 kg.

Cartman ist von der Farbe schon etwas schwieriger. Bei der Farbe werden mehrere Rassen mitgespielt haben. Ich kenne diese Farbe unter tort-otter. Im deutschsprchigen Raum würde man thüringer-otter dazu sagen

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.855
Hallo
Danke euch beiden.
ShiShas Mutter war wohl ein Lohe.
Also so sah sie aus
dsci1329.jpg

LG

Anhänge

• dsci0823i.jpg
    dsci0823i.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 97
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.856
Auch Shishas Mutter ist kein richtiges Loh, das zählt noch zu otter. Für Loh ist sie immernich zu hell. Loh ist richtig intensiv.
Ich hab mal in meinen Rassebildern ein lohfarbiges rausgesucht:

NZ2003%281%29.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.857
Huhu,

Irgendwie kommt mir Jumper jetzt mehr brauner vor kann das sein das es nachgedunket ist ??? Der Bauch ist wiezuvor hell, vielleicht steckt doch Havanna mit drin habe nochmal Bilderchen gemacht. Lg Dani

Und mein Simba ist Röhnfarbend oder???

Anhänge

• DSCF8247.JPG
    DSCF8247.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF8248.JPG
    DSCF8248.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF8251.JPG
    DSCF8251.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF8253.JPG
    DSCF8253.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF8256.JPG
    DSCF8256.JPG
    308 KB · Aufrufe: 30
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.858
so jetzt sind meine kleinen endlich da und da würd mich auch mal interessieren wie sich die farben nennen. Also Rasse weiß ich ja: Zwergwidder, Löwenzergwidder und Löwenköpfchen. In sachen farben hab ich mich mal etwas reingelesen ( eher oberflächlich ) und würde sagen

Mozart: Japaner
Emma: chinchilla-weiß
Peanut: Thüringer
Fibi: Japaner-weiß
so da ich mir allerdings nicht sicher bin und gerne eine Meinung von jemanden hätte der davon mehr Ahnung hat, wär ich euch dankbar wenn ihr mir das entweder bestätigen könnt oder mir die richtigen fabnamen sagen würdet ;) wenn ein Foto nicht so gut ist, lad ich gerne noch eins hoch. Denn besonders bei Fibi find ichs schwierig, weil sie soviele bunte punkte im Gesicht hat

fibi nochmal von vorne mit dem bunten Ohr und den Pünktchen im Gesicht. und Peanut einmal von hinten ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.859
fibi ist genetisch japaner-weiß das stimmt. Allerdings nennt man es dreifarbig bei Punkt- und Mantelschecken wie sie es ist. Das Japaner-weiß nimmt man nur bei einer Gürtelscheckung wie z.b. dem Holländerkaninchen

Beim Rest stimmt es mit japanerfarbig, thüringerfarbig und chinchillafarbig-weiß bzw. chinchilla-weiß mantelgescheckt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.860
Welche Rassen sind Brixi und Ella?
Brixi ist die weiße und ella die Braune.
Brixi-1,4 Ella-1,2

(die Zahl hinter dem Komma, kann auch anders sein. ich hatte sie jetzt nicht genau im Kopf und nur geschätzt.)

Anhänge

• rasse2.jpg
    rasse2.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 62
  • rasse1.jpg
    rasse1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 60
Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben