Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; @ Eichhorn: alle marderfarbigen und siamfarbigen Tiere haben "Feueraugen". In der Rassezucht spricht man von rot durchleutenden Augen. Kann auch...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.181
@ Eichhorn: alle marderfarbigen und siamfarbigen Tiere haben "Feueraugen". In der Rassezucht spricht man von rot durchleutenden Augen. Kann auch bei havannafarbigen Tieren oder bei auf havannabasieren Tieren auftreten.

Es ist dunkelmarder Mantelgescheckt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.182
Dankeschön klingt ja sehr interessant.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.183
Welche Farbe?

Hey,

Mich würde mal interessieren welche Fellfarbe meine kleine hat bzw. wie man sie nennt. (Ich denke es ist ein normales Zwergkaninchen in Wildfarbe) :D
Hier mal ein Bild:

17806511vo.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.184
Das ist blau. wildfarbig ist das was man links noch so etwas sieht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.185
Hey,
Also ein normales Zwergkaninchen in Blau, richtig?
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.186
Was wiegt es denn? Das Bild ist irgendwie blöd gemacht, die Ohren sehen riesig aus ^^ Ob es ein Zwerg ist oder ein "normales" Kaninchen, kommt auch auf das Gewicht an.

Und vorallem: Wie alt?

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.187
Der Begriff "Zwergkaninchen" umfasst in der Regel alles bis 2kg. Sei es nun Rassetier oder Mix, Kur- oder Langhaar, Widder oder Stehohr. Aussagekräftig ist der Begriff also nicht.

Bei der Ohrlänge ist es eher ein Widdermix oder ein normales Kaninchen.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.188
Welche Farbe haben Wilma und Fred?

Guten morgen,

mich würde ja mal interessieren was für Farben die beiden haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

ImageUploadedByTapatalk1396672934.955321.jpgImageUploadedByTapatalk1396672986.865520.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.189
Das schwarz-weiße ist rhönfarbig und das andere holländer japanerfarbig-weiß.
Allerdings ist er/sie ein sehr heller japaner.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.190
Wie nennt man die Farben zwei meiner Kaninchen :)

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Farben zwei meiner drei Kaninchen (Amanda & Brownie) haben.
Aus meinem Thread der Kaninchenvorstellung habe ich vom McLeodsDaugthers den Tipp erhalten, dass sie womöglich japaner-farben seien. Woran kann man das erkennen?

Danke für eure Hilfe :)

Amanda:
IMG_0423.jpg

Brownie:
IMG_0920.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.191
Also, ich glaube Japaner ist eine Rasse. Aber vielleicht wird so auch die Farbe genannt. Bin mir nicht sicher. Das erste sieht einem Japaner ähnlich. Bei dem zweiten weiß ich es nicht, aber würde mich auch interessieren, denn mein Kaninchen hat die gleiche Fellfarbe. Es erinnert mich an die sogenannten glückskatzen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab grad mal gegooglet: dein zweites hat ein schwarz-orange-weißes schildpattmuster. Aber ob es da eine genaue Bezeichnung bei Kaninchen für gibt, weiß ich leider nicht.
LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.192
Hätte jetzt bei beiden auch Japaner getippt auf jeden Fall sinds zwei sehr Hübsche

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.193
Japaner nennt man die Farbe. ;-)
zwei sehr süße! (Ich habe auch einen Brownie) :mrgreen:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.194
Sind beide japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.195
Dankeschön für eure Antworten. Dann sind es also zwei Japaner :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.196
Japaner sind es nicht. Die Japaner wiegen einiges mehr (3,75kg - 4,25kg Idealgewicht). Sie sind Japanerfarbig.
Also ein Zwergwidder japanerfarig und ein Löwenkopf japanerfarbig.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.197
Aber zwei sehr schöne Japaner farbige :)
Würde mich aber auch mal interessieren woran man Japanerfarbig aus macht.
Würde mich jemand fragen welche Farbe die beiden haben, hätte ich einfach die Farben aufgezählt die auf dem Fell zu erkennen sind.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.198
Der Ursprung der Farbe liegt im Japanerfaktor. Gehen wir von einem gelben/roten Kaninchen aus. Die Farben des Felles sind gelb und schwarz. Das schwarz sieht man bei den meisten nicht unbedingt, da diese ähnlich wie bei wildfarbigen Tieren relativ gleichmäßig im Fell verteilt sind und noch dazu recht wenige sind. Der Japanerfaktor verhindert, dass die schwarzen Haare gleichmäßig verteilt sind, sonder lässt sie sich an gewissen Stellen anhäufen. Dadurch entstehen schwarze und gelbe Farbfelder. Je nach der Menge schwarz sind diese mehr oder weniger stark ausgeprägt. Bei einen Japanerkaninchen sind die Streifen im Idealfall wie auf einem Schachbrett angeordnet. Der Name Japaner hat allerdings nichts mit der Farbe zu tun, es sollte damals lediglich exotisch klingen.
Idealer Japaner:
Japaner.jpg
Quelle: Kleintiernews

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.199
Huhu! :)
Würde gerne wissen, ob die Farben meiner vier einen bestimmten Namen haben.

Rio, ist er japanerfarbig?
uploadfromtaptalk1408028237505.jpg
Trüffel
uploadfromtaptalk1408028272792.jpg
Blümchen
uploadfromtaptalk1408028301267.jpg
Karamell
uploadfromtaptalk1408028348281.jpg

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.200
Bei Rio kann man es auf dem Bild nicht genau sehen. Ist er schwarz-weiß (rhönfarbig) oder in einem gelb/orange-schwarz (japanerfarbig)?
Trüffel ist mantelgescheckt schwarz-weiß. Da es bei Stehohren nur die Rasse Mecklenburger Schecken mit dieser Zeichnung gibt. Ist er wahrscheinlich eine Mecklenburger Schecke schwarz oder eben ein Mecklenburger Schecken-Mix
Blümchen ist rhönfarbig (rhönfarbig ist optisch wie japaner nur eben in schwarz-weiß, statt dem gelb/orange)
Karamell ist wildfarben.

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben