Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; :clap: sehr gut :)

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.781
:clap: sehr gut :)

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.782
Seid dem wir Felix haben ist Bumba Total ruhig:(... Streiten tin die sich aber nicht und Felix ist Total neugierig und hupft rum. Weiss jemand woran das liegt???

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.783
Das wird erstmal dauern bis die Situtation sich einkegelt, lass den beiden genug Zeit

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.784
Welche Rasse, welche Frabe?

Sooo mich würde mal interesieren aus welcher Rasse mein Kaninchen "besteht".
Ich weiß nicht ob es ein reinrassiger zwergwidder ist. Und die Farbe weiß ich auch nicht :)

Freue mich auf eure Antworten :D

LGov_dscn0153.jpgov_foto0386.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.785
Hast du mal das Gewicht?

Widder auf jeden Fall, Farbe... Braun gescheckt ^^ oder ist das schwarz? Auf dem einen Bild sieht es braun aus, auf dem anderen könnte es aber auch schwarz sein *Brille putzen geh*

Off-Topic
Lebt das Kaninchen allein?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.786
Ich würde auch sagen Widder.

Lieben Gruß

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.787
Danke für die schnelle Antwort :D
Es ist braun und dunkelgrau :)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke!
Also doch ein reinrassiger :D

Lg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.788
Welches Gewicht?

Es gibt Zwergwidder, Kleinwidder, englische Widder, Meißner Widder, Deutscher Widder... Dafür bräuchte man schon das Gewicht und selbst dann kann man es nicht 100 % ig sagen, weil selbst wenn ein normaler Zwerg mitgemischt hat, müssen die Ohren nicht stehen!

Wo ist er denn her?
Lebt er allein?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.789
Wir hatten ihn aus der Tierhandlung, er war schon paar monate alt und schon etwas größer...deshalb wollte ihn zuerst keiner. Dann haben wir ihn mitgenommen.
Diese Woche Freitag ist die Kastra und dann der 6-8 Wochen Quarantäne kommt ein Weibchen aus dem Tierheim dazu :D

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.790
Ich würde mal vom optischen, weil du meien Gewichtsfrage nicht beantwortest ^^, behaupten, dass er ein Zwergwidder ist. Aber grade bei einer Zoohandlung kann man das nicht 100 %ig sagen... Die schmeißen alles zusammen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.791
Ich weiß nicht wie man ihn wiegt :)
Aber er ist nicht zu leicht, und nicht zu schwer (bring grad nicht viel ich weiß) :)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.792
Man nehme entweder eine Küchenwaage & setze ihn darauf. Schwupps, was hat man da? Das Gewicht.:mrgreen:
Oder du nimmst eine Körperwaage. Stellst dich rauf. Du siehst dein Gewicht. Gehst runter. Dann nimmst du dein Kaninchen auf den Arm, stellst dich samt ihn(Auf dem Arm) rauf & dann hast du ein anderes Gewicht. Das kleinere Gewicht ziehst du von dem größeren gewicht ab & wolla da hast du auch das Gewicht.:mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.793
Ich probiere es mal mit der Körperwaage :)#

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.794
Wir setzen unsere Meerlis immer in einen Eckklo, der auf der Waage steht ^^ Meine Hoppels würden nicht sitzen bleiben, zumindest Amy nicht. Die kommen zum wiegen in eine Transportbox und auf die Waage. Küchenwaage dürfte genauer sein als Körperwaage.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.795
Ca. 1200 - 1400 g :)

Er war mal kurz auf der Körperwaage :) (mit Gurke angelockt)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.796
Von Gewicht ist er ein Zwergwidder. Aber reinrassig ist er nicht. In Deutschland steht reinrassig dafür, dass Rasse und Farbe rein sind bzw. keine anderen Farben/Rassen tragen. Seine Farbe (marderfarbig braun gescheckt) ist nicht anerkannt, somit wäre er nicht farbrein, da jemand Farben gemischt hat.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.797
sind die beiden kastriert, sind doch zwei männchen, gelle.
wieviel platz haben die beiden denn?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.798
Sind zwei weibchen. Mit maennernamen.fanden Bumba und Felix cool fuer die zwei. Platz haben sie mittlerweile reichlich. Sind mittlerweile Ca. 8mx6m kaninchensicher.

Wenn nicht noch mehr. Bin schlecht im schaetzen :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.799
da hilft ein maßband:lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.800
Ja Es' sind 6m x 8m :)

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben