Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu danke für deine Antwort, was heist den Blesse ,das kleine weiße Pünktchen ???

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.881
huhu danke für deine Antwort, was heist den Blesse ,das kleine weiße Pünktchen ???

• Rassen- und Farbbestimmung!

Anzeige

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.882
Sie ist ein havanna-otter mit blauen Augen von der Farbe her.
Der weiße Fleck auf der Stirn wird in Hobbyzuchten oft als Stirnfleck oder Stern bezeichnet. Eine Blesse wäre ein weißer Strich von der Nase zur Stirn. In der Rassezucht bezeichnet man es als Scheckung mit wenig Scheckungsfaktoren sprich eine fast einfarbige Schecke

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.883
huhu,

und das hellbraune hinterm Kopf was hat das für eine bedeutung??? Also ist sie nun eine Schecke oder eine Havanna/Otter farbende Häsin???
Ja blaue Augen hat sie und das schaut richtig toll aus.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.884
Das hellbraune am Kopf gehört mit zur Zeichnung der otterfarbe. Otter gibt es in schwarz, havanna, blau und feh. Bei dieser Zeichnung sind die Augen, Nase, Ohren, Kinnbacken in hellbraun bis cremefarben eingefasst, der Bauch ist cremefarben bis weiß, im Nacken ist ein hellbrauner Keil (auch Nackenkeil genannt), die Blumenunterseite ist creme bis weiß und an den Flanken sind im Idealfall hellbraune Stichelhaare.
Zu havanna-otter oder Schecke: Sie ist beides. Scheckung kann mit jeder Fellfarbe auftreten, sei es nun otter, wildfarben, japanerfarbig, siamfarben, usw.
Schecken sind meistens recht einfach zu erkennen, da sie meist Stirnflecken oder Blessen haben bis hin zu gepunkteten oder fast weißen Tieren (viele zwischenstufen möglich, bei Schecken sieht kein Tier gleich aus). Tiere mit weißen Stellen im Fell (an Rücken, Kopf, Flanken, Fußrücken) sind meistens Schecken.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.885
Hallo Zwergloh,

Danke für deine ausführliche Beschreibung . jetzt weiß ich bescheid. Lg Dani

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.886
Hallo
Mal wieder ich
Es sind wohl wie man sieht Widder gewicht 3,5Kg & 3,9Kg
Aber welche farbe

Einem Lady Tottington
8237242569_186006ab49.jpg
8238309596_08cdba427d.jpg

Und einmal Dydd

von auf Flickr

von auf Flickr

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.887
Es sind sogar Rexwidder. Von der größe her Kleinwidder allerdings mit Rexfell. Dydd ist luxfarbig, bei der Dame bin ich mir unsicher. Das sieht man auf den Bildern nicht so gut.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.888
welche rasse und farbe haben meine beiden ? =)
DSCN0042.JPG

um den Augen herum ist er auch grau, falls das wichtig ist :)
2012-05-22 16.30.18.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.889
Das obere ist ein Löwenkopfmix holländergescheckt japaner-weiß. Das zweite sieht wie ein Teddy aus und ist gescheckt. Auch hier lässt sich die Farbe auf dem Bild nicht richtig bestimmen. Da kann mehreres in Frage kommen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.890
ich hab noch ein bild auf dem er kurz geschoren ist. soll ich das mal hochladen?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.891
wäre nett. Am besten ist ein Bild mit Augen und Ohren.
Langhaar, Satin oder kurzhaar hat leider einen Nachteil, dass manche Fellfarben aufgrund der anderen Fellstruktur intensiver oder matter wirken können.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.892
Huhu, was ist das hier denn für einer?
12694520zf.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und die beiden hier, bitte :)
12694543we.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.893
kurzgeschoren ;) Aber man erkennt leider nicht viel.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.894
Es sind sogar Rexwidder. Von der größe her Kleinwidder allerdings mit Rexfell. Dydd ist luxfarbig, bei der Dame bin ich mir unsicher. Das sieht man auf den Bildern nicht so gut.

Danke.
Vielleicht sieht man es hier besser

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.895
Kiwi, da hat man ja ordentlich was zusammen gemixt. Von der Fellstruktur her war da Teddy/Langhaar mit drin.
Bild 1: Auf jeden Fall ist Teddy drin sonst wäre er nicht so plüschig, Zwergkaninchen ist mit drin und bei den kräftigen Ohren muss was mit fleischigen Ohren (z.B. Widder, Wiener) mitgespielt haben. Von der Farbe her luxfarbig.
Bild 2: links ein Löwenkopfmix mit Teddyeinschlag (plüsch) in rhön und rechts das gleiche wie bei Bild 1 nur in siam-rhön

Gini-Bieni: kurz geschoren ist relativ. Der/Die ist noch dazu eine extrem helle Schecke (diese Neigen übrigends zu Darmproblemen, wenn sie reinerbige Schecken sind). Man hat nur sehr wenig farbigen Anteil um was zu bestimmen. Am wahrscheinlichsten ist gelb oder thüringer, wobei ich eher zu thüringer tendieren würde.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.896
Welche Rasse?

Hallo,

jetzt will ich es doch auch mal genau wissen, welche Rasse und Farbe Kikaninchen und Klecks haben. Bin immer von Löwenkopf ausgegangen, aber wer weiß...
Also Zwerge sind es schon mal nicht, sie sind auch ziemlich schwer. Ich kann sie leider nicht wiegen, da sie sich nicht gerne hoch nehmen lassen und gleich wegspringen würden. Klecks (die schwarze) hat inzwischen hinten auch braune Stellen bekommen, gerostet!?
Auf den 1. beiden Fotos sind sie ca. 6 1/2 Monate alt auf den anderen... hm so ca. 3-4 Monate

Anhänge

• Klecks.jpg
    Klecks.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 45
  • 7.jpg
    7.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 46
  • 6.jpg
    6.jpg
    152 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 46
  • 1.jpg
    1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 44
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.897
Gini-Bieni: kurz geschoren ist relativ. Der/Die ist noch dazu eine extrem helle Schecke (diese Neigen übrigends zu Darmproblemen, wenn sie reinerbige Schecken sind). Man hat nur sehr wenig farbigen Anteil um was zu bestimmen. Am wahrscheinlichsten ist gelb oder thüringer, wobei ich eher zu thüringer tendieren würde.

okay danke. Wobei ich das mit dem" gelb oder thüringer" nicht ganze verstehe. Wenn man das bei Google eingibt kommen da doch ganz andere farben?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.898
Das was dir google zu 99% sagt, sind Kaninchen dessen Farbe dem Rassestandard entsprechen. Aber nicht jedes entspricht dem Standard. Es gibt auch helle thüringer:
Ebenso gibt es gelbe Kaninchen die heller, dunkler oder eben einen schwarzen Anflug haben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.899
Das was dir google zu 99% sagt, sind Kaninchen dessen Farbe dem Rassestandard entsprechen. Aber nicht jedes entspricht dem Standard. Es gibt auch helle thüringer:
Ebenso gibt es gelbe Kaninchen die heller, dunkler oder eben einen schwarzen Anflug haben.

aber meiner ist doch weiß ^^ oder reden wir gerade aneinander vorbei ? :eusa_think::lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.900
Die Farbe ist einfach, schwarz und blau. Das braun beim schwarzen nennt man Rost. Dieser kann durch Sonne oder Urin entstehen oder genetisch bedingt sein. Da Löwenköpfe eh keine anerkannte Rasse sind (außnahme ist England und USA, da sind sie anerkannt), kann man hier so ziemlich alles darunter zusammen fassen. Deswegen sind sie auch nicht als Rasse in Deutschland anerkannt.
Das bei der Rasse Löwenkopf mitspielt ist relativ leicht heraus zu sehen. Von der Körperform käme als zweites nur Deutsche Riesen in Frage. Der schmale Kopf zusammen mit den "Riesen"löffeln spricht sehr für Deutsche Riesen schwarz oder blau. Die sehen noch so schmal aus.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben