Rassen- und Farbbestimmung!

Diskutiere Rassen- und Farbbestimmung! im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kaninchenbilder mit Rasse ja, hallo erstmal! ich habe schon auf mehreren seiten angekündigt bald Kaninchen zu bekommen, aber ich will mich...

Wer zeigt mir seine ninis?

• ich

Stimmen: 11 73,3%
  • ich nicht

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.161
Kaninchenbilder mit Rasse

ja, hallo erstmal! ich habe schon auf mehreren seiten angekündigt bald Kaninchen zu bekommen, aber ich will mich erstmal für eine Rasse entscheiden. Ja, könnt ihr hier bitte ein paar Bilder von euren Ninis reinstellen? Wenn ja, danns chreibt bitte noch die Rasse dazu! 10000 mal danke!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.162
  • Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.163
Wie MRS Bunny schon schrieb gibt es so einen Thread schon, dort kannst du Fragen zu Rassen stellen, deswegen knips ich hier mal die Lichter aus;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.164
Welche Rasse?

hexe2.jpg

Hey,

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst welche Rasse das ist? Das Tierheim konnte mir auch nichts genaueres sagen.
Wir haben sie jetzt ca. 2 Monate. Vielleicht ist sie auch in Mischling?! Ich weiß es leider nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.165
Hast du ein größeres Bild?

Schaut mir bissi nach Rex aus, aber wie gesagt, das Bild ist ziemlich klein.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.166
Mit dem Bild kann man wirklich nichts anfangen. Da kommen so mehrere Sachen in Frage

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.167
Leider komm ich mit dem Bilder Hochladen auf der Seite hier nicht klar :?
Das bild ist eig. größer aber da steht maximal Größe ist 100x100 !
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.168
Hast du vielleicht noch ein anderes Bild? Wenn nicht versuchs mit picr. :)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.169
17374764gt.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da, ein größeres Bild ;)

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.170
Five, wenn ein Beitrag von Dir, nicht sofort freigeschaltet wird,, hat das einen Grund, es nutzt dann nichts es noch dreimal zu posten. Das nächste Mal hab einfach mal ein bischen Geduld und warte bis der Beitrag freigeschaltet wird!

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.171
Es tut mir leid, ich wusste nicht das die Bilder erst freigeschaltet werden müssen.

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.172
;) alles gut, wollte es nur mal gesagt haben

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.173
Also nach dem Bild würde ich meinen "Rex" wieder zurück nehmen und sagen, dass es ein normaler Farbenzwerg in Wildfarben ist!?

Zwergloh hat da aber mehr Ahnung ;)

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.174
ok anke danie ! :D

Und auch danke McLeodsDaughter! Wenn du dir nicht so sicher bist, warte ich nochmal ob zwergloh was schreibt! ;)
Aber ich werd mir jetzt erstmal Farbenzwerge ansehen!

LG

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.175
Farbenzwerge sind alles mit Stehohren und unter 2 kg :lol: Meine sind auch Farbenzwerge, die Häsin in Japanerfarben und der Bock in Separator-farben ;) Also so gesehen, nichts "besonderes", was die Rasse und die Farbe angeht.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.176
Ok Danke nochmal :D

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.177
Stop! Farbenzwerge haben eine Idealgewicht von 1,1-1,35kg, maximal 1,5kg. Kandidaten mit mehr (1,8-2kg) sind möglich, aber würden optisch auch anders aussehen (Ohren, Form, Kopf).

Das gute Tier ist höchstens ein Farbenzwergmix. Für einen reinrassigen Farbenzwerg sind die Ohren arg lang, selbst für die großen Vertrete und auch die Körperform stimmt nicht ganz. Anhand der Ohren würde ich sagen, dass da noch was großes mitgespielt oder ein Widder. Bei einem Farbenzwerg wären die Proportionen der Ohren zum Körper anders. Aber das sind schon fast riesige Löffel.

Für Rassen und Mixe mit einem Gewicht unter 2kg gibt es den Sammelbegriff Zwergkaninchen. Da spielt Fell, Größe oder Farbe keine Rolle. Auch nicht ob es echte Zwerge sind oder nicht. Es geht nur nach Gewicht.

Die Farbe deines Kaninchens nennt sich wildfarben.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.178
Echt? Ok :) Dann sinds halt Zwergkaninchen mit unter 2 kg.

Dann ist ja wenigstens mein Kastrat ein Farbenzwerg mit seinen 1,3 kg ;)

Aber wenigstens die Farbe war richtig getippt :lol:

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.179
wie nennt man die Fellfarbe bei diesem hübschen Kaninchen ?

Hier ist der kleine.

ich hoffe das mitm Foto hat geklappt.

• Rassen- und Farbbestimmung! Beitrag #3.180
Das Bild ist nicht sehr gut . Ich würde auf Dunkelmarder-Mantelschecke tippen ....... vermutlich mit Feueraugen .

Thema:

Rassen- und Farbbestimmung!

Rassen- und Farbbestimmung! - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben