Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Deiner ist weiß, aber die Ohren sind Farbig oder?
Bei Kaninchen muss man unterscheiden in Farbe und Zeichnung. Gelb, Thüringer, Wild, usw. sind...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.901
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Deiner ist weiß, aber die Ohren sind Farbig oder?
Bei Kaninchen muss man unterscheiden in Farbe und Zeichnung. Gelb, Thüringer, Wild, usw. sind Fellfarben. Scheckung ist eine Zeichnung. Bei der Scheckung wird die Fellfarbe unterdrückt und wird dadurch weiß.
achso okay. Langsam versteh ich das. Aber seine Ohren sind doch grau ? ^^
Sorry, das ich so blöde Fragen stelle, aber das ist alles irgendwie total kompliziert.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.903
Kleks
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank
Jetzt weiß ich das auch. Also doch die selbe Farbe wie blaue Wiener
Na hoffentlich sind die dann jetzt auch ausgewachsen, aber ich denke schon.
Vielen Dank nochmal, was wären wir nur ohne Dich
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.904
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Im Regelfall sind Kaninchen mit 6 Monaten ausgewachsen. Zumindest kleine und Zwergrassen. Ihr Endgewicht haben sie mit 9-12 Monaten erreicht. Bei den Riesen ist das etwas anders. Sie sind mit 12 Monaten ausgewachsen und erreichen ihr Endgewicht mit 1,5 Jahren.
Blaue Wiener sind noch dunkler im blau. Man kann sagen sie sind dunkelblau (laut Standard). Deins ist eher mittelblau.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.905
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Das graue an de Ohren und um das ist die Fellfarbe, die er besitzt. Der Rest des Körper ist weiß, weil die Scheckung nicht zulässt dass die Fellfarbe noch woanders sichtbar wird.
Ich hoffe das ist verständlicher =)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.906
Kleks
Punkte Reaktionen
0
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie gross die noch werden. War ja klar, dass wir uns grad die grössten raussuchen mussten
Aber dafür sind die auch nicht so empfindlich.
Mit dem blauen hast Du recht, unserer ist eher hell-mittelgrau(blau), ich finde die Farbe genial.
Er ist etwas kleiner und kompakter und die Löffel sind auch nicht ganz so groß wie bei Klecks. Die Kopfform finde ich auch ganz anders, vielleicht spielt da noch etwas anderes mit rein, meinst Du nicht?
Ich hab mal ein wenig bei den deutschen Riesen gestöbert und auf einem Foto von einem halbjährigen, könnte man fast meinen, dass unsere schwarze da sitzt in braun. Ist echt verblüffend, nur die Ohren sind zum Glück nicht so riesig.
Hoffentlich hören die jetzt auf mit wachsen ich wollte dich noch 2 oder 3 von den kleinen behalten, aber wenn die alle so riesig werden brauch ich ja noch viiiieel mehr Platz.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.907
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Bei Mixen ist die größe immer schwer einzuschätzen. Von der Gewichtspanne können sie so groß wie die Ursprungrassen werden oder eben genau mitten drin liegen. Bei Nachwuchs das gleiche. Da kann der Riese durchkommen, oder sie gehen Richtung Größe des Löwenkopfs oder sie liegen im Mittelfeld.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.908
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Huhu, kann mir jmd sagen was meine Ninchen sind?
Candy
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Charly
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Maurice
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.909
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
@Tierfan: Wie viel wiegen sie denn?
Also Candy könnte japanerfarbig, Widder/Farbzwergmix sein.
Charly Zwergwidder, rhönfarbig
Und Maurice Löwenköpfchen(nicht anerkannt, Mix mit Farbzwerg), bei der farbe bin ich mir nicht sicher ^^
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.910
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Wiegen tun Candy & Charly fast zwei Kilo & Maurice etwas weniger...
Candy & Charly wurden den Vorbesitzern als reinrassige Zwergwidder verkauft, aber joah, Zoohandlung halt :silence: Candy hat übrigens manchmal Schlappohren, manchmal Propeller & manchmal eben stehende ^^
Hast du bei Maurice eine Vermutung? Ich habe nämlich bei ihm keine Ahnung :lol:
Danke schonmal
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.911
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Candy ist ein Zwergwiddermix japanerfarbig. Bei reinrassigen Widdern sind solche Ohren auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Meistens steht nur ein Ohr. Die Ohrhaltung ist zum einem genetisch und zum anderen anatomisch bedingt (Ohrmuschel). Bei reinrassigen Zwergwidder kommen solche Ohren im regelfall selten durch, sprich 1:1000 oder noch seltener.
Charly ist ein Zwergwidder in siam-rhön. Gerade an der Schnauze schaut der siam durch.
Maurice ist ein Löwenkopfmix rhön-gescheckt.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.912
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, zwergloh!
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.913
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
kein Problem
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.914
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
mich würds mal interessiern wie man die Farben meiner zwei nennt:
Krümel (ich bekam sie als Löwenköpfchen, denke das stimmt auch ;-) )
und Smilla (komplett schwarz-weiß, keinerlei braun oder grau)
und Smilla (komplett schwarz-weiß, keinerlei braun oder grau)
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.915
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Von der Rasse sind beides Löwenkopfmixe (Mix, da es in Deutschland keine anerkannte Rasse ist und in den anerkannten Länder wie England und USA auch wirklich richtige Mähnen gibt).
Krümel ist japanerfarbig mit einem Ansatz von Holländerscheckung (Blesse) und Smilla ist schwarz-weiß gescheckt.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.916
lilo99
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
würde mich total interessieren, was mein "kleiner" für ne rasse/farbe ist/hat...
[VERSTECK][/VERSTECK]
[VERSTECK][/VERSTECK]
seine haut ist sehr hell, rosa, schimmert zwischen den haaren durch, wenn sie sich scheiteln...
sage schon mal vielen dank!
LG
lilo
p.s.
der käfig ist nur vorübergehend - er ist ja gerade mal nen tag bei mir...
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.917
zwergloh
Punkte Reaktionen
30
Optisch sieht er aus, wie ein Teddymix. Teddykaninchen (langhaariges Kleinkaninchen oder Zwerg auch mit Schlappohren, welche nicht geschoren werden müssen) sind in Deutschland nicht anerkannt. Sie gibt es noch in zu vielen unterschiedlichen Größen (1-3kg) und sind auch nicht reinrassig gezogen, deswegen Mix.
Von der Farbe ist er holländerfarbig schwarz-weiß mit blauen Augen.
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.918
lilo99
Punkte Reaktionen
0
hallo zwergloh,
wow - so schnell antwort und das um die uhrzeit
vielen lieben dank!!!
LG u schöne feiertage
lilo
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.919
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
So jetzt noch einmal Sina, wo sie komplett ausgewachsen und normalgewichtig ist Sie wiegt 3.4kg.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #2.920
Teardrop
Punkte Reaktionen
0
Mich würde auch mal interessieren, wie man diese beiden Farben hier nennt.
Yoshi (der bunte) wurde mir als Löwenköpfchen verkauft. Ich denke mal, das stimmt auch
Was könnte das Krümelchen sein? Sie wurde mir als Farbenzwerg verkauft. Stimmt das?
(Allerdings liegen beide etwas über dem durchschnittlichen Gewicht. Was meint ihr - sind sie zu dick? )
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause
•Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...