Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; wow ich finde es wirklich toll, dass du in so kurzer zeit soviel an deiner haltung verbessert hast:clap:leben die süßen drinne oder draußen. bei...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.801
wow ich finde es wirklich toll, dass du in so kurzer zeit soviel an deiner haltung verbessert hast:clap:leben die süßen drinne oder draußen. bei der größe wohl eher draußen gell. magst du nicht mal ein foto einstellen vom gehege?

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.802
Sie leben draussen auf unserer kompletten dachterrasse. Die haben wir jetzt kaninchensicher gemacht :) Es' scheint ihnen zu gefallen. Lasse sie jeden abend 2-3stunden laufen. Traue mich nicht das gehege auf zu lassen Wenn nicht zu hause Bin. Weil ich nicht Weiss was hier fuer voegel fliegen. Es' scheint ihnen aber zu gefallen. Leider kein rasen wo sie buddeln koennen. Aber das ist bei uns nicht moeglich. Da wir kreinen rasen haben :(... Noch tips fuer spielzeug fuer die zwei???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.803
ähm wie also haben sie die 6x 8 meter nur zwei bis drei stunden am tag? oder versteh ich das falsch wo sind sie denn den rest des tages? als spielzeug kannst du rascheltunnel nehmen (die gibts im zoohandel für katzen) oder äste von obstbäumen, bei gibt es logikspiele für kaninchen. bei hütten tunnel und spielzeug. man kann weidenbrücken reinstellen oder leckerlibälle, das sind so plastikbälle, dieman leckerli befüllen kann. du kannst eine buddelkiste mit spielsand hinstellen. was die vögel angeht, die können sich deine kaninchen auch holen wenn du da bist, also solltest du das gehege wirklich auch gegen vögel absichern

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.804
Ja mein Freund ist schon Am rumbasteln das Es' auch vogelsicher wird. Kaufen Am wochenende en katzennetz. Das wir drueber spannen. Sind die sicher genug?Dann koennen sie immer frei laufen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habt ihr erfahrungen mit den netzen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.805
ich leider nicht

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.806
Ein Katzennetz ist ungefähr so sicher wie gar kein Netz.;)
Sogar Kaninchen können ihn ohne weiteres durch beißen (hat eines meiner Kaninchen mal gemacht). Jetzt werden Vögel natürlich nicht das Netz durch picken, doch auch auf einer Dachterrasse könnten Marder erscheinen....

Auf der Terrasse könntet ihr aber doch theoretisch aber einfach ein Gehege aus 2x3 Meter mit 1,2mm starken Volierendraht und Holzbalken bauen oder etwa nicht?
Dann währen sie sicher, hätten genug Platz und ihr könntet den restlichen Teil von der Terrasse auch noch nutzen ohne das Gefühl haben zu müssen selbst in einem Käfig zu sitzen.:eusa_think:

Liebe Grüße
Amber

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.808
Das erste ist ein Deutscher Riese wildfarben. Das zweite... mhm...

Der erste ist auf jeden Fall so groß, beim zweiten könnte es so aussehen, weil die Frau zierlicher ist als der Mann ^^

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.809
Das erste Deutscher Riese wildfarben, das zweite Deutscher Riese weiß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.810
Dankeschön :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.811
ich glaube es sind Schlacht oder Massenzucht Riesen :eusa_think:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.812
Mein Schwager hatte mal einen Bock, der hat 10 Kg auf die Waage gebracht. Ich hatte den mal auf dem Arm, dass sah aus wie auf dem 2. Bild.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.813
ich glaube es ligt daran das er jetzt nicht mehr alleine ist
alls ich mein erstes kaninchen hatte war es auch erst aleine bis ich zum tierheim
gegangen bin und mir eine zweite häsin gekauft habe dann war meiner auch auf einmal
ganz ruhig :lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.814
wow :eek:
wir hatten auch mal zwei riesen wir haben sie von einem
schlachthof gehlt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wow hammer :eek:
wir hatten auch mal zwei riesen die haben aber
nur7 kg auf die wage gelegt wir haben sie von einem
schlachthof geholt

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.815
Welche Farbe/Rasse hat sie ?

Hallo:)
Mich würde mal interessieren was meine Jacky für ne Farbe hat ich denke Rhön oder ?
hab sie gestern aus dem tierheim geholt ?
Und ihr eOhren die stehen nicht wirklich aber hängen auch nicht wirklich ?
attachment.php

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.816
Vom Aussehen her könnte er wirklich ein Rhönkaninchen sein. Manche Vertreter dieser Rasse haben eine breite Ohrstellung, sprich die Ohren stehen beim Aufrechten tragen ein gutes Stück auseinander.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.817
* Es ist ein weibchen :) Der name war schon so :)
Ok danke also ein Rhönkaninchen ? Und weshalb die Ohren so ein mittelding sind zwischen stehe und hängen ? Könntest du mir das erklären ?
Danke ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.818
Bei den Ohren spielen viele Faktoren mit, wie das Bild dieser letzen Endes ist. Rhönkaninchen z.B. haben recht fleischige Ohren. Fleischige Ohren werden aufgrund ihrer Struktur meist sehr breit getragen, da sie meist auch etwas weiter auseinander sitzen. Dünne Ohren sind meistens sehr eng besammen stehend, da sie weniger Platz brauchen. Noch dazu kommt, wie stark die Muskulatur der Ohren ausgeprägt ist. Widder haben z.b. nur sehr wenig Muskulatur an den Ohren und fleischige, lange Ohren. Das sorgt dafür, dass die Ohren hängen und nur wenig Spiel haben. Sind die Ohren bei Widdern kürzer oder dünner, können sie z.T. ein Ohr aufstellen, da das Gewicht der Ohren kleiner sind. Je nach Form des Innenohr kann es bei Widdern dazu kommen, dass ein Ohr gar nicht erst hängt, sondern immer steht oder waagrecht in der Luft schwebt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.819
Hab hier noch ein Kaninchen, von dem ich die Rasse und Farbe nicht weiß. Er hat am Rüücken braune Muster.
Danke schon mal ;)

Foto0420.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.820
Wie viel wiegt er? Rasse würde ich sagen Zwergwidder, kommt aber auch drauf an, wie viel er wiegt. Farbe schwarz, wenn du mich fragst... kann mir schon vorstellen, dass es da mal hellere Stellen geben darf, aber warten wir auf unsere Expertin :mrgreen:

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben